Seite 1 von 1 [6 Beiträge im Thema] | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Wiking-Schlauchboote - Komet 350 mit 40PS???
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob das Komet (Baujahr 97) auch mit 40PS gefahren werden kann? Ich habe zur Zeit einen 30PS Yamaha montiert. Würde man einen deutlichen Unterschied der Fahrleistung feststellen können? Wie schnell würde man mit 40PS fahren? Enstehen eventuell irgendwelche Probleme? Hat vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit so einer solchen Kombination?
Ich freue mich über jede Antwort!
MfG
Jan Grimm
[editiert: 21.09.03, 16:52 von Gibooxx]
Hallo Jan,
ich habe meinen Kometen mit 40 PS Mercury gefahren, Gewicht ca. 92 kg, 4-Zyl 2-Takt. Das Boot lief super zum Wasserskifahren und Wakeboarden. Spitze ca. 50km/h stabil. Ich hatte nicht das Gefühl, das das Boot zuu stark motorisiert war.
Den Unterschied zu Deinem dreißiger wirst Du bei einem Boot mit diesem Gewicht deutlich spüren. Ich habe zur Zeit ein Dorado mit 45 PS 4-Takter, den ich gerne verkaufen würde, der ist super sparsam und hat genügend Dampf für dein Komet
Gruß
Detlef
Hi,
ich habe einen Kometen Bj. 1988 mit 40 PS Honda-Viertakt-Motor, allerdings mit Spiderrahmen. Das Boot läuft hervorragend und bis jetzt habe ich noch keine Veränderungen und Schäden feststellen können.
Kann Dir also ruhig dazu raten.
Gruß Steffen
Hallo Steffen
Habe aus deinem Beitrag ersehen können das du einen 1988 gebauten Komet fährst.
Genau so ein Boot möchte ich jetzt von gebraucht kaufen, jedoch gibt es doch vorn solch eine Nummer an der man das genaue Bj. feststellen kann.Könntest du mir sagen welche das für Bj.86-89 sind?
Hat dein Komet schon die 38 Grad aufkimmung?
Gruss Ralle
Hallo Ralle,
ich schaue heute nachmittag mal in meinen Unterlagen zwecks Aufkimmung und Baujahr, morgen weißt Du mehr.
Gruß Steffen
Hallo Ralle,
jetzt habe ich nachgeschaut, mein Komet hat die Baunummer 5446, allerdings weiß ich nicht welche Nummern die Werft für die Baujahre 86-89 vergeben hat, da müßtest Du mal bei der Werft anfragen.
Mein Boot hat die 38 Grad Aufkimmung.
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß Steffen