...*kopf*...
"hümm, na wer kann das denn noch um die Uhrzeit sein.
Ha vielleicht ein paar Freunde von den Frostmanentrolle, die gestern auf die lustige Idee kamen Gammlis Haus als Zielscheibe zu benutzen. Gut bekommen war ihnen diese Idee ja nicht wirklich." Gripir grinste innerlich."Schade das Gammli Urlaub in der sengenden Schlucht macht... der hätte jetzt auch seinen Spass"
Nachdenklich griff Gripir nach seinem Holzhammer und schritt geduckt in Richtung Tür. Es würde ein schneller Schlagabtausch werden und kein teurer wie beim letzten mal, wo er durchs Fenster gesprungen war und vergessen hatte wo die Klippenseite des Hauses war... Seine Taktik war denkbar Simpel, Tür auf ziehen mit brachial Gewalt, den geblendeten Gegner anvisieren und ihm eins mit dem Hammer überziehen. Das jemand nicht feindlich gesinntes vor der Tür stehen könnte, kam einem Sturkopf wie Gripir gar nicht erst in den Kopf.
Gedacht, getan gestoppt, Gripir zog mit einem Ruck die alte Holztür auf, sodass diese aus den Angeln gerissen wurde und ein paar Meter weit im Haus landete, wo sie bekanntschaft mit dem Kaminfeuer machte. Gripir war zwar überrascht, dass die alte Tür wohl hohl gewesen war... (Gammli sparte wirklich an allem...) vergas er aber sein Ziel nicht, er visierte den "Gegner" an und stoppte aprupt beim Ausholen. Es war ein Zwerg, wenn auch ein verfrohrener, aber ein Zwerg. Schlagartig wurde sich Gripir seiner eigenen Dummheit bewusst... seit wann klopften Trolle eigentlich? wie konnte er wieder nur so kämpferrisch denken, und überhaupt die Sache mit der Tür würde ihm Gammli nicht gerade hoch anrechnen, immerhin war es sein Haus...Als ein kalter Windhauch an ihm vorbei strich kam er wieder zur Besinnung.
"Oh wie unhöflich von mir, hehe, ja kommt doch rein, mein Haus soll eures sein." Dies stimmte in diesem Fall ja nicht gerade besonders, außerdem wäre diese grobe behandlung eines fremden Hauses auch sehr unhöflich gewesen, aber Gripir war der Meinung er müsste jetzt erst einmal einiges wieder gut machen in Sachen Gastfreundschaft nach dieser schroffen Begrüssung.
Während der fremde Zwerg zurecht zörgend eintrat und sich drinnen am Feuer des Kamins und der Tür... wärmte versuchte Gripir die Tür zu löschen und an ihre alte Position zu stellen. Nachdem ihm dies halbwegs gelungen war und der kleine Schneehügel innen zu schmelzen begann, drehte er sich um und begrüsste seinen Gast erst einmal.
"So tut mir leid wegen der Begrüssung, wir hatten hier in der letzten Zeit etwas ärger mit Hausieren, hehe, darf ich mich vorstellen, ich bin Gripir Goldklumpen und dies war,ist ach egal das Haus meines Vaters Gammli. Dürfte ich wissen wen ich unrechter weise einem Hammerstempel verpassen wollte?"
ooc: Soo :D Hallo erstmal auch von meiner Seite. Freud mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich bin zwar nicht der eigentliche Leiter unseres Klans, aber ich fand es nur fair dir nach deiner ausführlichen und schönen Geschichte schnell eine Antwort zu schreiben. Nichts desto trotz sehe ich auch keinen Grund warum du dich nicht aufgenommen werden solltest ^^. Egal wie erstmal ein herzliches Willkommen bei den Wildhammer Zwergen. Es scheint zwar immernoch ein paar Missverständnisse zu geben was die Wildhammer an sich angeht aber daran sind wir ja auch mit Schuld, da wir unsere Geschichte noch nicht gepostet haben ^^ *selbstohrfeig*
ach verdammt dieses Forum treibt mich in den wahnsinn.. ich bekomm deine Schriftgrösse/art nicht hin ^^..