Grüße ihr tapferen Zwerge:
(ooc:) Nun ich bin Michael, komme aus Karlsruhe und bin 20 Jahre alt. Spiele Word of Warcraft seit Release, aber nach mehreren Chars auf dem Max lvl, schlich sich eben Langeweile ein. Bin dann eher durch Zufall auf Kult der Verdammten gekommen und ich muss sagen, ich liebe es, ich genieße das Spiel wie in den ersten Tagen, weit abseits des stupiden Items Farmen und lvln.
Zu meiner Rollenspiel Geschichte, ich habe einige Runden DSA mit Freunden gespielt und Aktuell eine schöne Runden D&D am laufen. Gespielt habe ich immer einen Zwerg (wenn auch mein D&D Zwerg wegen einer ollen Fledermaus zum Vamp wurde *grummel*)
Ansonsten komm ich eher aus der Tabletop Ecke. Spiele seit einigen Jahren Warhammer Fantasy und meine Zwergen Armee wächst stetig (dort wurde ich zugegebner maßen auch zu meinem Namen inspiriert)
Klasse: Jäger, nun aus dem einfachen Grund, da ich Zwerge einfach mit einer Axt und Muskete in der Hand definiere und das am ehesten auf den Jäger zutrifft.
Beruf: Bergbau, es gibt eben nichts Zwergen typischeres und es passt zu meinem 2ten beruf
Ingenieur: Um es gleich vorweg zu nehmen ihr werdet mich nie mit einem Gnomen Todestrahl oder Goblin Raketenschuhen sehen. Der Grund für die Wahl des Ing als Beruf, ist ganz einfach. Ich möchte im Spiel einen Büchsenmacher darstellen und das geht leider nur mit diesem Beruf. Ich werde daher mich auf das erstellen von Musketen, Munition, Zielrohre und Dynamit/Bomben beschränken (letztes Setzten Zwerge auch häufiger ein sei es nur zum Bergwerken). Vielleicht noch das ein oder andere Monokel (passt sehr zu bestimmten Anlässen) mit späterem verlauf + lvl vielleicht die ein oder andere Brille (wenn die Sehstärke nachlässt was mein Zwerg aber nie zugeben würde). Aber alles was zu gnomisch oder goblinisch ist, davon lass ich die Finger (eben alles was im algemeinen zu Technisch ist)
Nun zur Geschichte von Thogrim Grollbart, dem Jäger und Büchsenmacher:
Prolog:
Thogrim ist ein recht junger Zwerg. Er verbrachte seine Kindheit in der Obhut von Grimnur Stonebrand (den Angeltrainer in Dun Morogh). Er ist sein Ziehvater. Seine Richtige Eltern kennt er nicht und auf viele anfragen nach seiner Herkunft antwortete Grimnur nur mit einem „Du wirst es erfahren wenn die Zeit gekommen ist“.
Von ihm lernte Thogrim auch das Angeln und Jagen, schnell faste er den Entschluss eine Ausbildung zum Jäger zu machen, in welche er sich noch immer befindet.
Durch seine Ausbildung erkannte er auch seine vorlieben für Musketen. Selbst das Erz für seine Büchsen zusammen suchend, übt er sich täglich darin seine Kunst zu verbessern und eines Tages die perfekte Muskete zu entwickeln.
Kapitel I – Die Berufung zum Wildhammer
„Ein kalter Wind weht über Dun Morogh, es ist kalt so wie es Zwerge lieben. Eben Tage wo sich alle Gnome und Menschen in ihre Häuser verkriechen und nur Zwerge es wagen dem Wetter zu trotzen.
Thogrim ölte geschickt die Schahniere des Abzugs seiner neuen selbstgebauten Büchse und justierte sie gewissenhaft.
„Mit diesem Prachtexemplar, werde ich sicher eine gute Beute auf meiner Jagt machen“ Brummelte Thogrim während er auf einen nahe gelegenen Eber ansetzte …
*Päng*
Ein Lauter Knall hallte durch das Tal und warf Thogrim unsanft zu Boden.
„Beim Barte des … was war geschehen“
Thogrim raffte sich benommen auf, sah auf den zerfetzten Lauf seiner Büchse herab.
„Ich muss noch viel lernen …“
Der Eber war aufgeschreckt vom Lärm geflohen.
„Keine Beute für dich heute …“
Sprach Thogrim zu sich selbst.
Thogrim wanderte etwas niedergeschlagen zurück Richtung Brennwall, es war bitter kalt. Umso mehr freute sich Thogrim als er in der ferne ein Lagerfeuer sah, um das 3 Zwerge saßen.
„Grüße meine Zwergenbrüder, darf ich mich an eurem Feuer wärmen?“
Fragte Thogrim höflich wie er es von Kind auf gelernt hat
„Aber sicher doch, Zwerge sind bei uns immer Willkommen!“
Man vertiefte ich in Gespräche und sinnierte über die Dreistigkeit der Gnome, das Wetter und das Vermehrte auftreten von Wendigo im Taal.
„Thogrim, ihr wisst von den Trolldörfern im Süden des Tals?“
Fragte schließlich einer der Zwerge der sich als Uri vorstellte. Thogrim ahnte damals noch nicht das es der Uri Wildhammer war, dem er da gegenüberstand.
„Nun ich hörte einige Bewohner Brennwalls darüber reden.“
Antwortete Thogrim
„Sie nehmen überhand, es werden immer mehr und ihre Überfälle nehmen an Häufigkeit und Stärke zu. Wir müssen sie aus unserem Tal vertreiben Thogrim, deshalb sind wir hier her gereist. Wollt ihr euch uns anschließen?“
Fragte Uri, Thogrim mit auffordernder Stimme
„Es währe mir eine Ehre“
Sagte Thogrim best möglich seine Angst zu verbergen.
So machten sich die Gruppe aus Zwergen, den immer noch schmerzlich kalten Wetter trotzend, auf Richtung Trolldorf.
Dort angekommen, nutze man einen Hügel um die nichts ahnenden Troll auszukundschaften.
Mit genauen Anweißungen von Uri, nutzen sie das Gelände aus und schlichen von Baum zu Baum Richtung Dorf. Die Trolle eingekreist, warteten sie auf das Zeichen.
„ZUM ANGRIFF MEINE BRÜDER!“
Lies Uri Thogrim und seine Gefolgsleute aus ihren Verstecken stürmen.
Der Krieger vorne weg im Blutrausch, Schurke überwältigte die Fliehenden, und ein Zwerg der Templer lies mit gesegnetem Hammer Rache für die Zwerge walten.
Thogrim betrachtete das Schauspiel einen Moment gespannt und war überwältigt von der Taktischen Finesse in der die Zwerge gegen die chancelosen Trolle vorgingen. Aber schnell besann sich Thogrim der Situation und griff instinktiv zu seiner Ersatzflinte, welche jeder ernsthafte Jäger dabei hatte und visierte einen der Trolle an.
*Peng*
Einen Kurzen Moment verharrte Thogrim bevor er zarkhaft die Augen öffnete
„Puh … noch ganz“
Dann legte er schnell auf den Nächsten Troll an.
Es war ein kurzer aber blutiger Kampf und bis auf ein paar Blessuren blieben alle Zwerge heil, währen die Trolle im Schnee lagen und diesen langsam rot färbten.
„Gut gemacht mein Freund“
Sagte Uri während er Thogrim auf die Schulter klopfte.
„Ihr seid talentiert mit der Muskete, Zwerge wie dich können wir immer gut gebrauchen, wollt ihr euch nicht dem Wildhammer Clan anschließen?“
Fragte Uri Thogrim
„Wildhammer? Seid ihr etwas … doch nicht … Uri Wildhammer?!?“
erwiderte Thogrim erstaunt
„Ganz richtig, der bin ich“
Thogrim starrte Uri einen Moment an, dann verbeugte er sich vor ihm.
„Ich wüsste nichts was ich lieber Täte als eurem ehrenvollen Klan beizutreten, Lord Wildhammer“
„Nun denn, wir müssen weiter ziehen Thogrim, es warten noch einige Aufgaben auf uns“
Sagte Uri mit bestätigendem Nicken der anderen Zwerge
„Ihr werdet noch viel zu lernen haben, wenn ihr euch bereit fühl, die verantwortungsvolle Aufgabe als Mitglied des Wildhammer Clanmitglieds gewachsen seht, reißt nach Aerie Peak in die Hallen des Wildhammer Clans, dann werden wir dich zu einem vollwertigem Mitglied ernennen, wenn du würdig bist. Auf bald mein Freund!“
Sagte Uri, dann eilten die Zwerge davon.
Aufgeregt über sein Erlebnis, rannte Thogrim den ganzen Weg zurück nach Brennwall um es Grimnur zu erzählen.
Von da an übte sich Thogrim Täglich härter um die Aufgaben seines Jäger Lehrmeisters zu absolvieren um eines Tages in den Hallen der Wildhammer in Aerie Peak als vollwertiges Mitglied der Wildhammer stehen zu dürfen …
(ooc:) Nun, der wahre Kern der Geschichte, ich hatte grade mit dem Char angefangen, da saßen die 3 Zwerge eben vor der Wendigohöhle. Die richtige Namen weis ich leider nicht mehr, aber ich glaube Uri war dabei und auch die anderen waren vom Wildhammer Clan. Hatte dann die besagte Geschichte mit dem Trolldorf mit ihnen erlebt, wo mir diese Adresse für die Bewerbung zugewispert wurde. Da ihr eben solch urige RPG Spieler seid die ich suche, denke ich, bin ich bei euch ganz gut aufgehoben.
Kapitel II – Der verlorene Bruder
Es war stickig heiß in den Hallen von Ironforge, das geschmolzene Metall glühte hell in der großen Schmiede, während Thogrim seine gefundenen Erze zu einem Barren schmolz.
Thogrim sehnte sich nach Thelsamar, die frische weite Luft, der glänzende Loch am Morgengrauen, ihm gefiel es dort gut. Er hatte sonnst nur die endlosen schneebehangenen Berge von Dun Morogh gesehen. Das Grün, das pure leben in Loch Modan. Er war froh dass ihn seine Reiße als Jäger dorthin geführt hat. Aber er hat in der Halle der Forscher in Buch über Aerie Peak gelesen, dort sollen die Wiesen noch grüner sein … er konnte es kaum erwarten.
Dann geschah es, in einem Moment der Unachtsamkeit verbrannte Thogrim sich die Hand an dem glühenden Metall
„Aauuauauauaua!“
„Haltet still ich bin in erste Hilfe geschult“
Sprach einer der Zwerge der gerade noch an einem der Ambosse beschäftigt war.
Er zog blitzschnell einen Verbannt aus der Tasche und verarztete die Brandwunde.
„Beim Barte des …wo habt ihr diesen Ring her?“
Sprang der Unbekannte erschrocken auf.
„Mein Ziehvater gab ihn mir, er gehörte mal meinem richtigen Vater.“
Sagte Thogrim verwundert.
Der Unbekannte sah ihn ungläubig an, zog dann einen seiner Handschuhe aus streckte ihm die Hand entgegen. Dort glänzte, in dem rot schimmernden Licht der Großen Schmiede, ein Ring, eine exakte Kopie von dem Ring welchen Thogrim an seiner Hand trug.
„… Ich habe ihn von meinem Ausbilder im Tempelorden bekommen, er soll auch von meinem Richtigen Vater stammen.
Versuchte der Fremde zu erklären
„Mein Name ist Glayxar (ooc: oder so ähnlich heißt er. Name wird später eingefügt, mein Gedächtnis spielt mir grad wieder streiche …) Grollbart“
„Grollbart? Unglaublich… ich bin Thogrim Grollbart …“
Sagte Thogrim während ihm fast der Atem fehlte
„Wie kann das sein? Lasst uns in die Halle der Forscher gehen, vielleicht können sie uns etwas über unsere Familie erzählen.
„Eine gute Idee“
Sagte Glayxar zustimmend.
Dort angekommen fragten die beiden bei den Zwerge im Archiv nach. Nach längeren hin und her, stieß man dann auf das ersehnte Buch …
„Die Familienchroniken der Grollbarts“
Hauchte Glayxar.
„Schnell lest vor“
Sagte Thogrim aufgeregt.
„mhh … aha … mhh … ah hier.“
„Was, WAS!“
Thogrim hüpfte aufgeregt hin und her
„… nach dem der Baron von Thelsamar, durch die Bedrohung durch SIE, an einer schweren Wunde erlag. Übergab man seine Beiden Söhne Glayxar und Thogrim jeweils dem Tempel der Paladine und dem Ehrengardist Grimnur Stonebrand die Obhut der Kinder, um sie durch die Gefahr durch SIE zu schützen auf das sie den Kampf auch in Zukunft fortführen können …“
Las Glayxar aus dem Buch vor
„Soll das heißen … wir sind … wir sind Brüder!“
Sagte Thogrim mit freudiger stimme
„Ja mein Bruder!
Sagte Glayxar während er Thogrim umarmte.
„Aber wer sind SIE?!“
Fragte Glayxar
„Nun ich weis nicht, aber vielleicht … ich wag es kaum zu sagen, weis König Bronzebeard etwas …“
„Nun denn mein Bruder es liegt in unserer Hand das heraus zu finden und das Erbe unseres Vaters anzunehmen. Ich frage im Tempel nach, ersucht ihr eine Audienz beim König.“
Fortsetzung folgt …
(ooc:) So, wie es zu dem zweiten Kapitel kam ist eine lustige Geschichte, ich stand in Ironforge als mich einer anwisperte „Hey du hast den gleichen Nachnamen wie ich“, daraus entpuppte sich diese Geschichte, nicht wortgenau. Aber ziemlich genau so (war ein schönes RPG Erlebnis mit ihm das in der Hallen der Forscher auszuspielen). Wir werden demnächst eine Audienz beim König Haben, dort werde ich dann die Geschichte etwas weiterführen. Nur soviel, die Übeltäter sind die Untoden und das SIE ist die Geisel und der Baron unser Vater ist der olle Baron Rivendare (ein schwere Boss, damit die Geschichte auch wahrlich episch wird), mutiert und verblendet von der Geißel der schon nach uns sucht, deshalb die Trennung und das versteckte unterbringen der beiden Sohne. Aber mal schaun wie sich es entwickelt …
Puh … ist ja ein langer text geworden :-/
Noch eine Frage am Rande, werd mir heut Abend RSPflag installieren, da ich aber leider schon den Nachnamen als Char Namen genommen habe, kann ich mit RSPflag auch einen Vornamen einfügen?
So hoffe meine Bewerbung hat euch gefallen (und ist nicht zu lange ^^). Hoffe doch dass wir mal wieder zusammen durch die Länder ziehen werden
Mit herzlichen Grüßen euer Zwergenbruder Thogrim Grollbart