YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

New PostErstellt: 27.03.09, 17:01     Betreff: Re: Yes-Songs von anderen Künstlern interpretiert

Wilder Engel
    Zitat: soundmunich
    Ja, aber wie stehen denn dann unsere so hoch heiligen Abkupferer von Yes da? Wieso gibt es zweierlei Maß? Für mich sind solche o.g. Standpunkte schon recht unausgegoren - sorry!

soundmunich
Nicht besonders ehrenhaft , ich kenne aber keine Songs oder Songteile, die Yes abgekupfert haben. Ich streite auch niemals das Recht ab, Songs zu covern, behalte mir aber vor, meine ganz persönliche Meinung dazu zu haben und eine Coverversion auch als "puren Mist" oder ähnliches bezeichnen zu dürfen.

Aber diese Coverei ist schon ein sehr differenziert zu betrachtendes Thema, oft haben Künstler mit ihrer Coverversion sogar eine bessere Version geschaffen als der ursprüngliche Komponist. Letztlich kann nur der Hörer entscheiden, ob ihm etwas gefällt oder nicht.

Ich finde es allerdings auch schade, dass viele, auch in meinem Alter, jeden Künstler jenseits der 40 pauschal als alten Sack abkanzeln und dies als einzigen grund anführen, die Musik und, um das Thema der Diskussion zu tangieren, die Originalversion "scheiße" zu finden. Neulich fragte ich einen Kumpel, ob er die neue Scheibe von U2 schon kenne. Sein Kommentar: "Was, diese alten Säcke machen noch Musik?" Tatsache ist, dass ich in meinem Bekanntenkreis, vielleicht sogar in diesem Forum, den weitaus größten musikalischen Geschmacksradius habe, aber Diskussionen über Musik ist leider nur mit wenigen Leuten möglich. Manchmal beschleicht mich sogar der Eindruck, dass politische Diskussionen weitaus sachlicher ablaufen und weniger Streitpotential haben als solche über Musik...

Nun ja, meine Meinung ist gesagt, damit ist das Thema für mich (wieder mal ) erledigt...

"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])

[editiert: 27.03.09, 17:02 von Eclipse]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 2.143
Gehe zu:   
Search