lilli-bj
Konzertkreischer
|
Erstellt: 04.09.04, 11:43 Betreff: Re: *~Sterne über London~* |
|
|
ok der nächste teil kommt schon
Und ihr Gesicht verriet,das sie Schmerzen hatte. Gordon besann sich darauf,das er Arzt war,wikkelte schnell die beiden Hälften des Seidenschals von Nikkis Händen und sah sich die Wunden an. ,,Das ist eine ungünstige Stelle für eine Verletzung",sagte Gordon dann.,,Aber glücklicherweise werden keine dauerhaften Schäden bleiben.Sind Sie gegen Tetanus geimpft?" Nikki nickte. ,,Genäht werden müssen die Schnitte nicht,Sie dürfen die Hände jedoch kaum bewegen,wenn die Wunden heilen sollen,sonst werden sie lange Zeit Beschwerden haben." Er blickte in ihr Gesicht. ,,Das wird natürlich nicht ganz einfach sein." ,,Ja",sagte Nikki gepreßt. Er hatte begonnen die Wunden zu säubern und sie vermochte kaum zu sprechen. ,,Können Sie eine Weile bei Ihrer Familie wohnen,damit es leichter für sie ist die Hände ruhig zu halten?" fragte Gordon mit einer Sanftheit,die ungewöhnlich für ihn war. Brian beobachtete sie schweigend und sie spürte seine Gegenwart so stark,als hätte er die Hand ausgestreckt und sie,Nikki,berührt. Sie schaute zu ihm hinüber,sah aber gleich darauf weg. ,,Ich schaffe das schon",sagte sie zu Gordon. ,,Das ist keine Antwort auf seine Frage",bemerkte Brian und musterte sie intensiv. Er wirkte so gelassen wie ein Mann,der,wenn nötig,Jahre geduldig auf eine Antwort warten konnte. ,,Ich glaube das geht sie nichts an",erwiederte Nikki. In ihrem Blick lag deutlich eine Warnung,jeden Versuch zu unterlassen,sich in ihr Leben einzumischen. Gordon atmete scharf ein,während sich Brians Miene verfinsterte. Nikki wusste sofort,das es sehr lang her war,daß irgendjemand gewagt hatte ihm Paroli zu bieten. Wie wird er reagieren? fragte sie sich und sah ihn interessiert an. ,,Natürlich nicht",sagte Brian mit eisiger Höfflichkeit. Wie alt ist er? überlegte Nikki. In den Zwanzigern?Dreißigern? Er hatte eine athletische Figur,braunes Haar und kleine falten an den Augenwinkeln und um den Mund,die jedoch bestimmt nicht altersbedingt waren. ,,Ich weiß,wie gut die Engländer durch höfliche Worte ihr Mißfallen ausdrücken können." Sie hätte nicht zu erklären vermocht,warum sie erneut den Angriff wählte. Vielleicht hatte es etwas mit Brians Gelassenheit zutun,die im Wiederspruch zu seiner Miene stand. Als ihre Blicke sich trafen,sagte sie leise:,,Ich bin nicht dumm.Behandeln sie mich nicht so herablassend." Brian lächelte plötzlich. Es war ein lächeln,das ihn irgendwie verwandelte. ,,Ich hätte es besser wissen müssen,nicht wahr?" fragte er. Da zwei Polizeibeamte eintrafen und er hinaus ging um mit ihnene zu sprechen,hatte Nikki Gelegenheit,über seine seltsamen Worte nachzudenken. Währenddessen verband Gordon die Wunden. Offensichtlich hatte ihn die Auseinandersetzung zwischen ihr und Brian amüsiert,denn er lachte. ,,Fertig",sagte gordon schließlich. Mit zitternder Stimme dankte Nikki ihm und schluckte die Schmerztabletten,die er ihr gab. ,,Die Polizeibeamten wollen Sie bestimmt verhören,und da ich so gemein zu Ihnen war,möchten Sie jetzt sicher sofort zu ihnen gehen",meinte Gordon. ,,Nochmals vielen Dank für ihre Hilfe.Und es tut mir wirklich leid,daß Sie beim Abendessen gestört wurden",erwiederte Nikki und blickte ihn verschmitzt an. Gordon schmunzelte. ,,Das macht gar nichts,meine Liebe.Der Nachtisch hat nur eine....begrenzte Faszination,während dies hier heute abend ein Erlebnis war,das ich um nichts in der Welt hätte versäumen wollen." Nikki zog die Augenbraun hoch,überging die Bemerkung jedoch. ,,Schicken sie mir die Rechnung für die Behandlung über 'Peter Bellis Marketing' zu." Lächelnd beugte Gordon sich zu ihr hinunter und berührte mit seiner Nase fast ihre. ,,Sie können sich mich nicht leisten,mein Schatz." ,,Sie bilden sich voreilig ein Urteil",parierte Nikki. Die Küchentür wurde krachend zugeschlagen-Nikki und Gordon waren so vertieft in ihr Gespräch gewesen,daß sie nicht bemerkt hatten das Brian hereingekommen war. Nikki begegnete seinem Blick und war froh am Tisch zu sitzen,weil sie sonst vor Überraschung vielleicht das Gleichgewicht verloren hätte. Denn der Karten- oder Marionettenspieler hatte seine undurchdringliche Maske fallen lassen,heftige Wut spiegelte sich auf seinen Zügen wieder. Gordon ließ sich nicht davon beeindrucken. Sein Lächeln wurde sogar noch breiter.
|
|