Toric
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.05, 14:53 Betreff: Vraccas |
|
|
Hallo Wildhammer
Beim gestigen Gildentreffen wurde die frage gestellt warum das ein paar von uns zu Vraccas beten. Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu erklären. Es gibt 2 Theorien wie wir Zwerge entstanden sind.
1., Theorie Vor Der Neugestaltung der Welt,erschufen die mächtigen Titanen das robuste Volk der Zwerge aus magischen Gestein.
2., Theorie Vraccas,wie auch alle anderen Götter,entstand, weil es ihm gefiel. Er schuf sich selbst aus einer Flame,flüßigem Stein und Stahl. Er wird auch der Schmied genannt und er erschuff alle Zwerge nach seinen Ebenbild.
Und da ich glaube das jedes Volk einen Gott braucht und ich zu keinen Titanen beten will bevor ich ihn den Kampf ziehe bete ich zu Vraccas.
Mein Gebet zu Vraccas ist sehr einfach. Dorttreffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter,meine Schwestern und meine Brüder dort treffe ich all jene Zwerge, meine Ahnen von Anbeginn an. Sie rufen bereits nach mir, sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,dort in der Schmiede von Vraccas, wo die Tapferen Zwerge für alle Ewidkeit leben.
Toric Hammerfaust Knappe
Ehre den Wildhammer
|
|