lilli-bj
Konzertkreischer
|
Erstellt: 04.09.04, 11:54 Betreff: Re: *~Sterne über London~* |
|
|
genau süsse KNUTSCHA sagt sie immer soll ich dir übrigens grad geben und der nächste teil
,,Du findest ja wohl allein hinaus,Gordon",sagte Brian erstaunlich ruhig,obwohl er zornig drein blickte. Der blonde Arzt nahm die Unverschämtheit seines Freundes ungerührt hin. ,,Danke Gordon",sagte er fröhlich,nahm seine Arzttasche,blieb vor Nikki stehen und streichelte ihre Wange. ,,Ach Nikki,dies war es wirklich wert auf den Nachtisch zu verzichten!" Nikki schaute ihm nach,als er hinaus ging. Irgend etwas war passiert,und sie war dabei gewesen. Sie hatte es nur nicht verstanden,aber offensichtlich wußten Gordon und Brian genau,was vorgefallen war. Nikki hatte keine zeit über den Wortwechsel nachzudenken,denn kaum war der Arzt verschwunden,kam Brian zu ihr. Sie mußte sich zwingen,nicht zurück zu weichen,als er die Hand unter ihr Kinn legte. Das Licht in der Küche war grell,und Nikki sah alles nur noch verschwommen. Sie blinzelte,um Brians Gesicht deutlich zu erkennen. Sie wußte nicht,das ihre Pupillen sich weiteten,ihre blauen Augen dadurch ganz dunkel wirkten und das ihr zartes Gesicht vor Erschöpfung und Anspannung schneeweiß war. Brian bot Nikki an ihr das Gesicht zu waschen,und sie willigte ein. Der feuchte Waschlappen erfrischte sie dann,und die Art,wie Brian ihr das Gesicht säuberte,hatte etwas beruhigendes. Es half ihr,ein wenig Energie zurückzugewinnen,und als Nikki Brian durch den Flur ins Wohnzimmer folgte,fühlte sie sich bienahe normal. Im eleganten Wohnzimmer standen cremefarbende Ledersofas und -sessel,dunkle Möbel,und in einer Ecke stand ein kleiner Flügel. Nikkis geschulter Blick schweifte über die Kunstwerke in dem Zimmer. Es handelte sich um Originale:das Gemälde eines französischen Malers aus dem neunzehnten Jahrhundert,eine Skizze von Dali und das Aquarell eines holländischen Künstlers,mit dessen Werk Nikki nicht vertraut war. Die Zusammenstellung war ziemlich ausgefallen,wirkte jedoch überraschend harmonisch,was dem Mann Ehre machte,der die Werke in einem Raum zusammen aufgehängt hatte. Dann erblickte Nikki den großartigen chinesischen Seidensiebdruck,und ihr Gesicht begann zu strahlen. Brian lächelte über offene Begeisterung. Nikki faßte sich und begrüßte die beiden Beamten,einen Mann und eine Frau,die auf sie gewartet hatten und inzwischen von einem der Sofas aufgestanden waren. Nachdem sie sich wieder gesetzt und auch Nikki und Brian Platz genommen hatten,erkundigte der Polizist sich nach dem Ausmaß der Verletzungen. Danach stellte die Polizistin die meisten Fragen,und Nikki war dankbar für die sachliche,dennoch behutsame Art,in der die Frau das Verhör führte. Viel konnte Nikki nicht aussagen. Die beiden Männer hatten sie von hinten gepackt,und später hatte sie ihre Gesichter im dunkeln nicht erkennen können. Die Kleidung konnte Nikki auch nicht beschreiben. Sie erinnerte sich jedoch genau daran,daß einer der Männer sie an den Armen festgehalten hatte. An dieser Stelle sprach sie nicht weiter,ihr schauderte vor Ekel. ,,Sie haben trotz allem Glück gehabt",meinte die Beamtin. ,,Ich weiß..." Brian saß die ganze zeit in einem Sessel und hörte schweigend zu. Die Blauen Augen waren halb geschlossen,die Miene war unbewegt. Das schwarze Dinnerjackett und die Krawatte hatte Brian abgelegt,und das weiße Hemd und die schwarze Hose bildeten einen scharfen Kontrast zu den gedämpften Tönen des Zimmers. Der Beamte- er hatte sich hauptsächlich Notizen gemacht- seufzte und stellte eine letzte Frage. ,,Sonst fällt Ihnen wirklich nichts mehr ein?" Nikki schüttelte bedauernd den Kopf. ,,Tut mir leid.Selbst wenn ich meine Hände benutzen könnte,wäre ich nicht in der Lage Ihnen eine Zeichnung von den Männern anzufertigen.Ich habe sie einfach nicht gut genug gesehn." Zum erstenmal,seit sie das Wohnzimmer betreten hatten,sagte Brian etwas. ,,Sie sind Malerin?" ,,So ähnlich." Nikki kämpfte gegen ihre Müdigkeit an. ,,Ich arbeite freiberuflich als Designerin für ein Marketing-Unternehmen in Knightsbridge.Ich entwerfe alles-von Plakaten und Briefkopfemblemen bis zu Szenenaufbauten für Fernsehwerbung." ,,Sind Sie gut?" erkundigte er sich. ,,Natürlich",erwiederte sie und zog die Augenbrauen hoch,als wäre sie überrascht,daß jemand überhaupt auf den Gedanken kam,die Qualität ihrer Arbeit in Frage zu stellen. Die Polizistin und ihr Kollege standen auf. ,,Wir melden uns wenn wir etwas herausfinden.Bitte rufen Sie uns an falls Ihnen noch irgend was einfällt." Nikki nickte. Sie saß vornübergebeugt auf einem der Sofas und brachte einfach kein Wort mehr über die Lippen,weil sie plötzlich entsetzlich erschöpft war. Sie rieb sich mit den Handrücken der verbundenen Hände das Gesicht,während Brian die Beamten hinausbegleitete. Nach einer Weile hatte sie das Gefühl in Baumwolle eingepackt zu sein. Nikki sah zwei lange Beine und dann in blaue Augen. Brian war vor ihr in die Hocke gegangen und blickte sie aufmerksam an. ,,Ich habe Ihnen den ganzen Abend verdorben",flüsterte sie. Er lächelte. ,,Er war schon unendlich langweilig geworden." Nikki fand jetzt,daß er all die Umstände,die sie ihm machte,viel zu freundlich aufnahm. Es passte nicht zu ihm.
|
|