|
|
VIVA-SIEGENIA-FORUM
alles um die Sportfreunde Siegen---Auswärtsfahrten---Allgemeines
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 27.11.06, 19:10 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja das muss man einfach sagen: dieses Team hat sein Potential einfach nicht ausgeschöpft. Die Punkteausbeute entspricht nicht dem, was hätte sein müssen. Man denke nur an Spiele wie gegen bayern 2, münchen 2, stuttgart 2, hoffenheim, kassel, wehen, ingolstadt. Das waren allesamt Spiele, in denen man deutlich besser war als der Gegner und es selbst in der Hand hatte, das Optimale rauszuholen. man betrachte sich die Abwehr: Mit Cem und Bogusz zwei absolute Top-Innenverteidiger, die auch in Liga 2 locker mithalten konnten! Dazu als Ersatz Kroca, der jetzt allerdings durch einen Kreuzbandriss wieder aus der Stammelf geriet. Mit Marco Stark noch eine klasse Alternative. Unser Problem dagegen eher auf den Außen. Die defensive Außenbahn ist einfach nichr RL-reif. Weikl und Binder, der teilweise ordentlich spielte, haben da nix zu suchen. Keine Technik, keine Schnelligkeit, kein überlegtes Aufbauspiel. Auf den Außen braucht man schnelle, wendige Spieler mit guter Technik und Offensivdrang. Da muss nachgebssert werden. Das defensive Mittelfeld und die Außenpositionen sind gut besetzt, lediglich hinter den Spitzen fehlt ein Kreativer Spieler, der Zug zum Tor besitzt und den tödlichen Pass spielen kann. Die Außenstürmer Heller und Krebs sind das beste, was die RL zu bieten hat. Besonders Krebs für mich der beste Fussballer, der je in SIegen war. Heller wird uns in der Winterpause Richtung Frankfurt verlassen und eine riesen lücke hinterlassen. zu allerletzt noch zu Loose: auch in der Aufstiegssaison haben wir nicht überragend gespielt, wir hatten halt Helmes und eine Euphorie sondergleichen. DIeses Jahr muss ich sagen, dass Loose teilweise sehr unklug handelte, aber allein daran die nicht optimale Punkteausbeute fest zumachen, ist absurd. Die Spieler stehen auf dem Platz und wenn ein Heller oder wer auch immer die Buden nicht machen, kann ein Loose nix dafür. Ich will ihn hier nicht verteidigen, aber er ist nicht an allem Schuld. Man muss auch die positiven Momente der Hinrunde einbeziehen. Man nimmt immer nur das negative, um über die Leistung zu urteilen, dabei wird das erbrachte nicht miteinberechnet. Jedenfalls bin ich froh, dass wir Loose haben. Er macht das schon. da bin ich mir sicher! Mal sehen, was die Rückrunde bzw die letzten Spiele vor der Winterpause noch bringen. Dann gilt es sich gezielt zu verstärken und manchen Spieler abzugeben, sowie eine optimale Vorbereitung zu haben, wo wir schon wieder bei einem anderen Problem wären:nämlich der Trainingssituation im Siegener Winter. ABer darauf will ich jetzt nicht näher drauf eingehen, denn da weiß jeder, wie das sein wird. Wenn der Aufstieg nicht noch geschafft wird, wovon ich mal ausgehe, dann muss schon früh die Personalplanung für die letzte Saison in der zweigleisigen RL beginnen, denn ab 2008 wird es schwer werden in der neuen RL den Aufstieg zu schaffen und das wird der sportlichen Leitung klar sein. Man kann nur hoffen, dass die leute auch so denken! schaun ma mal! auf geht's freunde kämpfen und siegen!
____________________ WERNER STRACKE 4EVER
WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!
in memoriam Werner Stracke (1955-2006)
Du bist und bleibst unser Vorbild
|
|
nach oben |
|
|
UweEhlers
Siegerländer
|
Erstellt: 29.11.06, 12:46 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Admin
DIeses Jahr muss ich sagen, dass Loose teilweise sehr unklug handelte, aber allein daran die nicht optimale Punkteausbeute fest zumachen, ist absurd. Die Spieler stehen auf dem Platz und wenn ein Heller oder wer auch immer die Buden nicht machen, kann ein Loose nix dafür. |
Die mangelhafte Chancenverwertung möchte ich ja auch nicht an Loose festmachen, das wäre wirklich absurd. Allerdings muss man auch ganz klar herausstellen: Die Spiele, in denen wichtige Chancen ausgelassen wurden, wurden eigtl. fast alle gewonnen. Die schlechte Chancenverwertung ist nicht unbedingt der grund für die aktuelle Situation. Die Spiele, die ich Loose ankreide, sind Darmstadt (1-2 nach Führung, hinten reingestellt und um Tore gebettelt); ein wenig auch Wehen (1-2, zur Pause den besten Mann (Krebs) ohne Not ausgewechselt); Kassel (3-3 nach Führung, der Mannschaft nicht in den Arsch getreten, von der Bank kamen keinerlei Impulse, man brachte die bis dato völlig harmlosen und indisponierten Gastgeber wieder ins Spiel) und natürlich Hoffenheim (1-2, nach Führung, durch völlig unsinnige Wechsel, nach dem unnötigen Ausgleich Hoffenheim 3 Punkte geschenkt). Außerdem muss sich Loose gefallen lassen, dass man kritisch nachfragt, warum Weikl jedes Wochenende wieder rumgurkt, aber dazu habe ich mich schon oft genug ausgelassen. Die rechte Seite ist eine Schwachstelle. Zitat: Admin
[...] auch in der Aufstiegssaison haben wir nicht überragend gespielt, wir hatten halt Helmes und eine Euphorie sondergleichen. |
Und man drehte Spiele, die auf der Kippe standen noch, in dem man statt Verteidigern zum Ergebnisermauern Stürmer einwechselte. Diese Unbekümmertheit, dieser Mut, den Loose damals auszeichnete war sehr stark mitverantwortlich für den Aufstieg. Und das fehlt mir diese Saison - hätte man zum Beispiel gegen Stutt II noch eine Stürmer gebracht und zwar schon in Minute 60, hätte das noch einmal einen Schub gegeben und man hätte gegen völlig unterlegene Stutt's gewonnen. Davon bin ich überzeugt. Und in der der Aufstiegssaison wäre das auch passiert. Letzte Saison gab es auch ein Spiel, das wir durch überaschend offensive Ausrichtung und tollen Fußball trotz eigentlich schon vorher feststehender Niederlage gewonnen haben. Man gewann gegen Bochum 3-0. Mit Hintenreinstellen hätte es das nicht gegeben. Zitat: Admin
[...] Euphorie sondergleichen... |
...erzeugt man durch schönen Offensivfußball. Siehe das 3-0 gegen Bochum. Von diesem Spiel werden wir noch in 10 jahren mit einem Lächeln im Gesicht sprechen. Und man erinnert sich immer wieder gerne dran.
[editiert: 29.11.06, 12:47 von UweEhlers]
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 29.11.06, 13:07 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja spiele wie in Wehen , kassel und auch elversberg wurden leichtfertig aus der hand gegeben. da hatte man chancen en masse bzw hätte mit etwas mehr Druck gewinnen können. In Wehen war meiner Meinung nach doch die Chancenauswertung das Problem. Cem und Heller hatten 4 100%ige chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Spiele wie gegen Hoffenheim und Kassel dagegen wurden aufgrund der Grundsatz-Einstellung Looses verloren bzw aus der hand gegeben. statt das eigene spiel weiter zu entfalten und dem spiel seinen stempel aufzudrücken, schickte loose zusätzliche abwehrrecken aufs feld oder beorderte seine Mannen nicht hinten raus. Das sind so Spiele, die wir hätten gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Viele spiele wurden wegen der taktik verloren, viele punkte abgegeben aber auch aufgrund der chancenverwertung. Heller spielte wirklich großartig und er war mit krebs unser garant, aber er hätte normalerweise min 10 tore mehr machen müssen. grundsätzlich bin ich auch der meinung, dass offensivfussball der erfolgreichste. Ausnahmen gibt es immer(Italien), doch meist ist Angriff eben die beste verteidigung. ich merke das ja auch selbst bei uns in der ajugend oder der ersten mannschaft. da wird zwar aus einer sicheren abwehr heraus agiert, aber dennoch schnell und attraktiv nach vorne gespielt. die abwehrspieler besitzen alle freiheiten und wenn ein Abwehrspieler nach vorne marschiert, bleibt einfach ein anderer defensiver mittelfeldspieler hinten bzw lässt sich fallen in der fachsprache. das vermisse ich noch ein wenig im siegener spiel. sicher versucht cem ab und zu nach vorne zu preschen, aber wenn er dann den ball verliert, bilden sich große lücken im defensiven mittelfeld und die angriffsfläche für die gegner ist groß das sind so grundsätzliche dinge, die ich bemängele. lassen wir uns überraschen, was wir diese saison noch erreichen!
|
|
nach oben |
|
|
UweEhlers
Siegerländer
|
Erstellt: 01.12.06, 16:15 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade, das das hier nur eine Diskussion zwischen uns beiden ist.
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 01.12.06, 16:30 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja wirklich.Sind wahrscheinlich auch die einzigen, die in der Lage sind, qualifizierte Beiträge zu schreiben...ok, jens auch noch, aber sonst???bene? henning?roman?daniel?...NIX!
|
|
nach oben |
|
|
Der B
Siegerländer
|
Erstellt: 02.12.06, 13:42 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja. ihr habt es drauf. herzlichen glückwunsch dafür. auch im namen meiner firma!
____________________ We'll never forget you, Werner!!!
Danke für alles!
|
|
nach oben |
|
|
UweEhlers
Siegerländer
|
Erstellt: 02.12.06, 14:18 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Der B
ja. ihr habt es drauf. herzlichen glückwunsch dafür. auch im namen meiner firma! |
Welcher Firma? Du arbeitest doch für mich....
|
|
Der B
Siegerländer
|
Erstellt: 03.12.06, 21:37 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh. hatte ich das noch nicht erwähnt? ich habe eine kleine firma, die sich mit dem herstellen von stühlen ohne sitzfläche beschäftigt und den namen BONDage trägt, gegründet und mir damit ein kleines vermögen verdient.
____________________ We'll never forget you, Werner!!!
Danke für alles!
|
|
nach oben |
|
|
Jens Matthies
Loose
|
Erstellt: 04.12.06, 18:13 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite für das Verfassen der Beitrage, da ich aber von Yannick nicht erwähnt wurde, als er aufgezählt hat, welche Leute gute Texte schreiben können, muss ich mich auch nicht angesprochen fühlen, welche zu verfassen!
--Eintracht Frankfurt--
-Sportfreunde Siegen-
1899 wurden die besten Vereine gegründet :)
|
|
nach oben |
|
|
UweEhlers
Siegerländer
|
Erstellt: 05.12.06, 18:35 Betreff: Re: Sagt zum Abschied leise "Servus"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Der B
oh. hatte ich das noch nicht erwähnt? ich habe eine kleine firma, die sich mit dem herstellen von stühlen ohne sitzfläche beschäftigt und den namen BONDage trägt, gegründet und mir damit ein kleines vermögen verdient. |
Ach so.
|
|
|