VIVA-SIEGENIA-FORUM
alles um die Sportfreunde Siegen---Auswärtsfahrten---Allgemeines

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
roman
Bundesligist

New PostErstellt: 31.01.06, 15:07     Betreff: endlich neuverpflichtungen Antwort mit Zitat  

Mit Benedict Akwuegbu haben die Sportfreunde Siegen am vergangenen Dienstag einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 31-jährige Stürmer wechselt vom österreichischen Erstligisten FC Wacker Tirol nach Siegen. ’Ich freue mich unheimlich auf den Fußball in Deutschland. Der Klassenerhalt mit den Sportfreunden ist eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle’, erklärt der 1,90 m lange Angreifer, der mit Nigeria 2002 an der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea teilnahm. Er unterschrieb bei den Sportfreunden einen Vertrag bis zum 30.06.2007 und wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 11 tragen.

Akwuegbu hat im internationalen Fußball viele Erfahrungen gesammelt. Nachdem er drei Jahre in Österreich beim Grazer AK (u.a. unter Trainer Klaus Augenthaler) spielte, wechselte er 2002 für ein Jahr nach China zu Shenyang Jinde. ’Eine unglaubliche Erfahrung’, erzählt ’Benny’ in perfektem Deutsch. ’Eine vollkommen andere Welt, eine ganz neue Kultur begegnet dir da auf einmal. Auch wegen der Sprache bin ich dann nach Europa zurückgekommen.’ Und dieser Weg führte ihn zunächst wieder zum GAK in die Steiermark zurück, ehe Akwuegbu im Sommer 2004 zum FC Kärnten transferiert wurde. Überall schoss der insgesamt 32-malige nigerianische Nationalspieler seine Tore, kam immer gut beim Publikum an.

Auch anschließend beim FC St. Gallen in der Schweiz, bevor er 2005 beim FC Wacker Tirol unterschrieb. Doch dort wurde dem stets freundlichen und lächelnden Akwuegbu der Spaß am Fußball genommen. Es ehrt ihn, dass er sich auch nach seiner Vertragsunterschrift bei den Sportfreunden nicht negativ über den FC Tirol  äußern möchte, aber schnell scheint klar, wer der Spielverderber war. Trainer Stanislaw Tschertschessow, der zwischen 1992 und ´94 bei Dynamo Dresden im Tor stand, ließ ihn links liegen. Kein persönliches Wort, keine Wertschätzung für den Mann, der neben der nigerianischen inzwischen auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt. Tschertschessow brachte ihm keinen Respekt entgegen, gönnte ihm in der Hinrunde dieser Saison nur einen Einsatz.

’Ab jetzt zählen nur noch die Sportfreunde. Über das Fernsehen habe ich mich ständig über den deutschen Fußball informiert, im DSF konnte ich auch die 2. Bundesliga sehen. Ich will mit meinen Toren und guten Leistungen dazu beitragen, dass wir den Klassenerhalt schaffen’, setzt sich ’Benny’ ehrgeizige Ziele. Eingewöhnungsprobleme wird er keine haben: ’Zu deinen Mitspielern hast du im Training direkt einen Draht. Außerdem spreche ich ja die Sprache, das hilft natürlich.’

Mit dem Portugiesen Cafú vom Erstligisten Boavista Porto kommt ein weiterer Neuzugang zu den Sportfreunden. Der 28-jährige Stürmer ist Nationalspieler der Kapverdischen Inseln, besitzt aber auch die portugiesische Staatsbürgerschaft. Cafú, der eigentlich Arlindo Gomes Semedo heißt, ist 1,77 m lang und 72 kg schwer.

Von 1999 bis 2002 spielte Cafú bei Belenenses Lissabon, ehe er zu Boavisto wechselte. Cafú unterschrieb am Nachmittag bei den Sportfreunden Siegen einen Vertrag bis zum 30.06.2007. Bei den Sportfreunden trägt er das Trikot mit der Nummer 29.

ich glaube nicht, dass Akwuegbu was bringen wird, da er die verfluchte nmmer 11 tragen wird

[editiert: 31.01.06, 15:42 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.728 von 2.371
Search