VIVA-SIEGENIA-FORUM
alles um die Sportfreunde Siegen---Auswärtsfahrten---Allgemeines
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 934


New PostErstellt: 17.08.06, 21:57     Betreff: Re: Presseberichte Sportfreunde / Fussball Allgemein II Antwort mit Zitat  

Wende gegen Pfullendorf erzwingen

Erhalten Zuwachs im Sportfreunde-Angriff: Marcel Heller (l.) und Youssef Soufiane.
Siegen. Ralf Loose sagt es ganz klar: "Wir haben erkannt, wo die Defizite liegen und werden die verbleibenen 14 Tage bis zum Ende der Wechselfrist nutzen, um weitere Verstärkungen zu holen." Mit Najed Braham (siehe nebenstehenden Bericht) ist Teil eins schon umgesetzt worden.

Zumindest schon mal eine Alternative mehr, wenn es heute Abend (19.30 Uhr) ins Duell mit dem SC Pfullendorf geht. Und eins ist klar: Die Sportfreunde brennen darauf, am vierten Regionalliga-Spieltag endlich den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Auf die Frage, was denn wohl passiere, wenn auch diese Partie verloren ginge, meinte der Trainer: "Dann geht es eben weiter und wir müssen es erneut versuchen."

Doch an diesen Gedanken will man sich erst gar nicht gewöhnen müssen, denn die Zuversicht, heute die Wende nach drei Niederlagen einzuleiten, überwiegt gegenüber schleichendem Pessimismus, dem Loose indes nicht das Wort redet.

Vielmehr führt er Gründe an für den verkorksten Start. "Viele der Akteure, die ich schon vor zwei Jahren in der Mannschaft hatte, sind nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte, was allerings auch für einige der Nezugänge gilt." Da sind bekanntlich Peter Nemeth, Til Bettenstaedt und Andreas Nauroth ebenso zu nennen, wie Gaetan Krebs, Denis Berger und der definitiv ausfallende Zdenek Kroca.

Loose geht allerdings davon aus, die anderen genannten Akteure heute Abend zur Verfügung stehen und ihren Teil dazu beitragen, den erwünschten Erfolg einzufahren.

Loose: "Ich habe Pfullendorf beim 1:0-Sieg in Darmstadt als kompakt stehende Mannschaft gesehen. So werden die auch hier spielen und es uns schwer machen."

Ein Selbstläufer, das deutet der Coach damit an, wird die Partie gegen die Südbadener nicht. Die guten Ergebnisse gegen Saarbrücken und Darmstadt, die unglückliche Niederlage gegen die Bayern, das sind durchaus Belege für Pfullendorfer Stärken.

Seiner Abwehr hält Ralf Loose vor, bei den entscheiden Szenen in Darmstadt nicht präsent genug gewesen zu sein. "Und vorne müssen wir auch mal mit Standards gefährlich werden", hat der Trainer eine zweite Schwäche innerhalb des Teams erkannt.

So wollen sie spielen - SIEGEN: Richter; Bogusz, Stark, Islamoglu; Weikl, Nemeth, Berger, Dama; Heller, Bettenstaedt (Braham). - Pfullendorf: Hermanutz; Deufel, Kiefer, Rapp, Zimmermann; Konrad, Schumacher; Busch, Leandro, Hagg; Agyemang.


17.08.2006   Von Hans-Georg Moeller

Sportfreunde schon mit Najed Braham einig

Co-Trainer Sascha Franz nahm Neuzugang Najed Braham (re.) im gestrigen Training unter seine Fittiche. Möglicherweise kommt der Tunesier schon heute Abend zu seinem ersten Einsatz. Foto: CST
Siegen. (hgm) Die Siegener Sportfreunde haben Nägel mit Köpfen gemacht: Gestern Vormittag schloss der Fußball-Regionalligist einen leistungsbezogenen Zweijahres-Vertrag mit dem tuneischen Ex-Nationalspieler Najed Braham, der sich am Mittwoch im Probetraining bei Ralf Loose vorgestellt hatte.

Noch am Donnerstag wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, die Spielberechtigung für den Stürmer zu bekommen. Wie aus der Geschäftsstelle der Sportfreunde verlautete, sei im Prinzip alles geregelt, die spielleitende Stelle beim Süddeutschen Fußball-Verband in München werde noch heute Vormittag den Neuzugang auf die Spielermeldeliste setzen.

Damit stünde einem Einsatz des 29-Jährigen, der zuletzt für Eintracht Trier in der Regionalliga am Ball war, für die Trierer und RW Erfurt zudem insgesamt drei Jahre zweite Liga gespielt hat und zumKader der tunesichen Nationalmannschaft gehörte, die 2004 Afrika-Meister wurde, heute Abend im Duell gegen Pfullendorf nichts im Wege.

Trainer Ralf Loose bezeichnet Najed Braham als "echten Strafraum-Stürmer", der seine Torgefährlichkeit in den letzten Jahren stets unter Beweis gestellt habe. "Wichtig ist", so Loose, "dass wir jetzt eine Alternative mehr haben."

Eine weitere zeichnet sich mit dem Argentinier Matias Fondato (24) ab. Der Mittelfeldspieler ist noch bis Montag hier - bis dahin fällt eine Entscheidung.





____________________
WERNER STRACKE 4EVER

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!

in memoriam Werner Stracke (1955-2006)

Du bist und bleibst unser Vorbild
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 578 von 2.371
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber