Yvie
Brys kopflose Kuschelente
|
Erstellt: 06.01.05, 11:42 Betreff: Re: Bridge over troubled water (Mark) |
|
|
ach einige sind schon total ! naja..im mark topic ham wa immer spaß....*lol*
aber mal wieder back to topic
---------------------- Am Abend führte Mark mich ins Kino aus, denn ich wollte unbedingt den Film The Mothman, der gerade als Klassiker lief, ansehen. „Meinst du das ist was für dich“, fragte Mark mich zu Hause. „Sicher. Weißt du überhaupt um was es geht?“ „Naja. Also... Nein.“ „Dann wird's ja Zeit, dass du dir das mit mir antust.“ „Antun?“ „Ja. Und jetzt komm!“
Diesmal fuhr Mark und um viertel vor Acht waren wir dort. Er bezahlte schnell die Karten während ich uns schon mal die Popcorn und Cola rationen sicherte. Mark war ganz spendabel und hatte uns Loge-Karten genommen. „Musst du hier auch den großen Chef markieren“, fragte ich grinsend als wir die Treppen zu den Kinosälen des UCY empor stiegen. „Na sicher. Ich bin doch so ein Angeber... Wenn ich das nicht dürfte würde ich eingehen.“ „Das glaub ich dir auf's Wort. Du sag mal... Kannst du mir mal die Pappbecher abnehmen? Sonst kommen die nicht mehr voll im Saal an.“ „Gib her.“ Ich drückte ihm die bis zum Rand gefüllten Getränkebecher in die Hand und hielt ihm die Tür zum Kino 7 auf. „Warum läuft der denn so weit hinten im Kino?“ „Mark, hast du mir überhaupt mal zugehört? Das ist eine 'Klassiker-Vorstellung'. Das heißt, dass der Film schon was älter ist, aber er trotzdem noch einmal gezeigt wird.“ „Ach so“, sagte er kleinlaut und wurde, so weit ich im Dunkeln sehen konnte, etwas rot. An unseren Plätzen in der 3 Logenreihe angekommen, setzte er die Becher in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen und setzte sich hin. Er zog seine schwarze Lederjacke aus und legte sie in seinen Rücken. Bevor ich mich auf dem Sessel neben ihm nieder ließ, schaute ich einmal durch das komplette Kino. „So wie's aussieht kennen alle den Film schon... Wir sind alleine.“ „Ach da kommen schon noch welche. Und jetzt gib mir mal das Popcorn.“ Mit diesen Worten 'entriss' er mir die kleine Tüte und aß eine Hand voll. Als auch ich meinen Mantel auf den Sitz neben mich gelegt hatte ließ auch ich mich in den Sitz fallen. Mark's beleuchtete Digitaluhr sagte mir, dass es noch 10 Minuten waren ehe die Vorstellung begann und somit mussten wir uns die mehr als schreckliche Kino-Werbung hilflos ansehen. „Sehr, sehr toll! Wer erlaubt so besch...eidene Werbungen“, fragte Mark etwas ironisch und nahm einen Strohhalm, den er durch den Deckel seiner Cola bohrte. Ich konnte nur grinsen. Es war einfach zu süß, wenn er sich aufregte. Er steigerte sich auch immer sofort in diese Situation hinein. Mein unterdrücktes Lachen war kaum noch zu überhören, als Mark einen Seitenblick wagte und mich fragend und zugleich auch lachend ansah. „Was denn?! Ist doch wahr! Ich meine die Firmen haben doch Geld wie Dreck und können nicht mal ordentlich eine Kamera halten so verwackelt ist das alles!“ „Jetzt hör auf! Das kann schon mal passieren oder?! Du machst auch nicht immer alles sooo ordentlich...“ „Und was zum Beispiel nicht?“ „Pst. Sei still. Der film fängt an“, sagte ich und drehte meinen Kopf wieder der Leinwand zu als ich die Werbung für 'Dolby Digital' sah.
----------------------------------
|
|