|
|
Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Zam Felsstirn
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.06, 22:33 Betreff: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nun, da ich mir heute ein Stündchen Zeit genommen hatte Oblivion anzuschnuppern, bin ich zu dem Fazit gekommen:
ES HÄLT GENAU DASS, WAS ES VERSPRICHT!!!!
Und das ist ja enorm viel!
Wie es bereits in Teil 3 der Fall war, gibt Bethesda erneut ein wahres Meisterwerk auf den Markt.
Morrowind hatte mir damals schon etliche Stunden an Zeit gekostet, und ich denke Oblivion wird dies genauso tun.
Und ich behauptete bereits bei Morrowind: so sollten MMORPG's sein. Nicht alles Kiddy Freundlich, enorm Komplex (mein lieblingssternzeichen der Atronach!!!! wer es nicht kennt: manareg adee ;) )
Jeder der sich der elder scrolls saga bis jetzt verwehrt hatte, sollte vielecht jetzt mit dem vierten Teil, mal einen Blick draufwerfen....
Ist auf jeden Fall ein Game das wieder gekauft wird (habe auch morrowind + beide addons, arena und daggerfall gekauft ;) )
na denn, blabla
wer auf rollenspiele steht (nix für kiddys ;) schnappt sich nun morrowind und dannach oblivion... oder fängt bei arena an!! hehe
Po Zam
|
|
nach oben |
|
|
Raschgorr
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.06, 22:50 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist das auf deutsch denn schon verfügbar?
Wenn ja, dann schlag ich aber zu, obwohl ich mir Sorgen um die notwenidge PC-Leistung mache...
Zam was denkst du, reichen 1024 mb und ne radeon 9800 pro?
|
|
nach oben |
|
|
Zam Felsstirn
Mitglied
|
Erstellt: 23.03.06, 23:11 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
deutsch, ja! allerdings pfeif auf die.... der heilzauber heisst dort feuerball ;) möcht nicht wissen was noch alles so toll übersetzt worden ist.
naja 1gb ram reichen allemal. nur die graka.. oblivion lässt da sehr viel einstellen. also mit details runter gehts sicher...
aber hdr gibts halt nicht... was wirklich viel ausmacht an der bombastgrafik.
po zam
|
|
nach oben |
|
|
Thungor
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.06, 00:12 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*scheuklappen aufsetz* *Arme verschränk*
warum kann der tag nicht 48 stunden lang dauern? dann könnt ich zwei mmo's spielen
*traumblase zerplatzt*
Grml...NEE!! nu bin ich von Daoc hierher gewechselt, nu wechsel' ich sicher nicht nochmal auf ein anderes mmorpg. Hat schon genug geschmerzt, dass hier plötzlich keine interessanten schlachtfelder mit Einnehmbaren Festungen und Belagerungswaffen mehr sein sollen... nun gut, das muss ich erst noch prüfen. An daoc störten mich einfach die gammelgrafik und die umständlichen bedienmöglichkeiten, hier stören eigentlich nur die ooc-kids und fehlende Perspektiven ab 60, aber ich find das (noch) nicht so schlimm... Irgendwo gibts doch an jedem mmo etwas auszusetzen... oder?
Hmmm...aber eigentlich gings hier gar nicht darum, eh?
etwaige Fehler in diesem Post sind gewollt, um meine Müdigkeit zu demonstrieren :P
|
|
nach oben |
|
|
Dargolar
Mitglied
Kampfart: Wartet bis ihr mich im Einsatz seht!
|
Erstellt: 24.03.06, 01:13 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, also ich kenn mich da nicht so aus. Aber was man hier : http://scr3.golem.de/?d=0501/elderscrolls&a=35561&s=1 so sieht is schon ne Hammergrafik!^^ Was mich bei solchen Spielen einfach stört ist, daß sie einfach schon zu real werden!^^ Spielen soll für mich immernoch Fun und halt auch bissl Comic sein, eben völlig losgelöst von der realen Welt. Aber Du hast schon recht Zam, testen sollte man es schon mal. Bei solchen Bildern allerdings könnte man ja echt glatt denken , man is in der zeit aufgewacht.
___________________________________________________ Ehre dem Wildhammerklan!
|
|
nach oben |
|
|
Haimdall
Mitglied
Kampfart: Krieger
|
Erstellt: 24.03.06, 08:55 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm... Elder Scrolls. Naja, ich selbst war vom Vorgänger schon nicht sonderlich begeistert. Ich habe Morrowind 4 oder 5 mal neu angefangen! Zwar gilt es eine riesige Welt zu erkunden und verdammt viele NPC's und Städte, die alle ein unterschiedliches Flair haben, aber dennoch gefällt es mir nicht! Ich finde, das spiel brachte keine "Tiefe" mit sich. Es fehlte mir das gewisse etwas... alles verlief recht starr und gewissermaßen "steif" und das Spiel war beiweitem nicht Einsteigerfreundlich... meiner meinung nach war Morrowind ein viel zu oberflächiges Spiel! Ganz anders sieht es da mit der Gothic-Spielreihe aus. Meiner meinung nach das Beste RP, was ich je gespielt habe, und das einzige Computerspiel, was den Begriff "Rollenspiel" auch wirklich verdient! Vor allem ist es eines der wenigen Spiele, bei dem man selbst seinen Weg wählen kann, je nachdem wie man sich verhält bewinnt man Freund (und Feinde). Also mein Fazit: Oblivion, nein, wegen mangelndem Interesse und schlechte Erfahrung mit dem Vorgänger. Gothic III auf jeden Fall! Darauf freue ich mich schon, seit dem ich das erste mal die beiden Teile durchgespielt habe!
Ehre dem Wildhammerklan!
|
|
nach oben |
|
|
Zam Felsstirn
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.06, 09:51 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1. oblivion ist kein mmorpg ;) 2. mir gefiel morrowind besser als gothic 2.. es hatte extrem viel tiefgang (man sollte einfach nur mal lesen ;) ....) einziges manko an morrowind war die etwas sterile welt... was aber durch diverse patches behoben wurde und so auch vogelgeqqitscher etc.. in die welt brachte... und auch in sachen skills talente stats usw ist es bei weitem tiefgehender. gothic ist halt actionlastiger ;)
[editiert: 24.03.06, 09:52 von Zam Felsstirn]
|
|
nach oben |
|
|
Dargolar
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.06, 10:12 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo, wie gesagt, ich hab da nicht so die Erfahrung. Ich hab mal Neverwinter Nights versucht, völlig stupide wie ich fand. Dann natürlich auch DAoC, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man dieses Spiel gut finden kann!^^ Dann hab ich noch Guild Wars mal getestet, sicherlich grafisch ganz nett, aber absolut ohne Tiefgang und total oberflächlich. Is ja auch doof wenn man nur eine Rasse hat! Gothic und Morrowind hab ich noch nicht probiert, aber ich vermute mal, daß Morrowind ähnlich wie DAoC sein wird und Gothic sich sehr an Guild Wars orientieren lässt. Was bleibt da zum Schluss übrig? Ganz klar.....World of Warcraft...;-) Da hab ich bisher am meisten Spaß, Aktion, Tiefgang und Freunde gefunden!
|
|
nach oben |
|
|
Haimdall
Mitglied
Kampfart: Krieger
|
Erstellt: 24.03.06, 10:20 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie gesagt, "mein Ding" war Morrowind nicht... ich habe mehrmals neu angefangen (verschiedene Klassen versucht, etc.), auch mal ne Weile gespielt, aber ich habe mich nie wirklich als Teil dieser Welt gefühlt. Auch nicht trotz des Vogelgezwitschers :) Außerdem habe ich nie eine rechte Motivation gesehen, das Spiel auch wirklich spielen zu wollen und die Story durchzuspielen. Morrowind konnte mich einfach nie an den PC fesseln... Im Gegensatz zu Gothic. Das Flair und die Spielwelt ist einfach fantastisch! Es gibt nicht viele Spiele, in denen sich die NPC's zum Beispiel nachts schlafen legen... Auch ein einmaliges Phänomen bei Gothic ist, dass ich angefangen habe, einige der NPC's sympatisch zu finden, und gegen Andere wiederum eine gewisse Antisympathie zu entwickeln. Viele Charaktere begkleiten dich von anfang an, tauchen unter, verschwinden urplötzlich, und im Laufe deines Abenteuers erscheinen sie plötzlich wieder. Alleine die Geschichte ist so fesselnd und "lebendig". Aber wie wir ja ingame schon besprochen haben: Das beste Spiel ist immer noch DSA :)
Ehre dem Wildhammerklan!
|
|
nach oben |
|
|
Dargolar
Mitglied
|
Erstellt: 24.03.06, 10:34 Betreff: Re: The Elder Scrolls 4: Oblivion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DSA? Spiel? Du meinst doch "Das schwarze Auge " oder? Gibts das denn als PC Spiel? Eigentlich doch nicht , oder? Is doch nur Pen&Paper, und damit kann ich ehrlich gesagt mal garnix anfangen. Wenn ich schon mit Freunden am Tisch sitze und spiele, dann lieber doch "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Mau Mau"...*lach
|
|
nach oben |
|
|
|