YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 10.09.04, 16:25     Betreff: Re: YES und Charts-die ultimative Erkenntnis...

… kann ich sehr gut nachvollziehen und stimme ich voll zu; damit sollen ja auch eigentlich die Charts nicht „runter gemacht“ werden, die „Eintagsfliegen“ Hits haben ja auch ihren Sinn, unter anderem gehören sie zur eigenen Lebenswelt vor allem von Jugendlichen usw.; außerdem ist es ja auch gut, dass es halt Musik gibt, die man „dudeln lassen“ kann, die eben in Kaufhäusern nieder rieselt usf..; hat auch seinen Sinn und Zweck und Platz…

Ich möchte aber abstreiten, dass ich aus einer „Höhle der musikalischen Erkenntnis“ komme; es ist nur eben leider so, dass man „Yessianer“ nicht so ohne weiteres auf der Straße trifft, wahrscheinlich nicht einmal in Musik-Cafés und dergleichen, und da ich ohnehin depressiv werde, wenn ich nicht täglich wenigstens eine gewisse Menge Text absondere, habe ich mich natürlich mit einer gewissen Gier auf „Gleichempfindende“ allhier gestürzt, um an der „Unterhaltung“ teilzunehmen.

Zu „Erziehung“ fällt mir noch ein, dass ein wirklich kluger Mensch sagte (viele werden ja durch entsprechendes „Marketing“ dazu hoch gelobt), es wäre eigentlich eine Anmaßung, einen anderen Menschen überhaupt zu erziehen… Aber da bin ich sehr vorsichtig; möglicher Weise bin ich nur „ganz tief unten“ neidisch und eifersüchtig, weil ich „eigentlich“ (nach den „geltenden Maßstäben“) auch längst Kinder haben müsste, die jetzt eben „ins Leben treten würden“; ich sehe da nicht so durch.

„Lebens beeinflussend“ war (und ist) diese Musik (incl. der Texte) für mich vor allem, weil sie mir verdeutlicht: „man darf das“, man darf träumen und „spinnen“, es geht, es wird anerkannt, man kann sogar (so man es kann), richtig gute Kunst draus machen usw.

MfG

Ronald d. a. R.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@carookee.com schrieb am 10.09.04 14:22:20:

..kam vorgestern von meinem Sohn (18) . Ich glaube , das drückt am besten aus , was hier so aus allen Höhlen der musikalischen Erkenntnis zum Lichte kommt um am Ende doch nur auszudrücken, das YES- Musik wirklich dauerhaft positiv lebensbeeinflussend sein kann.

Mein Sohn hat also sinngemäß festgestellt , daß er froh ist , daß er Yes und andere ähnliche Musik kennengelernt hat und daß eben das aus den Charts nicht das ist , was wirklich gut ist.

Innerlich sind mir fast die Tränen gekommen, denn das war der Sinn aller Erziehungsmaßnahmen. Ich habe meiner Freude mit einem gut gekühlten hellen Hefeweizen in einem Biergarten an der Elbe versucht angemessen Ausdruck zu verleihen und dieses ganz ausgetrunken, geradeso wie ich es immer mit der Musik von YES gehalten habe.

Weitere Eerziehungstips für 6-18-Jährige gibt`s bei
Greatyes91
Eisenbahn-Reisen-Artrock
www.weltreisender.com



Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.522 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj