The World of RPG

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[Shadowrun] Fun, fun, fun!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aica
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Seattle


New PostErstellt: 20.05.04, 21:54  Betreff: [Shadowrun] Fun, fun, fun!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es war so gegen 8 abends, als Sheona ihre Wohnung verließ und die Stufen des typischen Reihenhauses hinab stieg. Heute hatte sie endlich mal frei, weder ein Auftritt, noch ein Run lag an, und so konnte sie sich endlich mal nach Herzenslust austoben und vielleicht auch ein wenig zudröhnen. Gerade hatte sie die Haustür hinter sich geschlossen, da hatte sie schon eine Schachtel Kippen aus ihrem Mantel gefischt. Es war schon reine Gewohnheit, wie sie eine Kippe heraus fischte, sich jene zwischen ihre Lippen steckte und anzündete. Zufrieden nahm sie einen tiefen Zug von dem Glimmstängel, und dessen spitze glühte hell auf. Kurz schweifte der Blick der jungen Elfe umher, ehe sie in Richtung ‚Dancehall’ losging. Mal sehen, was dort heute so los war, vielleicht gabs ja mal anständige Musik…eigentlich konnte es ihr ja fast egal sein, wenn die Musik nicht anständig is, würde sie einfach was trinken, und bald wäre es ihr eh ziemlich egal. Wieder einmal zog sie an ihrer Zigarette und ließ ihren Blick umher schweifen, sie konnte sich echt glücklich schätzen, das sie nicht in der miesesten Gegend Seattles lebte, hier sah es ja schon recht ordentlich aus, und die Bullen fuhren auch gelegentlich Streife.

Etwa 10 Minuten später hatte sie endlich die Dancehall erreicht, und ein wenig verzog sie ihr Gesicht, als sie die lange Warteschlange davor sah. Gut,….es würde auf jeden Fall nicht leer sein. Das die hier aber auch alles rein lassen mussten, wenigstens die trolle könnten ruhig weg bleiben…die waren immer so riesig, und es tat verdammt weh, wenn die einem auf den Fuß treten…Mit einem widerwilligen Blick stellte sich Sheona hinten in der Reihe an, was anderes war eh sinnlos, denn sie hatte nicht vor, schon vorher nieder getreten zu werden. Sie schnippte die Zigarette bei Seite und zündete sich sofort eine neue an…dieses Warten machte sie wahnsinnig…sie wollte tanzen…sie wollte endlich drinnen sein, aber irgendwie ging alles nur sehr langsam voran, und ein Blick an der Schlange vorbei zeigte ihr auch den Grund dafür. Sie schienen doch nicht alle hinein zu lassen, und so versuchte ein kleiner Zwerg gerade verzweifelt, an den trollischen Türstehern vorbei zu kommen…Grinsend bewegte sie sich weiter, wenige Schritte in Richtung Heißersehntem Eingang…


[editiert: 20.05.04, 22:00 von Aica]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boronian
Stammgast


Beiträge: 20
Ort: Aschaffenburg


New PostErstellt: 23.05.04, 17:12  Betreff: Re: [Shadowrun] Fun, fun, fun!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Slad Hudson war gut gelaunt an diesem Abend.
Der letzte Run war sehr ertragsreich gewesen und hatte ihm gut 60.000 Steine gebracht. Mehr, als eigentlich geplant war. Gut.. es sollte vielleicht erwähnt werden, das in einem nun nicht mehr ganz so stabilem Bauwerk einige Unterlagen fehlten, die sich, welch Zufall, in einem andren Gebäude der Firma Ares wiederfanden.
Die dort ansäßigern Leute waren recht zufrieden und zeigten ihre Dankbarkeit mit einem hübsch gefüllten Credstick, dreifach beglaubigt, in eben genannter Höhe.
Nun hatte er vor, den angebrochenen Abend in einem nahegelegenen Musikschuppen an und auch ausklingen zu lassen. Mit ein paar Freunden, die er noch von früher her kannte, war geplant, die Nacht zum Tag werden zu lassen, abzudancen, die Sau rauszulassen.. fröhlich darüber zu sein, wieder einen Run mehr überlebt zu haben, mit dem Gefühl, seinen Namen um einiges mehr Wertvoller gemacht zu haben. Ja, der Tag war perfekt!
Der Gedanke trieb ihm ein breites grinsen ins Gesicht, das auch dann nicht verschwand, als er bei der Disco ankam und die Schlange mit all den begierigten Leuten sah, die dort ebenfalls reinwollten. Sollte ihm recht sein... dann sollte es auch nicht langweilig werden.
Er sah auch den Troll-Türsteher, den er sich einmal genauer ansah... und grinsend nickte..
Trotz einiger Proteste einiger Punks trat er an der Schlange vorbei und zu dem Troll hin, der ihm auch gleich klarzumachen versuchte, das ab hier für ihn das Ende der Fahnenstange erreicht war.
Doch... der Troll hatte plötzlich eine Eingebung.. eine Eingebung, das plötzlich 200 Scheine seinen Besitzer wechseln könnten. Der Troll winkte Slad mit einem satten grinsen durch und ließ ihn ohne weitere Gesten durchschreiten.
Das Getöse war natürlich groß:
"HEEE... der Asso kann rein, und wir nicht? Sachma haste nen Knall, du Pfeif..nnngggghh...!" Der Türtroll sorgte binnen weniger Momente für Ruhe an diesem Mann... Es hat einfach Vorteile, wenn eine Hand so groß ist, das man einen Menschenkopf wie einen Handball nehmen und wegwerfen kann.. mitsamt dem daran klebenden Rest, sprich Typ! Der ehemaligst protestierende Punk landet inmitten zweier Blechtonnen..und bleibt dort seltsam verrengt liegen.
"Nochjemand extrawünsche Herrschaften?"
... anscheinend nicht, denn siehe, es ward Ruhe und Disziplin eingekehrt.

Drinnen angelangt, schaute sich Slad erstmal um.. er sah den DJ, welchen er sogar kannte.. wow! Dort bewegte er sich auch gleich einmal hin, und begrüßte seinen alten Schulfreund.
"Hey, alte Trantüte. was geht ab? Du hasts also doch geschafft, im Musikgewerbe täötig zu werd´n, hm?"
"Klar Slad, klar! Aber ..was suchst du hier? Dachte, du wohnst nicht mehr hier?"
"Och.. ich wohne einfach da, wo´s mich hinversetzt.. bin quasi nicht mehr so Ortsgebunden.. du weißt schon.. Geschäfte" und lächelte etwas verschlagen.
"Ahja.. verstehe. Hey.. hol dir nen Drink, und mir gleich auch einen mit. Ich kann grad nich´ weg!"
"Klar Mann.. wie immer?"
"Jupp.. der Keeper weiß Bescheid.. sach ihm, ´s is für mich"
"Soka!" und verpisste sich auch gleich in Richtung Theke, wo er aber erst mal warten mußte.. hier half alle Bestechung nichts.. hier hieß es warten, und die Leute begutachten...

___________________
Erschienen hier auf Erden, um zu helfen denen, die es verdient haben... zu Leben...oder zu sterben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aica
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Seattle


New PostErstellt: 25.05.04, 11:13  Betreff: Re: [Shadowrun] Fun, fun, fun!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sheona war gerade ein wenig in Gedanken versunken, als sie das getöse vom Anfang der Schlange vernahm, und so schielte sie mal wieder dorthin. Ein breites Grinsen legte sich auf ihre Lippen, als sie langsam bemerkte, was dort los war. Warum war sie da eigentlich nicht selbst drauf gekommen…es gab Wege, schneller in diverse Lokalitäten hinein zu kommen…aber gut…sie würde auch so irgendwann drin sein, denn jetzt hatte sie wirklich keine Lust mehr, sich…vorzudrängeln. Langsam ging es weiter voran, und schließlich kam auch sie beim Türsteher an, dem sie ein freundliches, und ziemlich charismatisches Grinsen schenkte. Ohne Probleme wurde sie eingelassen, und so schaute sie sich ersteinmal um und wieder grinste sie zufrieden. Es war voll, es war laut…also war es perfekt. Ihr Blick huschte ersteinmal über die flackernden Lichter…sie liebte einfach jegliche Art von Technik…nun ja, am meisten alles, was mit ihrem Deck zu tun hatte, und danach kamen bunte Lichter. Sie fischte ihre Zigarettenschachtel aus ihrem Mantel und verstaute jene in ihrer blauen Jeans, ehe sie ihren Mantel auszog, und an der Garderobe abgab, denn jenen würde sie hier mit ziemlicher Sicherheit nicht brauchen.

So…was würde sie nun als erstes machen…tanzen? Nein, ersteinmal würde sie was zu trinken brauchen, so…als Einstieg in einen netten Abend. Sie kämpfte sich regelrecht durch die Menge, bis sie in die Nähe der Theke gelangte, die…wie erwartet natürlich total belegt war. Leise grummelte sie vor sich hin…jedes Mal dasselbe, aber selbst wenn hier alles aus Theken bestehen würde, wären die immer belegt. Sie verschränkte ihre Arme vor der Brust und gesellte sich so zu den anderen, die darauf warteten, ihre Nuyen für überteuerte Getränke auszugeben. Schritt für Schritt kam sie näher an die Theke heran, aber was solls…irgendwie konnte sie bei Musik nie still stehen, was dazu führte, das sie unentwegt im Rhythmus hin und her wippte, und mit dem Fuß auf den Boden tippte. Genau, denn Musik liebte sie auch, was wohl kein Wunder ist, denn immerhin singt sie auch. Aufmerksam schweift ihr Blick über die umstehenden, und hier und da mustert sie eine Person mal ausgiebiger, macht sich dabei aber keinerlei weitere Gedanken…

Ha…endlich…sie sah eine Lücke an der Theke, und sogleich drängelte sie sich in jene, so halbwegs zumindest, nun müsste sie nur noch darauf warten, das auch irgendwann einer der Keeper bei ihr ankommen würde, was vermutlich noch eine Weile dauern konnte, und so ging sie dazu über, mit den Fingernägeln im Takt der Musik auf die Theke zu tippen…

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson