VIVA-SIEGENIA-FORUM
alles um die Sportfreunde Siegen---Auswärtsfahrten---Allgemeines

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
VIVA-SIEGENIA-FORUM
146 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
VIVA-SIEGENIA-FORUM Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Kicker-Sonderheft
ihr habt se nicht mehr alle!
MikeHanke 19.07.06, 11:21
No new posts Re: dfb-pokal
absolut geiler gegner!da wird das hüttchen mal voll werden!aber leider werden wir gegen frankfurt sehr sehr viel glück brauchen um zu gewinnen, aber hauptsache hütte voll und stimmung toll! (oh gott ich sollte dichter werden)
MikeHanke 17.07.06, 13:31
No new posts Re: Loose ist wieder zu Hause
neuer co ist sascha franz!
MikeHanke 12.06.06, 20:30
No new posts Re: Lesenswerter Zeitungsartikel aus der WR
macht den lintjens nicht gerade unbeliebter!
MikeHanke 29.05.06, 20:25
No new posts Lesenswerter Zeitungsartikel aus der WR

Sven Lintjens: "Ich bin kein Söldner"

Siegen/Mönchengladbach. Sven Lintjens sitzt auf gepackten Koffern. Das eigene Haus in Mönchengladbach ist so gut wie leergeräumt, "alles eingelagert, vielleicht kommen wir ja eines Tages wieder zurück". Den 29-jährigen Fußballer zieht es mit Ehefrau Silke und der 8-jährigen Tochter ins Ausland. Wohin? Zum FC Sevilla!

Der spanische Erstligist hat Lintjens ein lukratives Angebot gemacht. Als "Bewerbungsschreiben" hatte er zusammen mit Europameister und Weltpokalsieger Thomas Strunz eine "Best of"-DVD zusammengestellt. Darauf sind seine schönsten Tore verewigt - auch die sieben, die er in Siegen geschossen hat, samt dem Sonntagsschuss zum 1:0 gegen Unterhaching am 14. August vergangenen Jahres, der von der ARD zusammen mit den Toren von Roy Makaay und Rafael van der Vaart zum "Tor der Woche" nominiert wurde.

FC Saarbrücken hat ein "unmoralisches Angebot gemacht"

Viele Clubs haben bei "Linse" angeklopft: "Ich bin noch in engem Kontakt mit einem Zweitligisten in England. Jetzt muss ich mit meiner Familie eine schwere Entscheidung treffen. Soll`n wir wirklich nach Spanien gehen?" Es gibt Tage, an denen die Zweifel überwiegen, ob es in Sevilla die richtigen Lebensumstände für seine achtjährige Tochter Alissa gibt. Sie braucht aufgrund einer chronischen Krankheit ständige ärztliche Betreuung.

Schon einmal hat sich der Familienvater Sven Lintjens seiner Tochter zuliebe für weniger Profigehalt und mehr Wohnortnähe entschieden: Als er im Juni 2005 bei Sportfreunde Siegen seinen Spielervertrag unterschrieb. Eigentlich war bereits beim FC Saarbrücken alles klar. Doch dann kam das Gespräch mit dem Sportlichen Leiter Rolf Bleck. "Mir war klar, dass ich bei den Sportfreunden nicht soviel Geld verdienen konnte", sagt Lintjens, "doch das war mir egal. Ich wollte in der Nähe meiner Tochter sein".

Und so pendelte er tagtäglich von Siegen nach Mönchengladbach und verzichtete auf ein stattliches Sümmchen: "Ich habe in Siegen im Monat 10 000 Euro weniger bekommen, als ich in Saarbrücken hätte verdienen können." Ihn schmerzt jedoch nicht der finanzielle Verlust, sondern vielmehr die öffentliche Verurteilung in Siegen. "Wenn man dann als Söldner beschimpft wird, dann tut das richtig weh. Ich war nie ein Söldner. Es ist schade, dass man nicht allen seine Lebenssituation erklären kann."

Eben dieser FC Saarbrücken, jetzt Regionalligist, hat nun erneut angeklopft. Lintjens: "Die haben mir schon fast ein unmoralisches Angenbot gemacht. Eins, das ich sofort annehmen müsste."

Sven Lintjens spielte bei den Sportfreunden eine tolle Hinrunde: Er erzielte sechs Tore, und dann noch einen Treffer (gegen Greuther Fürth) nach dem Rauswurf von Trainer Jan Kocian. Sieben Tore in 25 Spielen, damit ist der Mittelfeldspieler der erfolgreichste Torschütze der Sportfreunde in der 2. Liga.

"Mit Jan Kocian hätten wir die Klasse gehalten"

Er hätte noch ein paar mehr geschossen - und auch da ist er sich sicher, "mit Jan Kocian hätten wir die Klasse gehalten". Doch dann kam Trainer Hannes Bongartz, der ihn zur Tatenlosigkeit verbannte. Der Vorwurf von Lintjens: Bongartz habe ihn aufgrund persönlicher Vorbehalte und nicht aufgrund von schlechter Leistung "kalt gestellt". Sven Lintjens und Hannes Bongartz kannten sich noch aus der Regionalliga-Zeit in Wattenscheid - und die endete im Streit und vor Gericht. "Ja, wir hatten richtig Krieg", gewährt Lintjens jetzt Einblick in die Vorkommnisse.

Blick zurück: Sven Lintjens hatte bei Tennis Borussia Berlin unter Trainer Winfried Schäfer einen guten Vertrag unterschrieben. Doch als die Berliner im Jahre 2000 keine Lizenz bekamen, stand Lintjens plötzlich ohne Verein da. Es war Hannes Bongartz, der Lintjens noch aus der Zeit bei M`gladbach kannte, der den damals 24-Jährigen zum Nord-Regionalligisten Wattenscheid holte. Sven Lintjens, der einen Drei-Jahres-Vertrag einging: "Ich war ihm dankbar dafür. Ich habe mit Gabriel Melkam und mit den Brüdern Halil und Hamit Altintop sehr gut gespielt."

"Sehr gut" bedeutete: Acht Tore in der ersten, elf Tore in der zweiten Spielzeit. Als dann der Aufstieg in die 2. Liga und damit die erwarteten Fernsehgelder ausblieben, wurde er dem Verein zu kostspielig. Da war guter Rat teuer. "Schau dich Mal nach einem neuen Verein um", habe ihm Bongartz geraten. Das tat Sven Lintjens dann auch, präsentierte zuerst einen Premier-League-Club in England, dann Eintracht Frankfurt als interessierte Arbeitgeber. Die hätten den Mönchengladbacher aus dem laufenden Vertrag übernommen - jedoch ohne Ablösesumme. Lintjens: "Sie wollten mein Gehalt sparen und noch abkassieren."

"Schmutziges Spiel":

Wattenscheid und Bongartz gegen Lintjens

Was folgte, hat auch seinen Eintrag in das Enthüllungsbuch über Intrigen und Skandale des Deutschen Fußballs, "Das schmutzige Spiel" (Fred Sellin), gefunden: Das große Geld wollte der Verein machen und schloss hinter dem Rücken von Sven Lintjens einen Vertrag mit Eintracht Braunschweig ab. Für den Fall, dass die Braunschweiger in die 2. Liga aufsteigen, sollte Lintjens für 250 000 Euro den Club wechseln. Das Prekäre: Der Vertrag wurde zwei Tage vor dem wichtigen Spiel zwischen Wattenscheid und Braunschweig vereinbart!

Braunschweig gewann mit 2:1, bekam aber nicht Sven Lintjens. Der weigerte sich, dem Vertrag zuzustimmen: "Ich habe schon vor dem Spiel klar gesagt, ich spiele nicht in Braunschweig, ich lasse mich nicht verkaufen."

Im Oktober 2003 musste das Landgericht Braunschweig die Angelegenheit schlichten. Das erklärte die Transfervereinbarung für "sittenwidrig" weil der Vertrag nur darauf ausgelegt war, den Ausgang des Spieles zu manipulieren! Ergo: Kein Lintjens für Braunschweig, kein Geld für Wattenscheid. Lintjens haben sie dann in Wattenscheid vom Trainingsplatz gejagt und er hat ein Jahr nicht gespielt. "Ich habe damit auch Bongartz ein dickes Geschäft versaut", sagt Lintjens und genau dies sei der Grund dafür, dass er in Siegen auf Eis gelegt wurde. "Als ich hörte, dass Bongartz Trainer in Siegen wird, habe ich sofort mit Herrn Utsch gesprochen und ihm erklärt, dass es Probleme geben könnte."

Lintjens kritisiert, dass Bongartz die Mannschaft bereits frühzeitig aufgegeben habe: "Wir können den Klassenerhalt noch schaffen, habe ich ihm gesagt, doch er wollte acht Spieltage vor Schluss davon nichts mehr hören." Die Begründung, die Hannes Bongartz Sven Lintjens für seine frühzeitig Herausnahme aus dem Kader gegeben haben soll: "Mach mal Pause und kurier dein Knie aus."

MikeHanke 29.05.06, 20:23
No new posts Re: Personalplanungen 06/07
nicht schlecht ist auch, dass sascha bäcker seinen vertrag auflösen will und nach erndtebrück wechseln will!also irgendwas läuft in siegen momentan sehr sehr falsch!bäcker ist meiner meinung nach in der regio zu gebrauchen!
MikeHanke 24.05.06, 21:34
No new posts Re: in memoriam WERNER STRACKE
schliesse mich euren texten an!war echt der beste lehrer!
MikeHanke 11.05.06, 21:23
No new posts Re: Loose kurz vor Rückkehr ins Leimbachtal

Cafú wechselt zum SC Freiburg

Cafú wird die Sportfreunde Siegen am Ende der Saison verlassen und zum SC Freiburg wechseln. Der Stürmer, der in der Winterpause vom portugiesischen Erstligisten Boavista Porto nach Siegen kam, erzielte in der Rückrunde bislang vier Treffer. Zuletzt war er am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Freiburg zum 2:2-Endstand erfolgreich.

Mittwoch, 26. April 2006

Quelle: Sportfreunde Siegen

schade schade, aber wer solls ihm übel nehmen?

MikeHanke 26.04.06, 21:48
No new posts Re: Loose kurz vor Rückkehr ins Leimbachtal
ist natürlich sehr schön, aber erwartet bitte nicht sofort den wiederaufstieg!
MikeHanke 24.04.06, 17:00
No new posts Re: Siegen : SC Dreck 07
muss ja eh noch einer aus der startelf...!
MikeHanke 18.04.06, 14:12
diese mannschaft hat zunkunft!alles junge hüpfer mit großartigen qualitäten!danke bleck! der sturm schiesst uns bis in liga 1 und die abwehr ist ja wohl grandios!vor allem die linke abwehr-seite und das mittelfeld hat ganz große qualitäten!
MikeHanke 17.04.06, 13:35
wollte ja nur damit sagen, dass essen auch verdammt viele abgänge hatte..!wie viele zuschauer haben die denn im schnitt? nächste saison hat siegen denke ich mal maximal 7000 im schnitt...!
MikeHanke 16.04.06, 19:27
hast ja schon recht mit erfurt, trier und oberhausen, aber essen hat auch 23 leute abgegeben am ende letzter saison..!den vorteil, den siegen hat, ist, dass noch so viele aufstiegshelden dabei sind!ohne die wären wir meiner meinung nach ein abstiegskandidat in liga 3!jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass loose kommt und er mit der neuen sportlichen leitung eine neue mannschaft, die für den verein kämpft(nicht sowas wie reina), aufbaut!
MikeHanke 16.04.06, 13:52

guckt euch nur mal an, wo die 2t-liga absteiger der letzten saison jetzt stehen!!!wenn siegen nicht aufpasst, dann wirds ganz ganz übel!naja, hoffen wir mal, dass die verantwortlichen das gebacken kriegen, vernünftige leute kauft, dass siegen aus den verbleibenen spielen noch ein paar punkte holt und es noch ein paar gute supports gibt!

finds auch irgendwie geil, dass, wenn es ganz scheisse läuft, die 60ger ihre adios 2te liga flagge wieder ausgraben können, wenn sie die nicht schon verbrannt haben!

MikeHanke 14.04.06, 21:20

wir lagen ja alle sehr sehr knapp daneben! naja, gekämpft haben sie gestern wenigstens, aber die luft ist einfach raus!und mit n bisschen glück wären wir auch in führung gegangen und dann kommt so ein sonntagsschuss vom scheiss ndjeng!den hätte kein torwart der welt gehalten...!masic war gestern aber mal wieder wirklich gut und hat sich mal wieder auf seinen beruf konzentriert, der hat echt ein paar dinger super gehalten!naja, der abstieg war ja eh schon klar, aber nach der leistung in bochum hätte man gestern auf jeden fall mehr erwarten können!

MikeHanke 14.04.06, 12:15

ich bin heute mal optimist:

4:1! nemeth mit doppelpack, cafu und bettenstaed! und die 1:0 führung für scp macht natürlich der übermotivierte schoof, der hinterher rot bekommt!

zuschauer: 5726

MikeHanke 13.04.06, 14:19
No new posts Re: Neuer Ausrüster
aber echt!naja hoffen wir mal, dass es wenigstens gute qualität ist!
MikeHanke 13.04.06, 12:46
No new posts Re: Loose beurlaubt
wär schon geil! aber man darf auch nicht all das wieder erwarten, was er letzte saison geleistet hat!selbst wenn er kommt wird es kein selbstläufer in der Regio! denke aber schon, dass wir in die süd kommen!
MikeHanke 10.04.06, 19:54
No new posts Loose beurlaubt
Trainer Ralf Loose beurlaubt
09.04.2006

Ralf Loose ist am Montagmorgen beim FCSG als Trainer beurlaubt worden.

Ab sofort wird die erste Mannschaft interimistisch von Sportchef René Weiler und dem bisherigen Trainerstab in Zusammenarbeit mit Jörg Stiel trainiert.

Der Verwaltungsrat der FC-St.Gallen-AG hat die Suche nach einem neuen Trainer bereits lanciert; der neue Cheftrainer soll so schnell wie möglich präsentiert werden. Im nächsten Heimspiel vom Mittwoch gegen Yverdon Sport wird voraussichtlich René Weiler an der Linie stehen.

quelle: st. gallen hp

MikeHanke 10.04.06, 13:22
No new posts Re: Spruchband-Aktion gegen Braunschweig

immerhin waren es bestimmt 2 sekunden...!

MikeHanke 02.04.06, 19:39

wie wärs mit dem plakat:     pro aufstiegshelden!

weil der raphael ja schon recht hat! aber yannicks vorschlag ist auch gut, aber wegen der größe, die man bräuchte, schwer umzusetzen!

MikeHanke 31.03.06, 18:31
No new posts Re: bochum
ich fahre wahrscheinlich mitm auto..!
MikeHanke 31.03.06, 18:27
soooo, meiner meinung nach sollten wir ein pro peter nemeth plakat machen! wieviel plakat steht uns denn noch zur verfügung? farbe habe ich noch...(schwarz und rot)!wenn wir kein pro nemeth plakat machen, dann sollten wir und in die west stellen und so lange wir können nur peter nemeth rufen! der yannick hat ja schon geschrieben warum..!
MikeHanke 30.03.06, 20:31
No new posts Re: Abstieg 2006
denke nicht, dass wir schon in bochum absteigen, aber am vorletzten spieltag ist der abstieg spätestens perfekt! ich kann einfach nicht mehr an noch so ein wunder wie letztes jahr glauben! naja, vllt kann siegen ja eine venünftige mannschaft, die perspektive hat, aufbauen und in 2-3 jahren den wiederaufstieg schaffen! das schlimmste wäre der weitere abstieg in die oberliga, aber soweit will ich gar nicht denken und glaube es ehrlich gesagt auch nicht!
MikeHanke 24.03.06, 18:59
No new posts Re: neuer thread "Sonderzug nach München"
ZEITUMSTELLUNG: WOLLTE EUCH KURZ DRAN ERINNERN, DASS DIE UHR UM EINE STUNDE VON 2 UHR AUF 3 UHR VORGESTELLT WIRD!
MikeHanke 21.03.06, 20:52
ja und die anderen dürfen dann von ferndorf laufen?
MikeHanke 21.03.06, 18:45

ehlers die gurke hat gerade erstmal rostock 1:0 in führung gebracht!

MikeHanke 20.03.06, 21:14
ja gut, aber warum brauchen wir 3 autos? und denke wir sollten ein bisschen früher bei dir sein, lieber n bisschen länger warten als zu sehr hetzen und am ende den bus verpassen!
MikeHanke 19.03.06, 20:44
also meine schwester holt uns ab...! ein platz ist noch frei, weil jens und oli schon mitfahren...!
MikeHanke 18.03.06, 21:08
No new posts Re: unser Abschied aus Liga 2??? Siegen empfängt den Erzrivalen aus Offenbach
da haste aber ordentlich einen gerissen mein lieber! krrrr
MikeHanke 16.03.06, 19:56

20 von 146 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search