Tommy
Moderator
Beiträge: 270
|
Erstellt: 19.04.05, 00:05 Betreff: Re: Muss sich was ändern ? |
|
|
okay , das thema "fair geht vor" wurde ja nun ausreichend ausgeschlachtet. außerdem gehört es in einen anderen beitrag. dieser hier sollte sich auch mit ein paar anderen ideen beschäftigen die sich vielleicht in der wolfsgrube ändern könnten.
stichwort: hallensprecher , pausenmusik usw.
um nochmal auf ein thema zu kommen was auch schon ein oder zweimal angesprochen wurde. die stimmung während verschiedener spielphasen. wie hinlänglich bekannt sind die fans und zuschauer nicht zu halten wenn der vfb das spiel dominiert. in den phasen wo es etwas schlechter läuft sitz man da und macht lange gesichter. man ist enttäuscht von den leistungen der mannschaft weil man offensichtlich immer wieder vergisst das da unten auf dem platz keine maschinen stehen sondern menschen mit der möglichkeit fehler zu machen.
darüber hinaus werden unsere spielerinnen von vermeindlichen anhängern des vfb, massiv beschimpft wie beim letzten spiel gegen leverkusen. anhänger nur in den phasen des spiels, in denen dominiert wird. wie ich selbst gehört habe über mir im "stehplatz-bereich" wie sich jemand fast schon ausfällig über die leistung von erin byrd äußerte.
in genau den "negativ" phasen muss das publikum animiert werden dem team beizustehen und den nötigen vortrieb zu geben. und genau da fehlt es. wie kann man das ändern? wie ja jedem bekannt ist besitzen wir auch eine cheerleader truppe. nur ist die eigentliche aufgabe von cheerleadern genau das , was hier bei uns fehlt. zuschauer animieren!!! in amerika seit ewigen zeiten erfolgreich praktiziert ist genau diese aufgabe bei uns nicht richtig besetzt. die zuschauer werden von ihnen zwar in den spielpausen unterhalten und das auch sehr gut aber sollten sie vielleicht auch die aufgabe übernehmen die leute zum anfeuern zu animieren? was sagt ihr dazu?
wohl geht es vielen zuschauern so das sie nicht der ersten sein wollen die beginnen damit das team anzufeuern. durch das "herdentier-syndrom" gehen diese zuschauer aber dann mit, wenn einige anderen vorlegen und sie nicht die ersten sind. diesen part muss jemand übernehmen. dann ist das bestimmt nicht mehr so das problem.
vielleicht denken wir uns alle gemeinsam noch ein paar neue anfeuerungsrufe aus die dann gemeinsam während der spiele gesungen werden und die trommler nehmen noch ein paar neue takte mit in ihre palette auf und dann geht es doch bestimmt richtig vorwärts.
postet eure meinung . . .
PB
NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
|
|