Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WWE Tippspiel

;
...bis zum 01 April 2007 / 03:00 Uhr
Dann ist Wrestlemania 23

Bye, bye WWE-Germany!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

New PostErstellt: 01.02.07, 21:02  Betreff: Bye, bye WWE-Germany!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ab heute ist es fix! Bye bye WWE-Germany! Die Website www.wwe-germany.de ist nicht mehr aktuell! Hier das Zitat asu der Website:

Zitat: WWE-Germany.de

WWE-GERMANY Jahresrede 2007

Liebe Leser/innen,

ich begrüße euch zur traditionellen Jahresrede und bei dieser handelt es sich um eine wirklich besondere. Doch alles der Reihe nach. Genau heute vor 6 Jahren gingen wir mit WWE-GERMANY im World Wide Web auf Sendung mit dem Ziel ein paar Wrestlingfans unterhalten zu können. Im laufe der Jahre nutzten dann immer mehr Fans unsere Seite, um sich zu informieren und untereinander auszutauschen.
    WWE-GERMANY entwickelte sich somit vom Hobby für vielen von uns zu einem Lebensinhalt. Das Projekt nahm einen Platz in unseren Herzen ein und wir sind nach wie vor verdammt stolz darauf das täglich viele Besucher den Weg zu uns finden und wir auch nach wie vor jede menge Feedback erhalten. Das ist für uns eine große Motivation die uns bekräftigt weiterzumachen. Dankeschön!

WWE Rechtsanwältin kontaktiert uns

Als nächstes möchte ich mich erstmalig über eine Sache äußern die mich viele Wochen lang beschäftigte und zwar die Auseinandersetzung mit World Wrestling Entertainment. Im letzten Jahr erhielt ich ein Schreiben von einer WWE Rechtsanwältin die mich aufforderte das WWE Logo nicht mehr als eigenes Logo zu nutzen sowie auch bestimmtes WWE Bildmaterial nicht mehr zu veröffentlichen. Im ersten Moment waren wir natürlich sehr schockiert, doch trotz allem sind wir darauf vorbereitet gewesen und ahnten bereits schon im Vorfeld das sich WWE irgendwann einmal bei uns wegen dieser Sache melden wird, schließlich ist diese Liga ja auch nicht nur gegen uns vorgegangen, sondern auch schon in der Vergangenheit gegen andere europäische und amerikanische Seiten. Somit haben wir euch Leser sofort darüber in Kenntnis gesetzt und anschließend das Logo herausgenommen und durch ein Fragezeichen ersetzt. Dies hatte selbstverständlich wie viele von euch bemerkten eine klare symbolische Bedeutung. So u.a. haben wir uns gefragt: Wie soll es nun weitergehen? Viele von euch regten sich bei uns im Board über die Entscheidung seitens WWE auf, andere sahen es berechtigt. Jetzt möchte ich euch aus meiner Sicht mitteilen wie ich darüber denke.

WWE sollte nicht vergessen wer die vielen deutschen I-Net Wrestlingfans weiterhin auf dem laufenden gehalten hat während der TV-Auszeit in Deutschland. Selbst in den deutschen Medien wurde zu dieser Zeit kaum noch bis garnicht mehr über das Wrestling berichtet. Als Notlösung aus Sicht der WWE konnten Fans auf WWE.com in dieser wrestlinglosen Zeit ihre Worldwide Seiten besuchen. Auf der deutschen Mini Version konnten Leser sich zum Teil gerade einmal über ein paar Ergebnisse die nicht immer aktualisiert wurden und Tourdaten informieren. Ich denke das ist eine schwache Leistung für eine offizielle Wrestlingseite die unter der leicht zu merkenden Domain http://www.wwe.com/worldwide/germany zu erreichen ist. Wer also die Wrestlingfans während dieser Zeit auf dem laufenden gehalten hat, waren wir die Fans und wenn ich wir meine, dann spreche ich damit auch alle anderen deutschen Fan Wrestlingseiten an, welchen es zu verdanken ist das Wrestlingfans weiterhin sehr umfangreich auf dem laufenden gehalten wurden. Ohne diese Wrestlingseiten hätte WWE jede menge Fans verloren (auch wenn dies selbstverständlich niemals zugegeben wird). Daher sollte WWE sich aus meiner Sicht diese arrogante Einstellung gegenüber der I-Net Fans einmal überdenken, da alles andere nur lächerlich wirkt. Klar, nun dürfte die Behauptung kommen das die Fanseiten ja durch die Veröffentlichung der Insiderinfos der Liga aus Stamford nur schaden, doch ich denke das ist eine Ansichtssache. Ich selbst möchte möglichst über alles informiert sein und auch ein Blick Hinter die Kulissen werfen können (sowie es nahezu mit allem in den Medien der Fall ist) und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzigste. Also sorgen Wrestlingfanseiten somit auch für den Erhalt dieser Fans, schließlich können diese als kostenlose PR-Plattformen betrachtet werden. Ich hoffe nun das mir niemand diese Kritik gegenüber WWE übel nimmt, ich wollte als langjähriger WWE Wrestlingfan einfach nur mal Klartext sprechen.

Weiterhin ist und bleibt die WWE in meinen Augen dir Nr. 1 unter den Wrestlingligen, auch wenn es zugegeben was das Wrestling und die Storylines angeht wirklich besser sein könnte. Ebenfalls habe ich absolutes Verständnis dafür das wir die Bild;Wortmarke WWE nicht weiter für unser Logo verwenden dürfen, schließlich haben wir auch nicht das Recht dazu. Doch wieso haben wir es dann genutzt, werden sich möglicherweise nun einige von euch fragen. Die Antwort: Wir dachten nie das WWE-GERMANY soviele Fans erreichen wird, hinzu kommt noch das damals sowie auch heute es jede menge Fanseiten unter WWF bzw. WWE Namen gab / gibt und geben wird. Was die Bilder angeht, darüber lässt sich denke ich streiten. Auch hier ist WWE natürlich klar im Recht, allerdings sollte sich die Liga fragen ob es nicht doch eher nur von Vorteil wäre, wenn wir Fans entsprechendes Bildmaterial auf möglichst vielen Wrestlingseiten veröffentlichen dürften, um auf der einen Seite kostenlose Werbung zu betreiben und andererseits würde sich WWE damit wirklich fanfreundlich zeigen. Schauen wir uns nämlich mal im I-Net genauer um, so entdecken wir unzählige Fanseiten wie z.B. von Filmen wie Star Wars, Harry Potter oder auch Serien wie Lost oder Dr. House mit reichlich rechtlich geschütztem Bild sowie auch Multimedia Material. Schadet es den Firmen wirklich? Oder ist es nicht doch eher nur kostenlose Werbung zum Produkt? Die Fragen kann sich jeder von euch denke ich selbst beantworten.

Das Ende von WWE-GERMANY

Jetzt werde ich wohl viele Leser schocken und es fällt mir auch wirklich nicht leicht euch mitzuteilen das wir uns entschieden haben das WWE-GERMANY Projekt nach 6 Jahren zu beenden und die Seite schließen werden. Der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wir werden euch jedoch über das Ende noch rechtzeitig u.a. bei uns im Newsboard informieren.

Das neue Projekt

Das war nun die schlechte Nachricht, die gute ist jedoch das wir euch weiterhin im Internet
    erhalten bleiben. Nach dem Ende der Ära WWE-GERMANY werdet ihr uns dann unter
    wrestling-revolution.de /.com /.net erreichen. Das neue Projekt Wrestling Revolution soll sich noch stärker an alle Freunde des Kampfsports richten und sich somit auch nicht nur hauptsächlich um World Wrestling Entertainment drehen. Künftig werden wir neben World Wrestling Entertainment und Extreme Championship Wrestling ebenfalls eine Anlaufstelle für Total Nonstop Wrestling & Ultimate Fighting Championship sein. Zukünftig könnten natürlich auch weitere Ligen hinzukommen. Macht euch allerdings keine Gedanken was die Übersicht angeht, ganz klar werden die Ligen sauber voneinander getrennt. Somit erhaltet ihr auch weiterhin die Chance selbst auszuwählen über welche Promotion ihr euch informieren möchtet. Auch werdet ihr auf kein derzeitiges WWE-G Feature verzichten müssen, alles was ihr derzeit nutzt wird auch bei Wrestling Revolution vorhanden sein + viele weitere Neuheiten die an dieser Stelle noch nicht erwähnt werden. Wir würden uns daher sehr freuen wenn ihr uns weiterhin die Treue haltet und uns von Anfang an begleitet. Bei WR (Wrestling Revolution) möchten wir euch auch noch stärker miteinbeziehen. Lasst euch von unseren Ideen einfach überraschen. Derzeit stecken wir noch in den Vorbereitungen und sobald wir diese abgeschlossen haben wird es auch einen offiziellen Starttermin für unser neues Wrestlingprojekt geben. Bis dahin stehen wir euch natürlich weiterhin mit WWE-GERMANY zur Verfügung.

Dann noch etwas, vorraussichtlich wird es schon jetzt im Februar 2007 eine kleine Überraschung vor dem WR Start für euch geben. Was wird es sein? Das wird an dieser Stelle noch nicht verraten
    Habt bitte etwas Geduld.

Nun möchte ich zum Ende kommen und mich bei allen Leser/innen für die langjährige Treue bedanken. Viele kennen uns schon seit dem 01. Februar 2001 und das überrascht uns immer wieder und bedeutet uns jede Menge. Ohne euch und ebenfalls ohne die vielen ehemaligen sowie die vielen derzeitigen Mitarbeiter (die ich inzwischen alle nicht mehr bei Namen erwähnen kann) würd es uns mit Sicherheit nicht mehr geben. Daher sag ich es ganz klar, nicht wie immer von vielen angenommen ist der bzw. die Webmaster einer Seite für den Erfolg verantwortlich, sondern wie schon erwähnt hauptsächlich die Leser und das fleißige Team. Damit möchte ich mich nun verabschieden.

Und hier nochmal die neue Seite! www.wrestling-revolution.de

[editiert: 01.02.07, 21:03 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search