Nachtmütze
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.06, 09:48 Betreff: Re: Das Gildenforum |
|
|
Hallo Gilde, ich weiß nicht, ob dies hier die passende Rubrik ist - ich versuchs trotzdem mal. In der letzten Zeit wurde verstärkt festgestellt und beklagt, dass immer mehr Mitglieder die Gilde verlassen. Ein möglicher Grund ist vielleicht der, dass Spieler der unteren Levels nicht mehr richtig "mitgezogen" werden. Die aktivsten Mitglieder der Gilde haben mittlerweile Levels weit jenseits der 40 erreicht und sehr bald werden wir wahrscheinlich unseren ersten 60er feiern können. Sicherlich ist zunächst jeder einmal damit beschäftigt, seinen eigenen Charakter voran zu bringen - völlig logisch. Wenn man den Gildenchannel einmal mitverfolgt, wird dies auch schnell klar. Es geht meist um Gebiete und Instanzen, in denen ein Lvl 10er oder 20er keine drei Schritte voran käme und diese Themen damit für ihn (oder sie) uninterressant werden. Wir sollten deshalb alle mal versuchen, dem "Nachwuchs" mehr Aufmerksamkeit zu schenken und nicht gleich mit den Augen zu rollen, wenn eine Frage zum tausendsten mal gestellt wird. Gleichermaßen sollten sich auch alle "Neulinge" nicht scheuen, ihre Fragen und Probleme im Chat zu äußern. So - das war ja nun ein epischer Text, aber das wollte ich mal los werden. Viele Grüße Nachtmütze
|
|