Wildhammerklan
Seid willkommen - Tretet ein Freund
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Belagerung im Schattenmondtal.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Taan Dorithur
Gast
New PostErstellt: 05.04.08, 04:44  Betreff: Belagerung im Schattenmondtal.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grüsse zusammen.

Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Questreihe begonnen und dabei viel mir auf wie gut man diese als Rpevent nutzen könnte.. Im Schattenmondtal gibt es eine Feste der Legion, vollgestopft mit Dämonen welche sich auf eine Belagerung vorbereiten. Sie ist gut bewacht und hat mehrere Befehlshaber (Elite), man kann also nicht gerade von einem Spaziergang reden. Zudem gibt es noch die Todesschmiede wo die Höllenbestien erschaffen werden, welche die Wildhämmerfeste hart belagern! Die Idee ist von einer Belagerung, welche von den Lichtbringern und Wildhämmern ausgeht. Ingwin hatte mal eine ähnliche Idee einer Belagerung mit der Burg im Rotkammgebirge, jedoch hat man dort als überqualifiziertes Mitglied (Die Rede ist von denen die einen Ork innerhalb von 2 Sekunden umhauen) nicht wirklich das Gefühl von einer grossen Belagerung. Auch gibt es nicht viele Ziele die man in der Burg anstreben könnte, hat man die Führung getötet wars dass im grunde.

Bei der Legion aber ist es anders:

Die Feste
Die Feste an sich hat verschiedene Ziele die man, teilweise gleichzeitig, erfüllen muss, ansonsten ist das Event gescheitert!

1. Die Kanonen.
2. Der Kommunikator.
3. Der Teleporter.
4. "Aufseher Fetzsäge".
5. Der deaktivierte Teufelshäscher.
6. Die Reihen der Höllenbestien.
7. Die Hexenmeister der Legion.
8. Die beiden Kommandanten: "Morgoron" und "Makazradon".
9. "Prophetin Cavrylin".

Die Todesschmiede

1. Der Schlüssel.
2. Die Seele der Höllenbestien.

Hierbei muss man nochmals erwähnen das ich alles aus der Rp-Sicht betrachte. Natürlich könnten wir einfach hingehen und alles töten, aber dann währe es schlicht langweilig. Man muss sich vorstellen man währe nicht der Spieler sondern der Charackter, man muss sich die Angst, es könnte etwas schiefgehen und der Teleporter spuckt Dämonen ohne ende aus, die Höllenbestien setzen sich alle in bewegung und vernichten unsere Reihen oder der Teufelshäscher wird aktiviert und tötet alles und jeden in Reichweite, vorstellen. Es soll eine Belagerung mit Herzblut werden.. Und so soll das ganze ablaufen:

Feste
Das Schwierige an der Feste ist der lange Weg nach oben. Er wird gut bewacht, das bedeutet die Streitkräfte welche versuchen den Hügel zu erstürmen würden zu lange brauchen. Die Dämonen würden alamiert, der Kommunikator angeschmissen um Hilfe anzufordern und schon bald würde der Teleporter massenweise Dämonen auf die Kämpfer des Lichts werfen.
Deswegen wird es für die Feste 4 Gruppen geben.
1. die Armee welche den Hügel erstürmt. Sie wird die meisten Streiter beinhalten da diese verschiedene Punkte einnehmen und halten müssen.
2. Die Luftwaffe. Sie wird auf Flugtieren zum Kommunikator fliegen und die Stellung gegen Dämonen halten, bis die Armee sie erreicht. (Gedacht hatte ich da eben an die Wildhämmer, sie verkaufen ja nicht umsonst ihre Greifen!)
3. Die Deserteure. (Schurken) Sie müssen im entscheidenen Zeitpunkt die Kanonen der Legion ablenken, damit sie die Luftwaffe nicht vom Himmel schiessen.
4. Die Dunkelbinder. (Hexenmeister, gedacht hatte ich da an die Kirin Tor. Mindestens 3 für den Beschwörungszauber welcher dann die Verbannung darstellen soll!) Sie haben die wichtige aufgabe alle in der Feste vorhandenen Höllenbestien zu bannen.

Der Plan:
Die Deserteure schleichen sich bis zu den Kanonen. Sie müssen darauf achten das kein Dämon sie bemerkt, oder zumindest dafür sorgen dass sie niemanden warnen können. Dann ist die Luftwaffengruppe dran, sie fliegen mit ihren Tieren direkt zum Kommunikator und lassen alles andere links liegen. Kurz bevor sie in Reichweite der Kanonen kommen greifen die Deserteure ein und beschäftigen diese damit die Luftwaffengruppe in Ruhe landen und sich um die Dämonen kümmern kann.
Die Armee muss genau dann angreifen wenn die Luftwaffengruppe den Kommunikator unter Kontrolle hat. Das erste Ziel der Armee ist der Teleporter um komplett sicher zu stellen dass keine Hilfe ankommt. Danach ist der Teufelshäscher dran. Er ist momentan in Wartung und kann nur von Aufseher Fetzsäge in Betrieb genommen werden. Es ist also wichtig den Aufseher schnellstmöglich zu töten.
Danach muss das Gebiet um den Teufelshäscher eingenommen werden. Kommandant Makrazradon befehligt die Truppen im unteren Bereich, er stellt also das dritte Ziel dar. Wurde er erlöst muss die restliche Armee weiter nach oben. Auf der Anhöhe gibt es weitere 3 Ziele, das erste sind die Hexenmeister der Legion. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Gruppe in der Schmiede die Seele der Höllenbestien bereits zerstört haben, so dass jene Bestien bewegungsunfähig sind. Es ist allerding nicht bekannt ob die Hexenmeister einzelne Höllenbestien beleben können. Um auf nummer sicher zu gehen müssen sie vernichtet werden bevor sie die Möglichkeit haben irgendeinen Zauber zu wirken. Desweiteren befehligt die Prophetin Cavrylin eben jene Hexenmeister und bewacht zudem noch einen magischen Kreis, welcher wohl dafür benutzt wird die Höllenbestien zu den Festungen der Allianz und Horde zu schicken. Dieser Kreis wird von den Dunkelbindern benötigt um eine Massenverbannung auf die Bestien zu werfen.. Die Prophetin muss entweder abgelenkt werden bis alle Hexenmeister im Staub liegen oder darf erst dann unsere Anwesenheit bemerken wenn bereits alle ihre Diener getötet wurden. Auf der gleichen Ebene bewacht Kommandant Morgoron die Truppen. Würde er die Gruppen, welche sich um die Prophetin oder die Hexenmeister kümmern, angreifen, könnte dies dass Scheitern der ganzen Belagerung bedeuten. Er kommt dem Kommunikator sehr nahe, wenn also die Armee versucht die Bestien unter Kontrolle zu halten muss die Luftwaffe Morgoron angreifen! Sie muss versuchen ihn zumindest so lange zu beschäftigen bis der Rest der Streitkräfte ihnen zu Hilfe eilen kann. Idealerweise töten sie ihn sogar vorher.
Sind alle Hexenmeister und die Prophetin vernichtet müssen unsere Dunkelbinder mit ihrem Verbannungszauber beginnen. Ist er abgeschlossen haben wir die Festung für uns gewonnen!

Todesschmiede
Idealerweise gibt es einige Quests die man in dieser Schmiede erfüllen kann, welche sich wunderbar mit einer Belagerung verbinden lassen. So muss man zum beispiel die Beschwörung der Seele, welche die Seelen für die neuen Höllenbestien "herstellt", stören. (Es wird hier davon ausgegangen das die Seele einen Teil von sich in das Gestein der Bestien einfliessen lässt, sie ist also mit allen Bestien verbunden) Dazu ist es nötig einen Schlüssel von den Technikern in der Höhle zu stehlen. Das besondere an dieser Aufgabe ist:
Die Gruppe darf erst angreifen nachdem der Kommunikator zerstört wurde damit aus keiner Richtung Hilfe angefordert werden kann! allerdings muss vor dem Angriff auf die Prophetin, und deren Hexenmeistern, die Seele zerstört werden damit sich die Bestien in der Feste nicht bewegen können. (Es werden also Boten benötigt.)

Hierfür ist nur eine kleine Gruppe nötig aus der mindestens einer die Quest für das Event haben sollte. Das erste Ziel ist es die Techniker zu töten um den Schlüssel zu erhalten.
Das Zweite die Beschwörer der Legion zu töten und die Beschwörung mit Hilfe des Schlüssels zu stören um die Seele der Höllenbestien zu vernichten, was dazu führen sollte das sich keine der Bestien in der Feste mehr rühren kann.. Wie leblose Steine eben.

Sollte es die Gruppe nicht schaffen die Seele zu töten muss die Armee ihren Angriff auf die Festung stoppen und das ganze geht von vorne los!

--------------------------------------------------------------------------------------

Da die belagerte Festung den Wildhämmern gehört seid ihr natürlich die ersten, die diesen Plan zu sehen bekommen. (Mal von den Lichtbringern abgesehen..)

Das die Lichtbringer die Dämonen töten wollen ist eine Sache, dass aber eben jene Festung die letzte ernstzunehmende Verteidigung gegen die Dämonen darstellt und deren Verteidigung stehts bis zur absoluten Grenze ausgereizt ist sollte nicht nur uns zu denken geben, sondern auch allen anderen Gruppierungen, allen vorran Euch!

Ich werde versuchen diesen Plan so weit wie möglich unter den Verbündeten der Lichtbringer zu verbreiten, jeder der diesen Plan bekommt kann seine Verbündeten kontaktieren, diese sollten sich dann aber im Lichtbringerforum melden damit man einen Überblick behält.

( www.dianic.de/lichtbringer )

Ausserdem würde ich es sehr begrüssen wenn nicht allzusehr Aufsehen in öffentlichen Orten veranstaltet würde, zumbeispiel sollte man dies nicht ins öffentliche Forum oder im allgemeinen Chat schreiben da dies mit ziemlicher Sicherheit Ooc-Spieler anlocken würde, welche dann zb. durch PvP das ganze Event zum scheitern verurteilen würden!

Zuschauer können zuschauen, aber dabei sollte es dann auch bleiben..

Mit freundlichen Grüssen

Taan Dorithur.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj