Admin
Administrator
Beiträge: 934
|
Erstellt: 24.04.06, 21:55 Betreff: Re: Loose kurz vor Rückkehr ins Leimbachtal |
|
|
Sportliche Weichen sind gestellt
Sportmanager Harald Gärtner und Trainer Ralf Loose: Die sportliche Weichenstellung ist damit geschehen. Foto:
Tina Stahl Siegen. Foto: Tina Stahl Es ist amtlich: Ralf Loose wird am Donnerstag in den Räumen der Utsch AG auf der Marienhütte offiziell als neuer Sportfreunde-Trainer vorgestellt.
Wie die WP erfuhr, seien derzeit zwar noch nicht alle Gespräche mit dem ehemaligen Arbeitgeber Looses, dem FC St. Gallen, geführt, doch stehe der endgültigen Verpflichtung des Siegener Wunschtrainers nichts mehr im Wege. Der Coach selbst hatte sich am Sonntag in Freiburg noch bedeckt gehalten, doch war die Atmosphäre bei der Zusammenkunft mit den Sportfreunde-Offiziellen an der Dreisam dermaßen innig, dass aus der bloßen Vermutung schon dort Gewissheit geworden ist.
Über eine Laufzeit des neuen Kontrakts mit dem alten Trainer sickerte derweil noch nichts durch, doch kann davon ausgegangen werden, dass Loose keinen Vertrag unter zwei Jahren in Siegen unterschreibt.
Eine Fortsetzung des Engagement von Uwe Helmes als Co-Trainer ist ebenfalls als gesichert zu betrachten.
Bei dem offiziellen Termin am Donnerstag werde, so hieß es weiter, noch keine weitergehende Personalie bekannt gegeben. Das heißt: Absolute Priorität genießt zunächst die sportliche Weichenstellung, die durch die Verpflichtung Harald Gärtners als Sportmanager und und Ralf Looses als Cheftrainer gegeben ist.
Wie sich dann die Personalfragen in Sachen Vorstand bzw. Aufsichtsrat darstellen, bleibt noch offen. Bis zur Jahreshauptversammlung am 23. Juni, wenn den Mitgliedern die Kandidaten zur Abstimmung vorgestellt werden, sei, so hieß es, ja noch Zeit.
Der Ehrenrat, der die Namensliste des neuen Aufsichtsrats im Vorfeld der Versammlung erhalten wird, muss - laut Satzung - Vorstellung und Einführung des Gremiums übernehmen. Rudi Brachthäuser, der Vorsitzende des Ehrenrats, wird dies - wie im Vorjahr - übernehmen.
Unklar ist noch, wie viele Personen den Vorstand bilden werden. Zu den derzeit amtierenden Hans-Dieter Blecker und Dirk Röckinghausen könnte eine weitere Person oder auch deren drei hinzu kommen. Sicher scheint zudem, dass es kein hauptamtliches Vorstandsmitglied geben wird.
In Sachen Aufsichtsrat erscheint derzeit vorstellbar, dass Utsch-Sohn Sven-Eric ein Kandidat ist. Senior Manfred dagegen soll kein operatives Amt anstreben, wird somit weiter als Ehrenpräsident firmieren.
Bekanntlich aber muss das für ihn kein Hinderungsgrund sein, in wichtigen Fragen einzugreifen. Als Mäzen des Vereins stehen ihm diese "Eingriffe" auch zweifelsohne zu. Interessante Tage stehen also bevor.
24.04.2006 Von Hans-Georg Moeller
der 4.6.05 um 16.16Uhr----einmalig!
2.LIGA--WIR KOMMEN WIEDER!!!
SIEGERLAND!!!SIEGERLAND!!!SIEGERLAND!!! OSTKURVE 4EVER!
____________________ WERNER STRACKE 4EVER
WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!
in memoriam Werner Stracke (1955-2006)
Du bist und bleibst unser Vorbild
|
|