"Oder aber , Ihr nehmt direkt mal ein paar Eurer Wildhammer Freunde mit.
Deshalb seid ihr doch zu uns gekommen, oder etwa nicht?", die Stimme kam aus Richtung Eingangstür.
Als sich Batissda verdutzt umdrehte, erkannte er Dargolar, der dort stand und den er hat nicht kommen sehen.
"Wozu hat man denn Freunde, lieber Batissda!" fuhr er fort. "Sicher seid ihr bisher Euren Weg allein gegangen und vielleicht auch gehen müssen. Doch diese Zeiten sind nun vorbei. Ihr habt eine neue Familie gefunden und ihr seid Teil einer verschworenen Gemeinschaft geworden, die Euch in solchen Fällen eben nicht allein lässt.
Glaubt mir, Old Scooty ist sicher ein großer Bär, sicher größer als alles was ihr zuvor gesehen habt, doch ist er winzig zu dem, was Euch noch begegnen wird. Und wenn ihr dann niemanden habt, der Euch zu Seite steht, dann hilft da auch kein Fleisch um ihn wegzulocken oder leise Treter um sich vorbei zuschleichen.
Wenn ihr eben dann niemanden habt, der sich mit Euch in den Kampf wirft, dann werdet ihr auf verlorenem Posten sein.
Glaubt mir, nichts ist stärker als die Gemeinschaft, und die Wildhammer sind eine. Eine starke, auf die ihr Euch verlkassen könnt.
Nutzt dies, um voran zu kommen und scheut Euch nicht um Hilfe zu fragen.
Ich kenne keinen Wildhammer , der Euch dies abschlagen würde.
Und irgendwann einmal, werdet ihr zurückgeben können, was man Euch gibt.
Irgendwann einmal werdet Ihr Batissda vielleicht mal in dieser Tür hier stehen, so wie ich jetzt und es wird ein anderer, neuer Wildhammer Zwerg Eure Hilfe brauchen. Und dann werdet Ihr Ihm die gleiche Worte sagen, wie ich Euch jetzt.
Er solle die Gemeinschaft nutzen und sih niemals allein fühlen."
Bei diesen Worten trat Dargolar weiter auf Batissda zu , setzte sich zu ihm und rief : " Schankwirt, bringt zwei Krüge Bier, zwei große Krüge!"
"Und nun lieber Batissda, lasst uns darauf trinken und hört was ich Euch noch alles zu sagen habe"
Und Dargolar fing an aus alten Zeiten zu erzählen, aus Zeiten, in denen er so jung und unerfahren wie Batissda war und genauso furchtlos und heldemutig sich in den Kampf geworfen hat, voller Tollkühnheit und Fruchtlosigkeit, aber dennoch ohne Erfahrung und ohne Weitblick. Und Batissda lauschte den Worten Dargolar´s, während er langsam den großen Bierkrug anhob und einen kräftigen Schluck daraus nahm......