YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

New PostErstellt: 20.08.04, 14:56     Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?

Interessant, interessant.
Ich verweise mal auf einige Anmerkungen der Bandmitglieder zu TALK, die ich auf meiner Homepage übersetzt hab. vielleicht trägt das zur Klärung einiger deiner Fragen bei, was vor allem die Arbeit von rabin mit Anderson betrifft. http://www.sallyskhatru.com/talkerkl.html
Man muss ja bedenken, dass bei den Aufnahmen der Rabin Ära Leute wie Howe und Wakeman fehlten, die sonst recht aktiv an den Songs mitarbeiten, daher hat Rabin da sicher wirklich den größten teil der Arbeit gemacht. Er hatte es schon nicht leicht - Songwriter, Sänger, Gitarrist, wenn ich mich nicht irre sogar Produzent??? Außerdem musste er es Jon irgendwie passend machen, was sicher nicht immer leicht ist. Ein Teil der Songs ist glaub ich von Rabin so als Vorlage schon fertig gewesen und die anderen haben dann ihren Senf dazugegeben. Die Texte sind z.T von ihm und z.T von Anderson - als Beispiel: real Love - Rabin, Where will you be - Anderson. Dabei kam ein großer Teil der Musik zu real Love von Squire, die Musik zu Where will you be fast nur von Rabin, das Lied sollte glaub ich für irgendeinen Soundtrack sein. Lest euch mal die Seite von mir durch wenn euch das interessiert.
rabin scheitn ja sehr merkwürdige Inspiration zu suchen, so fallen ihm Lieder auf dem Klo ein oder wenn er im Stau steht und ein Polizeiauto vorbeifährt...
Für mich aber auch keine Frage, dass er ein großes Talent ist und sein bestes und mehr für Yes gegeben hat. Schade deshalb, dass er von manchen so abgelehnt wird. SOOO kommerziell und schrecklich sind die Lieder beim besten Willen nicht. Und wer die Musik schon nicht mag, muss doch nicht gleich auch Rabin rumhacken, irgendwie haben wir ja doch ihm zu verdanken, dass Yes immer noch leben und auch wieder andere Musik machen können.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.292 von 2.143
Gehe zu:   
Search