VIVA-SIEGENIA-FORUM
alles um die Sportfreunde Siegen---Auswärtsfahrten---Allgemeines

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
endlich neuverpflichtungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
roman
Bundesligist

New PostErstellt: 31.01.06, 15:07  Betreff: endlich neuverpflichtungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit Benedict Akwuegbu haben die Sportfreunde Siegen am vergangenen Dienstag einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 31-jährige Stürmer wechselt vom österreichischen Erstligisten FC Wacker Tirol nach Siegen. ’Ich freue mich unheimlich auf den Fußball in Deutschland. Der Klassenerhalt mit den Sportfreunden ist eine große Herausforderung, der ich mich gerne stelle’, erklärt der 1,90 m lange Angreifer, der mit Nigeria 2002 an der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea teilnahm. Er unterschrieb bei den Sportfreunden einen Vertrag bis zum 30.06.2007 und wird künftig das Trikot mit der Rückennummer 11 tragen.

Akwuegbu hat im internationalen Fußball viele Erfahrungen gesammelt. Nachdem er drei Jahre in Österreich beim Grazer AK (u.a. unter Trainer Klaus Augenthaler) spielte, wechselte er 2002 für ein Jahr nach China zu Shenyang Jinde. ’Eine unglaubliche Erfahrung’, erzählt ’Benny’ in perfektem Deutsch. ’Eine vollkommen andere Welt, eine ganz neue Kultur begegnet dir da auf einmal. Auch wegen der Sprache bin ich dann nach Europa zurückgekommen.’ Und dieser Weg führte ihn zunächst wieder zum GAK in die Steiermark zurück, ehe Akwuegbu im Sommer 2004 zum FC Kärnten transferiert wurde. Überall schoss der insgesamt 32-malige nigerianische Nationalspieler seine Tore, kam immer gut beim Publikum an.

Auch anschließend beim FC St. Gallen in der Schweiz, bevor er 2005 beim FC Wacker Tirol unterschrieb. Doch dort wurde dem stets freundlichen und lächelnden Akwuegbu der Spaß am Fußball genommen. Es ehrt ihn, dass er sich auch nach seiner Vertragsunterschrift bei den Sportfreunden nicht negativ über den FC Tirol  äußern möchte, aber schnell scheint klar, wer der Spielverderber war. Trainer Stanislaw Tschertschessow, der zwischen 1992 und ´94 bei Dynamo Dresden im Tor stand, ließ ihn links liegen. Kein persönliches Wort, keine Wertschätzung für den Mann, der neben der nigerianischen inzwischen auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt. Tschertschessow brachte ihm keinen Respekt entgegen, gönnte ihm in der Hinrunde dieser Saison nur einen Einsatz.

’Ab jetzt zählen nur noch die Sportfreunde. Über das Fernsehen habe ich mich ständig über den deutschen Fußball informiert, im DSF konnte ich auch die 2. Bundesliga sehen. Ich will mit meinen Toren und guten Leistungen dazu beitragen, dass wir den Klassenerhalt schaffen’, setzt sich ’Benny’ ehrgeizige Ziele. Eingewöhnungsprobleme wird er keine haben: ’Zu deinen Mitspielern hast du im Training direkt einen Draht. Außerdem spreche ich ja die Sprache, das hilft natürlich.’

Mit dem Portugiesen Cafú vom Erstligisten Boavista Porto kommt ein weiterer Neuzugang zu den Sportfreunden. Der 28-jährige Stürmer ist Nationalspieler der Kapverdischen Inseln, besitzt aber auch die portugiesische Staatsbürgerschaft. Cafú, der eigentlich Arlindo Gomes Semedo heißt, ist 1,77 m lang und 72 kg schwer.

Von 1999 bis 2002 spielte Cafú bei Belenenses Lissabon, ehe er zu Boavisto wechselte. Cafú unterschrieb am Nachmittag bei den Sportfreunden Siegen einen Vertrag bis zum 30.06.2007. Bei den Sportfreunden trägt er das Trikot mit der Nummer 29.

ich glaube nicht, dass Akwuegbu was bringen wird, da er die verfluchte nmmer 11 tragen wird

[editiert: 31.01.06, 15:42 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

New PostErstellt: 31.01.06, 15:45  Betreff: Re: endlich neuverpflichtungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja wurde auch endlich mal Zeit. Und ich denke wir können vom ersten Eindruck her sehr zufrieden sein. Dem Uwe werden die zwei Verpflichtungen zwar bestimmt nicht gefallen, aber dochm wirklich Respekt!!!

Vielleicht laufen die beiden ja schon am Freitag auf und machen ihre ersten Buden....

Tut mir leid für Bette, aber im Moment bringt es er eben nicht.

Nun haben wir endlich auch mal gleichwertige Alternativen im Sturm!!!

der 4.6.05 um 16.16Uhr----einmalig!

das Wappen auf der Brust, den Sieg im Sinn, bis wir 1.Liga sind!

SIEGERLAND!!!SIEGERLAND!!!SIEGERLAND!!!
OSTKURVE 4EVER!

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!

in memoriam Werner Stracke (1955-2006)

Du bist und bleibst unser Vorbild
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MikeHanke
Loose

New PostErstellt: 31.01.06, 17:20  Betreff: Re: endlich neuverpflichtungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hört sich ja gut an, hoffen wir mal, dass sie auch gut sind und TORE MACHEN!!!!!!!

UweEhlers
Siegerländer

New PostErstellt: 31.01.06, 18:59  Betreff: Re: endlich neuverpflichtungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was soll das denn heissen?

Sie sehen ja menschlich aus, obwohl ich natürlich sagen muss, dass Siegen so langsam begint Freiburg nachzumachen. aber es sind ja erst 3 (sinaba zähl ich ma net mit) und net 10 wie bei freiburg !

Ich denke, dass die beiden Herren uns weiterhelfen werden können, und wenn nicht, kann man sie ja immer noch rausschmeißen. Obwohl der aus Österreich natürlich die verfluchte 11 trägt!

Ich wünsche trotzdem beiden viel Glück!

UweEhlers
Siegerländer

New PostErstellt: 31.01.06, 19:11  Betreff: Re: endlich neuverpflichtungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Cafu scheint als Nationaler recht beliebt zu sein:

Interessante Spieler: Auch Kap Verde hat einen Cafu

Wenn es darauf ankommt, kann Alexandre Alhinho sehr hartnäckig sein. Und das musste der Trainer auch, um in mehreren Monaten den Stürmer Cafu zu überreden, für die Kapverdischen Inseln anzutreten.

Der in Lissabon geborene Stürmer von Boavista Porto hoffte eigentlich auf einen Platz in der portugiesischen Nationalmannschaft. Doch das Management der Nationalmannschaft der Kapverdischen Inseln – einer ehemaligen portugiesischen Kolonie – wollte Cafu unbedingt auf die Inseln holen, damit das Team in der WM-Qualifikation eine realistische Chance haben und sich von einem Punktelieferanten zu einem ernst zu nehmenden Gegner mausern könnte.

Und so begann Nationaltrainer Alhinho seine hartnäckigen Überzeugungsversuche, bis es ihm tatsächlich gelang, den Stürmer für das Land seiner Vorfahren zu gewinnen. Damit war der Grundstein gelegt für eine Mannschaft, die tatsächlich Erfolg haben kann. Mittlerweile gehört Cafu seit zwei Jahren zur Nationalmannschaft, und in diesen zwei Jahren hat das Team höchst beeindruckende Fortschritte gemacht. Dies zeigt sich einerseits in der stark gestiegenen Wettkampfstärke und andererseits auch in der verbesserten Platzierung in der FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste.

Erstmals haben die Insulaner eine realistische Chance, sich für ein wichtiges internationales Turnier zu qualifizieren. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Südafrika und Uganda ist die Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ wohl nicht mehr zu schaffen. Das Erreichen des Afrikanischen Nationen-Pokals 2006 in Ägypten hingegen ist durchaus noch realistisch.

Denn während sich nur die Gruppensieger der einzelnen Gruppen für Deutschland qualifizieren, gewinnen die ersten drei Teams der Abschlusstabelle das Ticket für die kontinentale Meisterschaft in Ägypten im Januar. Derzeit liegt die Mannschaft zwei Punkte hinter der DR Kongo auf Platz 4 der Qualifikationsgruppe 2. Allerdings muss man Anfang September noch zum direkten Konkurrenten nach Kongo reisen, bevor die Qualifikation dann mit dem Heimspiel gegen Ghana im Oktober zu Ende geht. Zwei gute Ergebnisse aus diesen beiden letzten Spielen könnten somit bedeuten, dass der Traum vom internationalen Ruhm für den einstigen Punktelieferanten wahr wird.

Cafu feierte sein Debüt in der Nationalmannschaft Kap Verdes zu Beginn der Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™, als man sich gegen Swasiland in Hin- und Rückspiel mit einem Gesamtergebnis von 4:1 durchsetzte. Zwei der Treffer beim 3:0-Rückspielsieg in Mindelo gingen auf das Konto Cafus.

Seitdem hat der Stürmer sechs weitere Länderspiele bestritten und drei wichtige Tore erzielt. Damit ist sein Wert für die Mannschaft der Kapverden unbestritten. Er erzielte die Siegtore bei den Heimspielen gegen Uganda und Burkina Faso im vergangenen Jahr und trug damit entscheidend zur neuen Reputation der Inseln bei, die in ihrem kleinen Varveza-Stadion in Praia als schwer zu schlagen gelten. "Mit Spielern wie ihm bauen wir uns einen Ruf als die Brasilianer Afrikas auf", freut sich Mario Semedo, der Präsident des kapverdischen Fussballverbandes.

Cafu wurde vor 28 Jahren in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon geboren. Seine Eltern stammen beide von den Kapverden. Er begann seine fussballerische Karriere beim portugiesischen Drittligisten Amora. 1999 wechselte er zu Belenenses und feierte dort sein Erstligadebüt. Nach seinem Wechsel zu Boavista Porto vor drei Jahren machte er sich Hoffnungen, den Sprung in die portugiesische Nationalmannschaft zu schaffen. Seine Entscheidung, sich in den Dienst des Landes seiner Vorfahren zu stellen, hat Cafu sicher nicht bereut, denn dort gilt er bereits jetzt als Held. Er ist sicher einer der interessantesten Spieler in ganz Afrika in der Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™. 

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/050818/1/2dk0.html

Ist zwar etwas älter der Bericht, aber die Kursiv hervorgehobenen Stellen sind doch sehr interessant zu lesen!

[editiert: 31.01.06, 21:35 von UweEhlers]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

New PostErstellt: 31.01.06, 23:19  Betreff: Re: endlich neuverpflichtungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

interessanter bericht. scheint echt ne granate zu sein

in der WR wird geschrieben:

"An den Mann aus Porto sollen dem Vernehmen nach sogar deutsche Erstligisten interessiert gewesen sein."

Cafu ist mehr der Vorbereiter und spielt dann also auf Außen. Akwuegbu wird als echter Knipser im Sturmzentrum agieren.

Unser Sturm:

Akwuegbu

Spizak                                    Cafu

hört sich, wie ich finde, vielversprechend an. Wenn jetzt noch ein Lintjens zu alter Form zurückfindet....

Saarbrücken hat keine Chance!!!

PRO KOCIAN

der 4.6.05 um 16.16Uhr----einmalig!

das Wappen auf der Brust, den Sieg im Sinn, bis wir 1.Liga sind!

SIEGERLAND!!!SIEGERLAND!!!SIEGERLAND!!!
OSTKURVE 4EVER!

WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!

in memoriam Werner Stracke (1955-2006)

Du bist und bleibst unser Vorbild
Jens Matthies
Loose

New PostErstellt: 01.02.06, 10:28  Betreff: Re: endlich neuverpflichtungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Herr A'loch Bleck hat mich dann am Ende ja doch noch einmal positiv überrascht mit diesen 2 recht guten Transfers. Das "recht" gute kann ich nur schreiben weil man natürlich nicht weiß ob sie uns wirklich weiterhelfen! Tja Bette das wars dann wohl für dich vorerst. Aber ich glaube du holst deinen Stammplatz schnell wieder! Jetzt haben wir Offensiv ja gutes Potenzial: Spizak, Nauroth, Bette, Cafu, Akblabla.....

--Eintracht Frankfurt--

-Sportfreunde Siegen-

1899 wurden die besten Vereine gegründet :)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Henedine Zidane
Bundesligist

New PostErstellt: 01.02.06, 17:29  Betreff: Re: endlich neuverpflichtungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

echt ein toppsturm. hoffen wir nur das unsere 11 jetzt besser spielt als die vorige un seine buden macht.

"Und wir spielen zu Hause und das is unser Brot und wer kommt und wer will uns klauen Brot vom Teller, muss was tun."
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search