Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der nähe von Ironforge. Mir wurde schon früh die Kunst des Schmiedens von meinem Vater beigebracht. Als ich älter wurde und mein Vater mir nichts neues mehr beibringen konnte, schickte er mich zu seinem Freund Verringtan nach Hillsbrad.
Der Abschied war nicht leicht, das erste mal alleine weit weg von Zuhause. Doch Verringtan nahm mich herzlich in seiner Schmiede auf. Wir hatten viel zu tun. Die Bauern Ray und Getz deren Höfe in der nähe der Schmiede waren bestellten viele Werkzeuge bei uns. Doch die Zeiten änderten sich. Man spürte das die Untoten näher kamen. In Hillsbrad waren wir zwar noch sicher aber keiner wusste wie lange noch. Immer mehr Flüchtlinge zogen an Hillsbrad vorbei.
Dann eines Tages standen Southshore Gardiesten vor der Schmiede. Ab diesem Zeitpunkt schmiedeten wir Waffen, Schilde und Rüstungen für die Reichsgardisten die sich in Southshore sammelten. Viele Arbeiter flohen von den Feldern. Eines Nachts hörte ich schreie aus dem Zimmer von Meister Verringtan. Doch ich kam zugspät. Als ich in sein Zimmer kam war er bereits tot. Das Fenster war offen und der Vorhang flatterte im Wind. Bereits am nächsten Tag packte ich mein Reiserucksack und nahm meine Axt in die Hand. Dann zog ich mit einer Gruppe Arbeitern nach Süden Richtung Southshore.
In Shouthshore angekommen sah ich eine Menschenansammlung. Ich stellte mich am Rand dazu um zu hören was Marshal Redpath zu sagen hatte.
Hört, hört,
das Reich sucht noch Freiwillige,
die bei dem Kampf gegen die Untoten
und die Geisel helfen.
Wenn ihr Mutig genug seid meldet Euch
bei Magistrat Henry Maleb in der Stadthalle.
Entschloßen zu Helfen machte ich mich auf den Weg in die Stadthalle. Doch außer Spott erntete ich nicht viel. Der Magistrat meinte ich wäre viel zu Jung, doch ich solle mich auf den Weg nach Dun Morogh machen. Im Coldridgetal würden die Zwerge junge Rekruten suchen. Ich bekam einen versiegelten Brief den ich zu Sten Stoutarm in Anvilmar bringen solle. Innerlich brodelte ich vor Wut wie kann man ein Angebt eines Zwergen Kriegers abschlagen. *grrr* Doch Mir blieb nichts anderes übrig als sein Angebot anzunehmen. So machte ich mich auf den Weg zum Hafen. Am Hafen gab ich meine letzten Silberstücke für ein Ticket nach Menethi aus...
... In Hafen von Menethi angekommen wollte ich mit ein par andern Richtung Dun Morogh reisen. Doch sie wollten über das Sumpfland im Osten gehen. Doch als Zwerg wollte ich direkt über die Berge gehen. Ich verabschiedete mich von den anderen und lief Richtung Süden los. Mann sah die Schneebedeckten Berge schon in der Ferne. Doch bald hatte ich durch meine Sturheit wieder Probleme. Ich hatte schon einige Bergkämme hinter mir gelassen, da zog ein Schneesturm auf. Diese Nacht konnte ich unmöglich unter freiem Himmel verbringen. Ich hielt nach einer Unterkunft Ausschau und zum Glück entdeckte ich nach einigen Abbiegungen ein Licht in der Ferne. Als ich näher kam erkannte ich ein Haus. Bei Odin das ist meine Rettung. Ich wischte mir den Schnee von meinen Schultern ab und klopfte dann an die Tür. *klopf* ...