Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Naggrund Redridgedonner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naggrund
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.05, 20:41  Betreff: Naggrund Redridgedonner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Endlich am Ziel, Naggrund Redridgedonner stapfte die letzten Kilometer durch das Hinterland auf Aerie Peak zu. Verdammte Untote, hätte nicht eine Streife der Untoten aus Tarrens Mühle seinen Widder erschoßen wäre das ja alles noch zu verkraften gewesen, aber so, Naggrund ist doch kein Maulesel. Wenn es in diesem Nest jetzt kein vernünftiges Bier geben würde, ... . Die Rüstung war einfach zu schwer um zu laufen, Naggrund hätte einfach im Redridgegebirge bleiben sollen und seine Verwandten zu rächen, Orks wohin man sah, aber nein er musste ja dem Willen seines Vaters folgen und die Verwandten im Hinterland aufsuchen. Sie hatten ja damals umbedingt nach Aerie Peak gehen müssen, damals als Grim Batol noch die Heimat aller Wildhammer gewesen war. Längst vergangene Zeiten, seine Familie hatte sich mit ein paar anderen nicht zurückgezogen in die Idylle, sie waren den Dunkeleisenzwergen ins Redridgegebirge gefolgt um gegen sie zu kämpfen. Doch nun war er der letzte dieser Tampferen ... . Ah endlich, da war es Aerie Peak. Naggrund stapfte auf die Wachen am Tor zu,

Gruß Euch Wildhammer-Krieger

Ich Naggrund Redridgedonner, Sohn der Darbasch Hammersfaust wünsche Euren Lord zu sprechen! Aber beeilt Euch, mein Magen ist leer, meine Kehle rauh.

Naggrund wartete auf die Reaktion der verblüfften Wächter.


[editiert: 25.11.05, 09:32 von Dvergr Wildhammer]
nach oben
Dvergr
Administrator

Beiträge: 32
Ort: Mainz

Kampfart: Verteidiger der Wildniss (Jäger)

New PostErstellt: 12.09.05, 22:05  Betreff: Re: Naggrund Redridgedonner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Wächter waren zurecht verblüfft. Das letzte mal als jemand nach dem Lord des Klans gefragt hatte kam er schon mit ein paar mehr Truppen und war auch besser bewaffnet gewesen. Außerdem war dies ja scheinbar kein Dunkeleisen Zwerg, oder ein Troll, der auf der Pilzsuche den falschen Pilz erwischt hatte und kurzerhand vom Wahnsinn ergriffen auf die Idee kam Aerie Peak mal anzugreifen.

Sie musteren sich gegenseitig mit einem Lächeln im Gesicht und wandten sich danach zu Naggrund.

Grüße Fremder...

*eine kleine Pause in der sie hofften das Naggrund den Bezug zwischen Lord sprechen und Fremder verstehen würde*

bei uns kommt man nicht gleich zum Genuß unseren Lord zu sprechen wisst ihr. Leider gibt es nicht mehr soviele und daher müssen wir auf unseren jetztigen besonders gut achtgeben, ihr versteht?! Aber vielleicht ist einer seiner Vertrauten gerade in der Nähe um die es nicht so schade wäre, wenn ihr Dunkeleisen Spion wärt höhö.

Der eine Wächter stieß den anderen an im Hinweis, dass dies vielleicht nicht gerade der netteste Witz war den man gegenüber Fremden machen konnte.

Ähm ja ok es tut mir leid, euer Anliegen wird ernst genommen, doch die Geschichte lehrte uns nicht immer leichtsinnig in den Tag zu schreiten. Ich suche gleich mal nach Gripir dem kleinen Tollpatsch, er sollte auf dem Übungsplatz sein, oder unter irgend einer Theke. Ah ja unsere Gaststätte steht euch natürlich offen Naggrund?! es soll ja nicht heißen wir Wildhammer wären schlechte Gastgeber, dann könntet ihr wenigstens schon einmal Hunger und Drust stillen, folgt mir einfach.

Naggrund schulg die Empfehlung nicht aus, was hatte er auch groß zu verlieren, man musste ja nicht unbedingt nüchtern warten. Also folgte er dem sich langsam in Bewegung setzenden Wächter. Auf ihrem Weg in die Gaststätte kamen sie am Übungsplatz.

Nar.. ok mal wieder 30 Silbermünzen verloren.. Gripir ist wieder in der Gaststätte statt auf dem Übungsplatz.. der kleine nimmt sich diese Menschen Geschichte wirklich zu herzen... schüttelt den Kopf

In der Gaststätte angekommen entdeckt Naggrund schon einen braunbärtigen jungen Zwerg vor ein paar Krügen Met sitzen. Nunja sitzen war der falsche Ausdruck, an einem Krug stütze er sich auf um noch höher gestikulierend mit den anderen Krug in der Luft herum zu rudern.

...und dann, paa ich teilte ein paar locker leichte Hiebe mit meinem Schwert aus um dann... aus dem Gleichgewicht zu kommen.. ich sage euch, diese Menschenschwerter sind einfach viel zu...

Der Wächter räusperte sich

...urrm Gripir ?!..

urrmm ja Talim?..

Hier wäre ein Gast der Lord Uri zu sprechen wünscht, nunja ihr kennt ja die Regeln, von daher verweise ich ihn kurzer Hand einfach mal an euch. Er sagt sein Name sei Naggrund Redridgedonner.

Äh ja ok danke Talim.

Mit einem Blick der Erleichterung verschwand Talim der Wächter aus der Kneipe, verabschiedete sich vorher aber noch Anstands halber von Naggrund.

Gripir musterte Naggrund und fand das er ziemlich mitgenommen Aussah im Verhältniss zu den üblichen Gästen in Aerie Peak.

Grüße Naggrund, und der übliche Spass halt, kommt setz euch erstmal und trinkt etwas, ihr schaut aus als hättet ihr eine anstrengende Reise hinter euch gehabt. Wenn ihr wieder zu Kräften gekommen seid könnt ihr mir ja erzählen was euch zu uns führt und warum ihr nicht einfach hier her geritten seid, ihr müsst wissen zu Fuß ist der Weg sehr gefährlich...

Mit diesen Worten schob Gripir einen Krug Met zu Naggrund rüber und bot ihm einen Sitzplatz an.




[editiert: 12.09.05, 22:11 von Dvergr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naggrund
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.09.05, 22:23  Betreff: Re: Naggrund Redridgedonner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naggrund setzte sich wortlos und stürzte das Bier auf einen Zug hinunter.

Aah, das tut gut, wißt Ihr eigentlich wie lange ich schon kein richtiges Bier mehr getrunken habe?

Naggrund macht einen kleine Pause und starrte grimmig vor sich hin.

Woher solltet ihr das auch wissen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nun, mit einem Widder ritt ich los aus unserer zerstörten Feste im Redridgegebirge, doch eine Streife der Untoten schoß ihn mir unter den Füßen weg. In der Gegend von Tarrens Mühle müsste dies gewesen sein.

Naggrund macht wieder ein Pause und schaute sich nach mehr Bier um.

Ein Wildhammer bin ich schon werter Gastgeber, doch trennten sich die Wege unserer Familien vor knapp 300 Jahren nach dem Fall unserer Heimat Grim Batol. Nun wurde meine Sippe ausgelöscht und ich habe mich auf die Suche nach überlebenden Wildhammer-Zwergen gemacht.

Naggrund lachte insgeheim, frewillig war es nicht gewesen, doch er hatte es seinem Vater versprechen müssen ... Wo blieb eigentlich das Bier?

Verzeiht, doch habt ihr noch etwas Bier, meine Kehle ist trocken und das ständige Reden macht es nicht besser.


[editiert: 12.09.05, 22:24 von Naggrund]
nach oben
Dvergr
Administrator

Beiträge: 32
Ort: Mainz

Kampfart: Verteidiger der Wildniss (Jäger)

New PostErstellt: 12.09.05, 22:45  Betreff: Re: Naggrund Redridgedonner  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll euch zu bedauern, werter Naggrund. Der Verlust eurer Sippe, der Feste und der eures Widder schmerzen mich ebenso wie die Erinnerung an Grim Batol, doch wenigstens bei dem Bier soll euch geholfen werden.

Gripir ging hinter die Theke und zapfte eine paar schon einmal auf Vorrat sechs Krüge Bier. Diese Biere würden sicherlich nicht schal werden, dessen war er sich sicher.

Wisst ihr, ihr hättet zu keinem günstigeren Zeitpunkt zu uns kommen können als diesem. Gut etwas ungünstig ist es schon, da Uri derzeit in Khaz Modan unterwegs ist und dort neue Rekruten sucht, aber im Prinzip seid ihr zum richtigen Zeitpunkt Heim gekehrt. Außerdem hab ich gestern meinen ersten Eber erlegt und auch zubereitet.

Gripir strahle übers ganze Gesicht als er ein paar gepökelte Eberrippchen hervor holte.

Also ich hoffe sie schmecken euch so gut wie mir, sind vielleicht etwas zu stark gesalzen aber naja das regt nur das Trinken an sag ich immer.

Mit diesen Worten stellte er Krüge und Rippen auf den Tisch. Er brach sich eine Rippe ab.

Hüm lecker, *hüstel* uhmm und diese herrliche Salz Kruste *hüstel* ok war wohl doch etwas zuviel des Guten..uch *stürtzt sein Bier herunter* uhrch ihr müsst wissen Uri sammelt derzeit neue Rekruten zum wieder Aufbau einer Armee der Wildhammer. Die Wildhammer haben zeifellos lang genug gelitten, wie ihr ja selbst am eigenen Leib erfahren habt. Genau aus diesem Grund sollen die neuen Rekruten der Wildhammer wieder für Ruhm und Reichtum hier in Aerie Peak sorgen. Wir suchen nach guten Kämpfern, als auch guten Handwerkern, und alles um die alten Traditionen unseres Volkes wieder aufblühen zu lassen.

Gripir brach sich mit eine weitere Rippe ab, dank seinem Kurzzeitgedächniss wusste er auch gleich wieder warum er sich vor 20 Sekunden geschworen hatte dies zu unterlassen...

Würde Naggrund sich auch von den Rippen nehmen? Würde er sich verschlucken und einen grausamen Tod an den Eberrippchen sterben, würde er seinen Hammer ziehen um Gripir seiner schändlichen Verschandlung des armen Ebers zur Rechenschaft zu ziehen oder würde er vielleicht sogar einfach nur schreiend vom Peak rennen?!?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj