ZarechgorInstalliernix
Gast
|
Erstellt: 23.03.06, 10:39 Betreff: Bummmm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zarechgor langweilte sich mal wieder. An den Elfinnen hatte er sich für heute sattgesehen und sein Studium der schwarzen Magie wollte auch nicht so recht vorangehen. Er ging humpelnd zu seinem Sessel und nam ein schluck Zwergenbier. Angestrengt grübelte er, wie er den angebrochen Tag noch retten könnte, als sein Blick auf ein altes Projekt fiel das er nie vollendet hatte. "Hmmmm, die Muskete könnte ich endlich fertigstellen" Er humpelte zu der Muskete, die doppelt so lang wie er hoch war. Er las das Typenschild, das er vor ewigen Zeiten an sie gehängt hatte. *ZARECHGOR INSTALLIERNIX WEITREICHENDE MUSKETE FÜR UNVORHERSEHBARE UND UNERWARTETE LEBENSBERAUBUNG" Er schleppte sie zur Werkbank und wuchtete sie hoch. "Sooo, mal sehen, es fehlen noch die Linsen und der Lauf muss noch verlängert wer... was habe ich mir den dabei gedacht?" Er erschak als er die Pulverkammer sah. "DIE IST JA VIEL ZU KLEIN!!!!" schrie er so laut, das die Hühner im benachbarten Stall vor schreck umfielen. "Grmmmml, da muss ich wohl zu stark ins Glas geschaut haben, allein schon die Befestigung, tsts. Zarechgor, du lässt nach." Er entfernte die Pulverkammer und kramte in seinen Utensielien nach einem geeigenteren Gefäß. "Perfekt" sagte er und hielt stolz einen Ogerbierkrug in seinen händen. "Nur noch das gute Stück anpassen" Er befestigte das riesiege Gefäß, das ihm bis zu der Hüfte reichte und füllte es voll Schwarzpulver. Stolz begutachtet er sein Werk. Anschließend baute er die Linsen in das Zielfernrohr und verlängerte den Lauf, so das ein Elf das Gewehr zum Stabhochsprung verwenden könnte. "Ich wette, die dummen Zwerge lecken sich alle Finger nach so einen Werkzeug der Tötung. Er wuchtete die Kanone... das Gewehr mit hilfe von Flaschenzügen auf einen modifzierten Roboschreiter und beförderte es so aus Dolanaar hinaus. Er suchte ein geeignetes Ziel und fand einen Hasen. "Hmm, etwas mickrig, aber schwer zu treffen" Er grinst böse, als er das nichtsahnende Tier ins Visier nimmt und drückt ab. Es gab einen Ohrenbetäubenden Knall und Zarechgor flog gegen die einen Baum, der 200meter entfernt stand. Die Welt wird schwarz. Als er wieder zu sich kommt, bemerkt er, das er durch die Sonne geblendet wird. "Wusste garnicht, das es hier eine Lichtung gibt, stöhnte er" als er sich genauer umschaute. In einem geschätzten Umkreis von 500 metern waren die Bäume entlaubt. "Oo, das mögen die Elfen garnicht. Noch mehr erschrak er, als er zum Gewehr blickt, das nun einer bizarren Blume ähnelt und friedlich vor sich hinglühte, dabei die umgebenden Gräser in brand steckte. Wenig später hörte er wilde Rufe und verwünschungen, die seinen Namen enthielten. "Zeit, wegzugehen"sprach er und humpelte davon, als ihm ein rußgeschwärer Hase über dem Weg hoppelte. Zarechgor rollte mit den Augen und war den Tränen nahe. "Ich werde zu alt für diesen kram" seufzte er und verschwand im Unterholz
|
|