Die Herren
Derer von Hagen
Diskussionsplattform der Gefolgsleute der Herren von Hagen (klickt auf das Wappen und ihr gelangt zur Homepage)

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Herren
117 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Die Herren Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Termine
Grossen dank an alle die das verregnete Lager in Prüm so tapfer durchgehalten haben. war aber richitg schöönnn. !
JohannvonHagen 07.04.10, 20:32
No new posts Termine
An folgeneden Lagern habe ich uns angemeldet bzw. werde ich uns anmelden Prüm Helfan / Palzem Nohfelden Kirrweiler Geislautern Bous
JohannvonHagen 22.03.10, 20:51
No new posts Termin Stammtisch
Wegen der angespannten Wetterlage heute KEIN Stammtisch !
JohannvonHagen 02.02.10, 12:46
No new posts Nacht-Zeit-Reise
Hi bitte notieren. Sa. 21.08.2010 an diesem Termin findet die Einweihung der beiden neuen Gebäude statt. Zu diesem Anlass wird von der Gemeinde Beckingen ein "Nacht-Zeit-Reise" durch die Geschichte von Düppenweiler aufgeführt. Teilnehmer sind alle Vereine im Ort (wir auch) Wir werden die Sage vom wilden Reiter Maldix darstellen (mit ein paar Leuten und auch nicht authentisch , denn das ganze ist ne Legende!) Der Erlös der Veranstaltung wird zu gleichen Teilen an die Vereine aufgeteilt, (ca. 100-200 Euro / Verein werden erwartet) Desweiteren soll zur Bewirtung jeder Verein 2-3 Leute zur Verfügung stellen. Bitte haltet Euch den Termin mal fest. Nähere Infos bei mir !
JohannvonHagen 19.01.10, 11:17
No new posts Re: Prüm
Hi zur Zeit liegen folgende Anmeldungen vor: - Flo und Rebecca - Marc und Sara - Torben - Adrian - Stefan und ich ;-) wären bis jetzt 8 ! Aufbau wäre Karfreitag und Abbau Ostermontag Für Termin wegen Absprache Essen und Organisation bitte ich um Terminvorschläge. Angesprochen sind hier in 1. Linie die Schichtarbeiter und die, die länger als 16 Uhr arbeiten !
JohannvonHagen 14.01.10, 15:06
No new posts Anonyme Briefe
Hallo habe für dieses Jahr 2 anonyme Briefe an die Gruppe "derer vonHagen" bekommen. In dem ersten war ein DIN Blatt ohne Briefkopf und nur mit einem Buchvorschlag. Keine Unterschrift und Namen. (seltsam!) Der zweite bekam ich gestern, in Rehlingen -Siersburg abgestempelt und unterschrieben mit "ein Mittelalterlicher" !. Keine Name und als Ort "Deutschland, 06.01.2010". Hier will der betreffende aus "pers. Gründen" seinen Namen nicht nennen und gibt uns gute und gutegemeinte Ratschläge. Habe nicht alle seiten durchgelesen, denn ich bin der Meinung, dass man zu dem was man schreibt auch mit seinem Namen stehen soll. Falls dieser "Mittelalterlicher" sich auch mal hier im Forum verirren sollte: Ich bin für jede konstruktive Kritik aufgeschlossen und über jeden Dankbar der dazu beitragen kann das Niveau und die Qualität der Darstellung zu verbessern. Allerdings NICHT anonym ! Da werde ich mehr als sauer! Kann mir gern auch mails schreiben aber will wissen mit wem ich es zu tun habe. DANKE
JohannvonHagen 10.01.10, 13:25
No new posts Prüm
Hallo habe für Ostern eine Einladung bekommen zum Mittelalterlager und Pferdemarkt nach Prüm / Eifel. Wer hat Lust und Zeit ? Flo und ich wären dabei , wer noch ?
JohannvonHagen 04.01.10, 11:38
No new posts Stammtisch macht Pause
Stammtisch macht Pause bis 2010 Ich wünsche Euch allen eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch
JohannvonHagen 01.12.09, 13:11
No new posts Re: Mitgliederwerbung
Hallo Dennis leider habe ich deine Nachricht zu spät gelesen. War gestern bis spät in Saarbrücken und meine andern Kollegen haben auch kurzfristig berufsbed. abgesagt, so dass der Stammtisch leider ausgefallen ist. Kannst dich gern mal bei mir melden [email protected] Würde mich freuen !!!
JohannvonHagen 11.11.09, 08:18
No new posts Re: Neue Idee, inovation
Würde mich gern über konstruktive Ideen freuen. und wie man umsetzten kann
JohannvonHagen 28.10.09, 09:59
No new posts Neue Idee, inovation
Hallo habe eine interessante Idee gehabt letzte Woche. Jede MA-Gruppe hat sich doch auf spez. Sachen thematisiert. Feuerschau, Feuerschau, Pest, Feuerschau, Pest , Heilkräuter und Feuerschau. Wie wärs, wenn wir in unser Repertoire was anders mal einflissen lassen?Vielleicht kommt dann wieder so was wie eine Gruppe zusammen. Idee : Inquisitationsprozess. ?! Florian als Mönchlein, Kenny als Stadtwache , Ich als Weltl. Macht (Freiherr von Hagen) Marc als Protokollführer und Sara als Ketzerin ? oder wer und wie auch immer ? Was haltt ihr von der Idee ?
JohannvonHagen 23.10.09, 19:27
No new posts Re: Spam ( Nur für das Wor Spam )
Bin mal gespannt wer heute da ist ? haben den Termin im Sommer gemacht. und 2x erinnert !!! Bin [color=darkred][b][u]sehr [/u][/b][/color]gespannt !
JohannvonHagen 13.10.09, 06:57
Wir sind allein, allein , allein allein *dumdidum*
JohannvonHagen 12.10.09, 08:22
Kein "KNAPPE" arbeitet ja bei einer Firma die ihren sitz in Montabauer hat. Kannst du ihm mal meine E-Mail gebn oder du mir seine ? Habe ein paar Fragen bzgl. seines Arbeitgebers. Details nicht hier im Forum
JohannvonHagen 07.10.09, 07:01
Habe eh das gefühl. dass ausser uns beiden , keiner so richtig das Forum nutzt. ? Respektive ausser Florian, du und Marc keiner mehr so richtig an der Gruppe anteil nimmt. Weiss nicht unbedingt woran das liegt. An mir? Naja bin nicht einfach aber wer ist das schon.
JohannvonHagen 06.10.09, 10:38
??????????
JohannvonHagen 05.10.09, 10:27
No new posts garderobe Fasching 2010
wir wurden gefragt, ob wir wieder die Garderobe für TNT (Fasching) machen wollen. Habe mel unter vorbehalt zugesagt, hatten neben einer menge Spass und Freien Eintritt auch noch 400 Euro in die Kasse bekommen. Wer hat lust und weiss schon was er Fasching 2010 vorhat. Freiweillige vor. Ich bin auf jedenFall dabei
JohannvonHagen 20.09.09, 21:02
No new posts Erinnerung
Hallo habe vor ein paar Wochen eingeladen zu einer Absprachetreffen für 2010. Dienstag 13.10 am Stammtisch Themen : Termine 2010 Gruppenveranstaltungen Mitglieder? Bitte um rege teilnahme !
JohannvonHagen 15.09.09, 07:08
No new posts Re: Bous
NEEEEE. ist das dein Kanppe oder dein Kumpel ?
JohannvonHagen 03.09.09, 09:39
No new posts Lustiger Anruf
Hi hatte heute einen etwas merkwürdigen Anruf. Ein Mann , hat keinen Namen genannt, aus dem Raum HOM, hat gefragt, ob unserer Gruppe was mit Rüstungen (Platten) macht. Er sucht Gruppe die sich Vollrüstet !!! War bestimmt ein Platten fetisch !!! Ihn hat nix anderes Interessiert ob wir Plattenrüstungen haben sonst nix,. Seltsam!!
JohannvonHagen 28.08.09, 21:00
No new posts Küchenzelt
Dank der Hilfe von Hans, Petra, Jonny und natürlich Florian. haben wir am WE unsere Feuerstellenüberdachung fertiggemacht. Das Holz hat uns Dankenswerterweise der Wald kostenlos zur Verfügung gestellt :-)
JohannvonHagen 24.08.09, 20:52
No new posts Forum geht wieder
JUHU
JohannvonHagen 24.08.09, 20:50
No new posts "Workshop"
Hallo wie schon angedeutet , wollen wir in den Ferien, einen (oder gern mehrere) Workshop(s) machen. Wir haben als Räumlichkeiten vom Hausmeister, Schulklassen angeboten bekommen. Frage: Welche Themen interessieren Euch am meisten ? - Gewandungen - Schildbau - Tisch- Bzw. Stuhlbau - anderes
JohannvonHagen 22.06.09, 07:29
No new posts Henker / Scharfrichter
Links http://www.unmoralische.de/henker.htm http://www.schneidertraum.de/webshop/k001u001s001.htm http://www.schneidertraum.de/webshop/k001u002s002.htm http://www.tempus-vivit.net/taverne/thema/Henker-Scharfrichter-Buettel http://www.tempora-nostra.de/forum.php?id=13&idThema=5http://www.fletchers-corner.de/index.php?action=printpage;topic=3168.0
JohannvonHagen 17.06.09, 21:54
No new posts Hilfe für Darstellung
Hallo für unseren potenziellen Neuling bräuchte ich interessante Links , Infos für Henker, Scharfrichter im 14 Jhrt. - Gewandung, usw. Bitte helft ihm mit Infos
JohannvonHagen 17.06.09, 21:49
No new posts Rolle des "Vorsitzenden"
Mit wurde nun mehrfach angedeutet, dass ich der Rolle des Voristzenden nicht gerecht. Dass ich mich zu zuvielen Kompromissen verleiten lasse. OK Dann gibts 2 Möglichkeiten. a) Es gibt keine Grossen Diskussionen über wer macht was , sonder ich bestimme oder b) es macht ein anderer !
JohannvonHagen 13.06.09, 23:13
No new posts Re: Gruppe Info
Habe mit überlegt, dass wir uns was die Darstellung innerhalb der Gruppe, die Grenzen nicht festlegen sollten. Am Lager in D#weiler habe ich bemerkt, dass es von Vorteil sein kann, wenn mehrer Jahrhunderte nebeneinander dem "publikum" gezeigt werden. Die Fam. von Hagen reichte ja auch vom 11- bis ins 18 Jahrh. Welche meinung habt ihr
JohannvonHagen 13.06.09, 23:08
No new posts Termine
Bitte um Terminvorschläge für Lager !
JohannvonHagen 13.06.09, 23:03
No new posts Re: Mitgliederwerbung
Zu Klarstellung : [i]"Und zum Schluss brauche ich hilfe gegen die "Fellträgerfraktion" :-)"[/i] Damit nahm ich nur Bezug auf einen vorherigen Beitrag : [i]"Ausserdem solten wir wieder etwas mehr schwung bekommen, vor allem in der Ritterfraktion. Nicht dass uns die Fellträger un Heiden (*grins, nichts für ungut Fam. Graf ) übertrumpfen. Dazu gehört auch dass wir , zumind. im Lager bzw. in Gewandung, etwas Christlicher werden . (so schwer es mancheinem auch hällt)"[/i] Im Klartext soll das heissen, dass die "Nicht-Wikinger" sich dem Standard der "Wikinger" annähern sollten. !!! Hoffe das damit alle Unstimmigkeiten beseitigt sind!
JohannvonHagen 13.06.09, 23:01
No new posts Re: Anfrage auf Kindernachmittag
Ich denke bei KITA und Schulen hast du recht. Aber das ist ein Förderverein , der auch einiges an Geld schon füe ander "Zauberer " ausgegeben hat.
JohannvonHagen 10.06.09, 09:17

20 von 117 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search