Boronian
Stammgast
|
Erstellt: 25.04.04, 20:51 Betreff: MtG; Magic, the Gathering (Magic, die zusammenkunft) |
|
|
Ich wollte einmal in diesem Thread die Mutter aller Tradingcard-Games vorstellen und ggf. auf einige sehr fiese und listige Kombo´s hinweisen. Vielleicht gibt es ja den einen oder die andre Spielerin zu diesem Game.
Freuen würd ich mich auf jedenfall über Resonanz.
Weiteres wird folgen, wenn ich sehe, das dieses Thema Anklang findet (da ich nicht gewillt bin, einen Roman zu tippen, und es interessiert einfach keinen..)
Eigenes bevorzugtes Spieldeck : schwarzes Draw & Straferdeck
Motto: "Ich zeig dir, was "Handgreiflichkeiten" sind!
Kurze Umschreibung: Der Gegner muß Karten aus seiner Hand unter Zwang ablegen und bekommt Schaden dafür DAS er sie ablegt und durch diverse Flüche hinterher noch Schaden, das er nicht genug Karten auf der Hand hat.
Die Vorgehensweise ist sehr verschieden: Es gibt Kreaturen, die beim durchkommen das Kartenablegen bewirken (Hypnotic Specter, Unterweltgespenst, Abyssal Specter, Lumpensammler (räumt aus der Hand des Gegners die Kreaturen weg, die er noch innehält)). Es gibt auch direkte Karten, die den Gegner entweder frei aussuchen lassen, WAS er ablegt (Mind Burst, Mind Twist, Schädelbruch, Schlamm im Sinn. ) allerdings auch sehr viele Karten, die ZUFÄLLIG bestimmen, was er abzulegen hat (was besonders weh tut) wie zum Beispiel Hymn to Tourach. Diverse Artefakte bewirken Flüche, die einem Gegner Schaden zufügt, wenn er entweder zuviel oder zuwenig Karten auf der Hand hält. (Streckbank, verfluchte Streckbank, Schwermut )
Aber auch angreifende Kreaturen kommen nicht weit, da sie "getappt" werden müssen, um anzugreifen. Hier wartet der Royal Assassin nur darauf, da er getappte Kreaturen schlicht und ergreifend tötet! Aber auch ein Duplicant wartet darauf, eine gegnerische Kreatur zu duplizieren...und als brauchbaren Nebeneffekt auch gleich zu geeken.
Falls man eine benötigte Karte nicht auf der Hand hat, gibt es den Diabolic Tutor, der es erlaubt, aus seinem Spieldeck die passende Karte, egal, was es auch sei, heraus zu suchen!
Passiert es mal, das eine eigene Kreatur das zeitliche segnet, holt man sie sich einfach wieder mit Zombify...aber nicht etwas auf die Hand zurück..nein! Direkt ins Spiel!!
Alles in allem ein Deck zum davonlaufen! Nur...soweit kommt der Gegner meist nicht, da ihm zur unpassensten Zeit die Lebensenergie ausgeht... Flüche helfen eben doch!
[editiert: 25.04.04, 21:33 von Matzeman]
|
|