Die Herren
Derer von Hagen
Diskussionsplattform der Gefolgsleute der Herren von Hagen (klickt auf das Wappen und ihr gelangt zur Homepage)

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Herren
1 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Die Herren Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Ich bin der Neue, ich soll hier singen...
Hallo, also erst mal vorweg: KEINE ANGST!!! das mit dem Singen mach ich normalerweise nur in der Badewanne... Ich bin mal am Dienstag zu Eurem Stammtisch gestoßen und wollte mal sehen, was für Leute da hinter den tollen Namen stehen - was hab ich gefunden? ----- > tolle Leute! Kompliment was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde. So jetzt zu mir: ich lauf jetzt schon seit (...grübel...) etwa 1992 mit mehr oder weniger historischer oder historisierender Gewandung auf diversen Mittelaltermärkten herum. Am Anfang erst mal als lothringischer Söldner aus der Zeit um etwa 1470. kurz darauf hat mich aber die Musik gepackt und seitdem immer mehr Oberwasser gewonnen. Inzwischen ist der Instrumentenbestand stark angewachsen und konzentriert sich hauptsächlich auf Blasinstrumente und ein paar percussive Elemente aus dem Mittelalter und der Renaissance (von da gibts einfach mehr Noten für Mehrstimmigkeit) Jetzt wollte ich dem Lagerleben etwas mehr Farbe verleien, und denke mir, daß es doch irgendwo in der Familie derer von Hagen auch mal einen Anlass gegeben haben sollte, zu dem auch etwas Musik gebraucht wurde (notfalls zur psychologischen Kriegsführung... ;) ) Sollte nun der Herr Johann I v. Hagen an seinem Sitz noch Verwendung für einen musikalischen Charakter haben, dann denke ich, wird sich finden, welche historische Person man mit diesen Eigenschaften aufbauen könnte. Leider kann ich jetzt in Geislautern nicht dabei sein, weil ich die nächste und übernächste Woche zu einer Familienfeier am Bodensee gebraucht werde, aber zur Schnitzeljagd sollte ich wieder im Lande sein. Gruß Frank
Der Lothringer 04.09.08, 01:58

1 von 1 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search