Die Vier Säulen des Kampfes
_._._._._._._
Lektion I. Der Fluss des Lebens
Die Spielmechanik des PvP ist im Grunde eine simple Sache. Es gibt die Heilung und den Schaden. Die Gesundheitspunkte stellen lediglich den zeitlichen Puffer dar der einem Heiler bleibt um unser Leben noch rechtzeitig zu retten. Durch den Verzicht auf hochwertige epische Ausrüstung und Waffen, sinken die gemachten Schadensspitzen relativ zur gemachten Heilleistung. Mit anderen Worten kann ein Heiler in der gleichen Zeit viel mehr Lebenspunkte generieren als ein Schadensausteiler in der Lage ist abzuziehen. Die Feldheiler und Bewahrer des Wildhammerklan haben die Pflicht die Truppe am Leben zu halten. Die Krieger, Vergelter, Schützen und Späher des Klans haben die Pflicht ihre Heiler mit ihrem Leben zu beschützen. Die erste elementare Regel. Das ist die Doktrin, nach welcher der Wildhammerklan in die Schlacht zieht.
Der Schlüssel zum Sieg ist zu verhindern, dass der Heilfluss unterbrochen wird!
_._._._._._._
Lektion II. Wissen ist Macht
Die Schlacht beginnt mit ihrer Vorbereitung. Bevor ihr ein Schlachtfeld betreten könnt, müsst ihr Wissen um eure Stärken und eure Schwächen erlangen. Wenn ihr eure Stärken kennt, kennt ihr euch selbst. Wenn ihr eure Schwächen kennt, kennt ihr den Feind. Erst dann seid ihr in der Lage den Pfad des Krieges einzuschlagen. Baut eure Stärken aus und lernt diese meisterlich einzusetzen. Schütz euch gekonnt gegen eure Schwächen. Wissen bedeutet auch, seine Pflichten zu kennen und in der Hitze der Schlacht nicht zu vergessen. Eine Formation die im Eifer des Gefechts auseinander bricht, ist entweder das Zeugnis eines Mangels an Vertrauen in die gemeinsame Stärke, oder zeugt von einem Übermaß an Vertrauen in die eigene Stärke. Beides führt in den Untergang. Die Zwerge des Wildhammerklan haben die Pflicht sich selbst und ihre Aufgaben im Schlachtzug zu kennen. Das ist die zweite elementare Regel.
Der Schlüssel zum Sieg ist euch selbst und euren Feind zu kennen!
_._._._._._._
Lektion III. Geduld und Disziplin
Ihr seid ein Finger, nicht die Hand. Ein jeder Zwerg des Klans hat seinen Platz und seine Pflichten im Schlachtzug. Wird der Feind gemeinsam bekämpft, offenbaren sich seine Schwächen. Jeder Trupp hat einen Anführer, den Befehlsgebenden. Seine Pflicht ist es die Wildhammer im Kampf zu führen. Eure Pflicht ist es die Befehle zu befolgen. Im Chaos der Schlacht die Haltung zu bewahren. Ihr beherrscht den Feind indem ihr euch selbst beherrscht. Werdet Herr über eure Sinne und lasst weder Wut noch Furcht in euer Herz. Zwei Dinge darf ein Wildhammer keinesfalls tun, soll der Kampf siegreich enden. Ohne einen Befehl zum Angriff selbst angreifen, oder bei einem Befehl zum Angriff zögern. Dies ist die dritte elementare Regel des Wildhammerklan.
Der Schlüssel zum Sieg ist Befehle zu befolgen!
_._._._._._._
Lektion IV. Vereinte Lebenskraft
Drei Dinge muß ein Wildhammer über den Fluss der Heilung wissen. Erstens kann dieser unterbrochen werden. Zum Zweiten kann er versiegen. Und Drittens kann der Fluss der Heilung sich neu auffüllen. Die Zeit spielt in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle. Je weniger Heilung ein jeder Wildhammer für sich selbst benötigt, desto länger kann der Fluss des Lebens fließen ohne auszutrocknen. Nutzt deswegen jeden Schutz der sich euch bietet, entlastet den Heilfluss indem ihr selbst mitten im Gefecht euren eigenen Anspruch auf Heilung zu verringern wisst. Vereint eure Stärken, kämpft als eine Faust und erkennt den unschätzbaren Wert der gegenseitigen Deckung. Aus diesem Grunde soll eure vierte und letzte elementare Regel des Klans wie folgt lauten. Seid demütig im Grauen des Kampfes, für euch selbst verlangt wenig, gebt selbst so viel ihr könnt, ihr werdet unbesiegbar sein.
Der Schlüssel zum Sieg ist Demut!
_._._._._._._
Ehre dem Wildhammerklan