HawkEyeWolf
Administrator
Beiträge: 38
|
Erstellt: 21.05.04, 22:45 Betreff: Re: Von Jägern und Gejagten |
|
|
Sicher hatte er nichts dagegen sie zu ihrer Unterkunft zu begleiten. Doch er konnte nicht ahnen, das sie in einem der teuersten und vor allem geheimsten Hotels der Stadt nächtigte. Selbst er in seinem Anzug und dem Wildledermantel kam sich ein wenig schäbig vor, als er sie an seinem Arm durch das reich geschmückte Foyer führt. Nein, falsch, nicht er führt sie wie eine Trophäe, sie ists die ihn dem Hochnäsigen Personal vorführt, als wolle sie sagen. Ihr mögt zwar mein Geld kriegen, doch das ist alles was ihr bekommt.
Ihr Zimmer war ähnlich prächtig eingerichtet, und als sie im Nebenzimmer, ein kurzer Blick sagt ihm, es ist das Schlafzimmer, verwindet, verneigt er sich leicht, wie es sich gehört. Das Angebot nach einem Drink reizt ihn schon ein wenig, doch da er an sein bevorstehendes Gespräch mit dem Constabler, denkt schenkt er sich nur ein wenig Wasser ein. Das Glas in der rechten Hand, schaut er sich ein wenig um.
Das Bücherregal am anderen Ende des Raums intressiert ihn schon. Es ist schon erstaunlich in einer solchen Einrichtung ein solches zu finden, und als er einige der Buchtitel erkannte wurde sein staunen noch größer. Dies waren WErke über diverse Urvölker, Pygmäen, Hottentotten, Abourigines und dieverse Indinaerstämme. Welch ungewöhnliche Ansammlung an anthropologischen Werken, dachte er noch so bei sich, und griff nach einem Buch über den Stamm der Siox, genannt Schlangenindianer.
[editiert: 25.05.04, 21:08 von HawkEyeWolf]
|
|