*Dargolar , der Haurin gekonnt mit einem Fusstritt eine Holzstuhl zugeschoben hatte, nickte als er die Worte Haurin´s vernommen hatte*
"Aye, ich verstehe euren Missmut Haurin. Und wenn dieses Verhalten des Amboss als gängiges Verhalten zu werten wäre,
dann könnte man dies sicher auch anders einschätzen. Doch vergesst nicht was in den vergangenen Tage passiert ist.
Sicher, der Amboss gehört nicht zu unseren engeren Freunden, eher im Gegenteil.
Doch man versucht seit einiger Zeit gemeinsam zurecht zu kommen. Mir selbst fällt dies nicht sonderlich schwer, gehören doch Zwerge wie Gelvis oder Grogg oder auch der Mensch Athes eher zu meinen Freunden als zu meinen Feinden.
Und gerade Athes ist es, dem es sehr am Herzen liegt, das die Beziehungen zwischen Wildhammern und Amboss besser werden.
Dies hat er mir persönlich schon in einiges Gesprächen versichert.
Und nun erinnert euch, Haurin!
Erinnert euch , wer vor nicht all zu langer Zeit ausgerechnet diesen Athes und seine Angetraute auf unehrenhafte Weise beleidigt hat.
Auf eine Art beleidigt hat, die eigentlich eines Wildhammers unwürdig ist.
Doch es war ein Wildhammer! Und nicht nur irgendeiner! Es war unser Kriegsmeister!
Und ich frage euch, was ein Klan über uns denken soll, wenn sich nicht mal mehr unsere Klanführung in der Gewalt hat!
Somit verwundert es mich nicht, daß man beim Amboss die zwischenzeitliche Annäherung nun wieder mit vorsicht geniesst.
Das man uns verachtet und unehrenhaft behandelt und wieder unterkühlt mit uns umgeht.
Und soll ich euch etwas sagen Haurin.....Mit Recht!
Raschgorr hat sicher innerhalb unseres Klans seine Konsequenzen gezogen,
doch ist bis zum heutigen Tage noch keine Entschuldigung der Wildhammer
oder desjenigen der diesen Umstand verursachte hat bis zum Amboss vorgedrungen.
Was also erwartet ihr?
Und vergesst nicht! Wir Wildhammer würden genauso handeln,
wenn man einen der unseren völlig unnötig und unangebracht beleidigt hätte! Denkt an die Lichtbringer! Aye!"
*das letzte Wort noch nicht ganz ausgesprochen, nahm Dargolar seinen Bierkrug zur Hand und genehmigte sich einen kräftigen Zug*
"Aye!"