|
|
Wildhammerklan
Die Wildhammer sind zurückgekehrt!
|
|
|
15 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,02 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Glaubenswandel
Dural saß im Gasthaus der Burg Wildhammer vor seinem fast leeren Krug Nistgipfelweizen und wollte gerade Thulfram, den Gastwirt, rufen um seinen Krug nachfüllen zu lassen als sich plötzlich von hinten eine Hand auf seine Schulter legte. Ungerührt drehte sich der Zwerg um und wäre beinahe vom Stuhl gefallen als er in das Gesicht von Falstad Wildhammer sah. Sofort sprang er auf um Haltung einzunehmen und salutierte vor dem Than.
Dieser jedoch beruhigte den Zwerg sogleich und sagte: "Rühren, Axtschwinger. Ihr seid außer Dienst und ich bin nicht wegen dienstlichem gekommen."
Dural nahm sogleich eine entspanntere Haltung ein und fragte: "Was kann ich dann für Euch tun, mein Than?"
"Zunächst, setzt euch!", befahl Falstad mit freundlichem Ton. Der Zwerg machte es sich wieder auf seinem Stuhl bequem.
"Ihr ward lange fort und ich weiß eure Reise führte euch weit in den Norden. Nun seid ihr seit einigen Monden zurück und ihr scheint verändert. Nicht nur, das eure Miene ernster geworden zu sein scheint, ihr tragt auch die Rüstung eines Kämpfers und scheint mir auch so euch von euren Wurzeln und Leitbildern abgewandt zu haben. Erzähl mir, was ist mit euch geschehen?"
Dural seufzte "Eigentlich wollte ich darüber nicht mehr sprechen und das vergangene Ruhen lassen, mein Than. Jedoch, da ihr fragt ist es mir eine Pflicht euch Bericht zu erstatten."
Der Zwerg senkte sein Haupt und begann sich zu räuspern bevor er den Kopf wieder hob, nicht ohne seine Stirn in Falten zu legen. "Ich hatte Auftrag in die eisigen Weiten Nordends zu reisen und im Namen der Wildhammer mich den Legionen gegen die Untoten Armeen von Arthas anzuschließen. Das tat ich auch. Ich habe viele grausame Dinge gesehen. Gräueltaten der Untoten, die ich nie für möglich gehalten hätte. Monstrosiäten erschaffen um die Macht über unsere Welt zu übernehmen. Ich schloß mich einem Trupp tapferer Helden unter der Führung von König Varian Wrynn an um in den Hort des Lich Königs, die Eiskronenzitadelle, einzudringen und sie von den Untoten Mißgeburten zu säubern und schlussendlich dem Lich König höchstpersönlich gegenüber zu treten. Ich unterstützte unsere Gruppe an tapferen Kämpfern wo ich nur konnte mit den mächtigsten Heilsprüchen die mir als Paladin gelehrt wurden. Schließlich gelang es uns zur obersten Spitze, zum Frostthron des Lich Königs zu gelangen. Dort stieß Trion Fordring zu uns. Mit vereinten Kräften kämpften wir einen harten und unerbitterlichen Kampf gegen den Herren über die Geißel. Viele der Helden wurden Opfer von Frostgram, der Klinge des Lich Königs, und mussten unendliche Qualen erlitten haben bevor ihr Körper schließlich ohne Leben dort lagen."
"Wir schafften es am Ende Arthas, oder was noch von ihm übrig geblieben war, zu besiegen. Als der Lich König in sich zusammensackte nahm Trion die Krone an sich und wollte sich selbst zum Lich König krönen. Alle die wir überlebt hatten konnten nicht fassen was wir dort zu sehen bekamen. Es kam jedoch anders. Bolvar Fordragon, der Tod geglaubte, nahm seinem Platz ein. Ich konnte nicht fassen welches Schauspiel mir sich dort bot und mein Verstand widerstrebte sich das gesehene glauben zu wollen. Alles woran ich geglaubt hatte, alle Leitfiguren denen ich jahrelang so treu ergeben war, alle Werte die ich von diesen Idolen übernommen hatte. All das schien sich urplötzlich in Luft aufzulösen. Ich fühlte mich verraten und verkauft und kam nicht umhin alles anzuzweifeln was ich als Paladin wertschätzte. Ja, ich wandte mich ab vom Licht. Ich schwor nie wieder Gebrauch von den Lehren des Heiligen Lichts gebrauch zu machen und stattdessen mich nur noch auf den Kolben in meiner Hand, mein Schild am Körper und die Härte meiner Rüstung zu verlassen. So kehrte ich Heim, als gefallener Paladin..."
Falstad lauschte der ganzen Geschichte gebannt. Als der Ältere seine Geschichte beendet hatte, nickte der Than mit ernster Miene, klopfte Dural auf die Schulter, drehte sich um und verließ das Gasthaus.
ooc: Hier nun meine längst überfällige RP-Geschichte zum Wandel Durals vom Behüter des Wildhammerklan zum Verteidiger des Wildhammerklan.
|
Dural |
19.10.10, 17:09 |
|
Ein seltener Fang [A fishy tale]
Dural war eine Übersetzung von Nat Pagles Handbuch für Extremangler in die Hände gefallen. Der Mensch galt unter Anglern als Koriphähe auf seinem Gebiet. Mit größtem Interesse studierte der Wildhammer Seite um Seite. Es waren sowohl wertvolle Tipps des Anglers wie auch Orte mit seltenen Fischarten in dem Buch erwähnt. Dural hatte sich vorgenommen einen Fangort im Brachland vor den Höhlen des Wegklagens aufzusuchen. Hier sollte eine ganz besondere Fischart zu finden sein.
Angekommen machte sich der Zwerg sogleich auf seine Angelrute auszuwerfen.
Es sollte nicht lange dauern bis der erste Fisch anbiss. Sehr zur Freude von Dural schien es sich genau um diese seltene Fischart zu handeln. Er sah exakt so aus wie im Buch von Nat Pagle beschrieben.
Einige Nistgipfelweizen und Fische später entschloss sich Dural wieder zurück zu Burg Wildhammer zu reisen und die Fische zuzubereiten.
|
Dural |
05.06.08, 20:49 |
|
Brücken schlagen
Grüße Wildhammer!
Ich hatte gestern eine seltene Begegnung mit dem Feind. Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Hier könnt ihr meine Botschaft lesen, die ich daraufhin an das Oberhaupt von Maggrans Wehr übersendet habe: Freundlicher Feindkontakt
Auf dann Dural
|
Dural |
07.11.07, 10:54 |
|
ooc: neue Ehresets für BGs
ooc: Für alle die es bisher noch nicht gesehen haben, hier die neuen Ehresets für BGs, die mit dem gestrigen Patch eingeführt werden sollten. Damit lohnt es sich wieder PVP zu machen :) Weiß jemand ob die Sets wirklich eingeführt wurden?
|
Dural |
21.06.07, 10:23 |
|
Barlow erklärt WoW-Klassen
ooc: Zu köstlich! Müsst ihr Euch mal anhören! Barlow erklärt den... ...Paladin ...Magier ...Schurken ...Krieger ...Jäger Viel Spaß :-)
|
Dural |
02.05.07, 09:40 |
|
Auf den Spuren der Ur-Ahnen
Dural war ganz aufgeregt als er zur heutigen Klanversammlung erschien. Kurz zuvor hatte er etwas erfahren was seinen Glauben erschütterte, schlimmer noch, alles was er bisher in seinen Lehren zum Paladin erlernt hatte in Frage stellte. Angeblich sollte Uther Lightbringer, das Idol eines jeden Ritters des Lichts, die erste Blutritterin Lady Liadrin ausgebildet haben. Dural konnte kaum glauben was ihm dort zugetragen wurde. Warum hätte Uther soetwas machen sollen? Was war der Grund? Die Blutelfen waren seit jeher ärgste Rivalen der Allianz. Welchen Teufel sollte der Begründer des Ordens der silbernen Hand geritten haben den Feind zu unterstützen? Dural ließ dies keine Ruhe und es galt dies herauszufinden. Mit einer kleinen Gruppe an Wildhammern reiste er nach der Versammlung nach Silvermoon City, die Hauptstadt der Blutelfen, um diesem Gerücht auf die Spur zu kommen. Über die östlichen Pestländer und die Geisterlande begaben sich die Wildhammer Bramgar, Gimbart, Haurin und Dural nach Silvermoon City. Friedlich wie sich die 4 Helden auch verhielten wurden sie von den Stadtwachen jedoch nicht ebenso empfangen und so mussten sie ihre Streitkolben und Äxte sprechen lassen um sich Gehör zu verschaffen. Bis hin zur Matriachin der Blutritter, Lady Liadrin, schafften sie es sich durchzukämpfen. Die Gegenerscharen waren aber selbst für die 4 furchtlosen Wildhammer kaum zu bewältigen, so dass sie den strategischen Rückzug antreten mussten. Aber eines Tages würden sie wiederkommen, denn es galt den Ruf Uthers rein zu waschen und das Gerücht zu widerlegen oder zumindest eine Erklärung zu finden.
|
Dural |
16.04.07, 23:55 |
|
The Edge of Real Life
http://video.google.de/videoplay?docid=4428071265483797430 ooc: Viel Spaß beim angucken :-)
|
Dural |
04.04.07, 12:31 |
|
ooc: Zeigt her euer Interface
ooc: Aus reiner Neugier! Nutzt ihr das Standard-Interface oder AddOns/Mods? Ich nutze schon sehr lange AddOns, die ich auch nicht mehr missen möchte. Hier ein Screenshot meines Interfaces:
Wer an dem ein oder anderen AddOn interesse hat oder wissen will welche ich nutze. Ich stelle gerne die Links zur Verfügung.
|
Dural |
04.03.07, 21:14 |
|
Dural's Rückkehr
Nach Jahren im Exil kehrte Dural Axtschwinger wieder in die östlichen Königreiche zurück. Jedoch nicht ohne Uri zuvor eine Nachricht zukommen zu lassen. Dural traf sich mit Uri in Dunkelhain, wo sie sich über längst vergangene Tage unterhielten, Dural erfuhr was alles in seiner Abwesenheit geschehen war und wie es um die Wildhammer stand. Ihre trockenen Kehlen führten sie ins nächstgelegene Gasthaus. "Menschen! Wie können sie nur ohne Bier leben", fluchte Dural. Sie beschlossen also zur Menschenstadt Stormwind zu marschieren und dort paar Krüge Bier zu sich zu nehmen. Auf dem Weg beobachteten sie einen Übergriff der Horde nahe Goldshire, der aber sofort von den dort ansässigen Menschen niedergeschlagen wurde. So mussten sie nicht eingreifen.
Angekommen in Stormwind wurde ihnen schnell klar, das in diesen tristen Mauern kein zwergischen Starkbier zu erwarten war. Scheinbar hatte nicht nur die Wirtschaft unter den aktuellen Ereignissen gelitten, denn die Straßen waren wie leergefegt. Nur ein paar vereinzelte Wachen marschierten durch die Gassen.
Zum Glück war der Greifenmeister nicht weit entfernt und hielt für unsere beiden Zwerge zwei gesunde und starke Greifen bereit die sie schnell und sicher nach Ironforge brachten.
Dort angekommen holte Dural's Vergangenheit ihn ein. Als sie an der Halle der Forscher vorbeiliefen hielt er inne. Er war den Tränen nahe. Hier hatte alles begonnen. Hier hatte er seinerzeit dem Wildhammerklan ewige Treue geschworen. Hier wurde er aufgenommen in die Reihen der Wildhammer. Sein Leben bei den Wildhammern lief wie ein Film in seinem geistigen Auge vor ihm ab. Bilder die er längst vergessen hatte. Uri legte seinen Arm auf Dural's Schulter und sagte:"Nun Dural, wollt Ihr wieder in zu uns zurückkehren und das Wappen der Wildhammerzwerge tragen? Mit uns zusammen Seite an Seite kämpfen und Abenteuer erleben?" Nun konnte Dural seine Emotionen nicht mehr für sich behalten und ihm ronnen Tränen über die Wangen. "Ja, Mylord. Ich möchte wieder in die Dienste der Wildhammer treten." "Nundann, so nehmt unser Wappen und tragt es voller Stolz. Ich freue mich euch wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, alter Freund. Willkommen zurück Dural Axtschwinger", verkündete Uri feierlich. Die beiden Wildhammer marschierten geradewegs zur nächsten Schänke um Dural's Rückkehr angemessen mit einigen Krügen Bier zu begießen.
|
Dural |
07.01.07, 13:13 |
|
Forumswerbung
Kann man die Werbung in diesem Forum vielleicht ausknipsen? Das ist ja wirklich extrem. Auf jeder Seite prangt ein Werbebanner. Schon allein deswegen sollte es eine Wildhammerklan-Page geben. Ich finde das macht keinen guten Eindruck.
|
Dural |
14.12.05, 16:15 |
|
Wo steckt nur Dural Axtschwinger?
Grüße Wildhammer! Ihr habt Euch sicher schon gefragt wo Dural steckt oder ob ihm etwas zugestoßen ist. Nun diese Antwort will ich Euch nicht länger Schuldig bleiben. Nun, zu Eurer Beruhigung. Die Horde trägt keine Schuld an meinem Fernbleiben. Vielmehr habe ich mich etwas zurückgezogen um in mich zu kehren und mir über meine Berufung als Paladin und meine Aufgaben im Klan bewusst zu werden. Sicherlich kennt jeder von Euch das, wenn Zweifel an der eigenen Berufung auftreten. Wird man seiner Aufgabe auch wirklich gerecht? Nun, diejenigen unter Euch denen diese Zweifel fremd sind können sich glücklich schätzen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das ich meine Rolle als Heiler im Klan festigen möchte und mich nunmehr primär auf die Künste des Lichts konzentrieren werde. Ich denke das ich mit meiner Entscheidung dem Klan am Besten dienen kann. Grüße Dural
|
Dural |
14.12.05, 12:19 |
|
WOW-Handwerkslauncher
ooc: Wie euch sicher schon aufgefallen ist, habe ich in meiner Signatur meinen Zwerg mit einigen Interessanten Informationen, wie z.B. Level, Klan und Realm. Falls ihr Interesse daran habt meldet Euch einfach kostenlos auf der Seite WOW Handwerk an und ladet Euch den Handwerkslauncher herunter über den ihr dann eure Char-Daten uploaden könnt. Das bietet einige Vorteile wie ich finde. Zusätzlich zu der Signatur die ich gewählt habe, kann auch wahlweise eine Signatur mit der aktuellen höhe der Hauptberufe oder Anzahl der PVP-Siege und Rang ausgewählt werden. Über die Seite kann man sich und anderen Details seines Charakters anzeigen lassen. Angelegte Gegenstände, derzeitige Quests im Questlog, u.v.m.
|
Dural |
27.11.05, 13:22 |
|
Umfrage über die zukünftige Struktur des Klans - bitte nicht mehr hier abstimmen!
ACHTUNG!!! Stimmt bitte nicht mehr hier ab. Sondern im Mitgliederbereich! Dieser Thread wurde versehentlich hier erstellt. @admin: Bitte diesen Thread bei gelegenheit löschen.
|
Dural |
27.11.05, 12:51 |
|
Die letzte Versammlung der Zwerge in Aerie Peak
Es wurden wichtige Dinge besprochen und die verteilten Aufgaben präsentiert, soviel sei gewiss. Bevor den Zwergen des Wildhammerklans jedoch Einlass in die Hallen am Aerie Peak gestattet wurde, wurden alle von Dural und Toric am Einlaß zur Abgabe ihrer Waffen aufgefordert. ooc: hier ein paar Screenshots die das ganze dokumentieren
|
Dural |
11.11.05, 12:08 |
|
Die Vebündeten der untoten Geißel
Grüße Wildhammer! Auf der Suche nach den Häschern, die meine Familie einst töteten bin ich nun an neue Informationen gelangt. Wie ich von einem Informanten erfuhr, hatte die untote Geißel Verbündete auf der menschlichen Seite. Diese Menschen werden von ihresgleichen Geächtet und haben sich in einem Klan zusammengefunden der sich "Defias Bruderschaft" nennt. Ihr Anführer, Edwin van Cleef, hat den Kriegsführern der brennenden Legion einst Informationen über strategisch wichtige Einrichtungen der Menschen und Zwerge besorgt, worauf hin die untote Geißel durch die Länder streifte und alles was ihr in die Quere kam mit in den Tod riss. Helft mir diesem Schurken das Handwerk zu legen, so dass meiner Familie Gerechtigkeit widerfährt, Zwerge! Edwin van Cleef wurde zuletzt in den Todesminen in Westfall gesichtet. Sorgen wir dafür das die Minen seinen eigenen Tod bedeuten! Wer begleitet mich?
|
Dural |
06.11.05, 12:02 |
|
|
|
15 von 15 Ergebnisse
|
Anfang
zurück
weiter
Ende