YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jon Anderson steigt bei Yes aus ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
JJG
Administrator

New PostErstellt: 12.07.08, 20:26  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Royale
    Doch, klar wird das sonst auch was. Wenn der Kunde nicht ausweicht (ausweichen kann) wird er mit jedem noch so geringen Serivce klar kommen.
Ich denke, dann sucht er sich ein neues "Produkt".

Wäre diese Yes-Besetzung für eine Jubiläums-Tour so schlimm?
http://www.youtube.com/watch?v=SelmnDWnULY

Royale
Moderator

New PostErstellt: 12.07.08, 21:23  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Zitat: JJG
    Ich denke, dann sucht er sich ein neues "Produkt".
Genau richtig. Darauf wollte ich ja hinaus. Der Musik-Fan sucht sich eben aufgrund schlechten Managments kein neues "Produkt". Hier ist ausnahmsweise keine Analogie festzustellen.

Schlimm ist sehr wertend. Natürlich ist es nicht "schlimm".

Aber eben auch nicht das, was man sich unbedingt für eine Jubiläumstour wünscht. Meiner Meinung nach...

There is no other trick

Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel

[editiert: 12.07.08, 21:24 von Royale]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

New PostErstellt: 13.07.08, 09:59  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Die Fanschaar kann man wohl in mehrere Gruppen unterteilen. Die absoluten Fans (wie ich) wollen ja (fast) alle Produkte haben und sammeln (fast) alles, was sie bekommen können.

Es gibt noch andere "Gruppen" auf die eine Band wie Yes angewiesen ist. Solche, die nicht selbst nach Informationen suchen, sondern diese durch die Multiplikatoren (die von mir erstgenannte Gruppe) erhalten. Wenn keine oder nur sehr wenige Informationen vorhanden sind, wird diese Gruppe letzlich nicht oder nur unvollständig erreicht. Somit wird dieser Teil des "Yes-Marktes" nicht bedient.

Wir leben in einer Informationsgesellschaft. Wer sich diesem Informationsaustausch entzieht, ob nun bewusst oder unbewusst, wird dauerhaft nicht auf dem Markt bestehen können, obwohl dieser vorhanden ist.

Das Management/die Band tut gut daran, z.B. die von Topographic monierten Informationen wieder zur Verfügung zu stellen und aktuelle Entwicklungen öffentlich zu machen.

FIM
Mitglied

New PostErstellt: 13.07.08, 12:48  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Wakey's #1 Fan
    WAS?!?!? Muss ich jetzt die Besetzung von meinen Comics ändern????
... soll nix schlimmeres passieren!

Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
Topographic
Mitglied

New PostErstellt: 13.07.08, 12:49  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Na ja, welches Jubiläum hätten Oliver Wakeman und ein neuer Sänger denn zu feiern?
Unter der Jubi-Tour stellen sich Fans doch wohl das Classic-Lineup vor, möglichst mit Rick. Und dann die Songauswahl zu einer Jubi-Tour:
Awaken, And You And I, CTTE - schon mal im Voraus Glückwunsch an den neuen Sänger, sich an diesen Titeln versucht zu haben.
Es ist aber nicht nur Jons einzigartige Stimme - auch sein Charisma, die Art und Weise ein YES-Konzert zu celebrieren, seine Kommunikation mit dem Publikum - was den Puls von YESFans bei einem YESKonzert höher schlagen lässt - und was bei einer Jubi-Tour unbedingt dazugehört.

Etwas anderes ist es, wenn YES eben in veränderter Besetzung Konzerte geben werden. Wenn es mit YES weitergeht, neue Songs kommen, ein paar Klassiker - soweit möglich - in abgespeckter Form (siehe 90125Tour) dazukommen - gerne. Aber ich möchte keinen Jon-Klon zum Jubiläum präsentiert bekommen, nicht den dauernden Vergleich mit Jon vor Augen haben... das würde nicht funktionieren und wohl auch wenig Freude bereiten.
Natürlich muss der Name YES bleiben, wer würde sonst noch ins Konzert gehen? Aber bitte als Neuanfang, nicht als Jubiläumstour. Die könnten YES dann wieder mit Jon und Rick veranstalten, falls eine Neuauflage kommerziell nicht funktionieren würde.

And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes

Royale
Moderator

New PostErstellt: 13.07.08, 12:55  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Volle Zustimmung, Topographic. Hinter Jon Anderson verbirgt sich nicht nur die Stimme, sondern auch der Mensch. Mit einer einzigartigen Art.

Und folgenden Satz möchte ich hervorheben:

Zitat: Topographic
    Und dann die Songauswahl zu einer Jubi-Tour:
    Awaken, And You And I, CTTE - schon mal im Voraus Glückwunsch an den neuen Sänger, sich an diesen Titeln versucht zu haben.

There is no other trick

Topographic
Mitglied

New PostErstellt: 13.07.08, 21:14  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Royale
    Hinter Jon Anderson verbirgt sich nicht nur die Stimme, sondern auch der Mensch. Mit einer einzigartigen Art.
Vielleicht ist das auch das Problem: Dieser einzigartige Mensch, der es liebt, so viele Dinge gleichzeitig zu beginnen. Und der nun wirklich ernsthaft erkrankt ist. Und dem nun klar ist, wie schnell alles vorbei sein kann. Der nun noch so viele Dinge zu Ende bringen und einige eigene Ideen endlich verwirklichen will. Ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Und der mit seinem langen Zögern den anderen die Möglichkeit nimmt, deren gemeinsame Ziele mit YES zu verwirklichen.

So lässt sich wohl auch Chris Squires Statement (Posting bei YESFans gestern - obwohl unter einem Forumsname, bin ich mir ziemlich sicher, dass es von ihm stammt; Nina wirds letztendlich herausfinden ) als Ausdruck seiner Frustration interpretieren; Frustration gegenüber Jon, über die momentane Situation und nicht zuletzt über die spekulierenden YESFans.

Yes guys were definitely ready. Much frustration, certainly towards those that don't want to participate which was only 1! Sick and tired of reading crap. All go away until what is happening is said. Does this not make sense? What is the personal demon inside that drives you to have to know what is going on before it can all be figured out and facts gathered together and the information then forthcoming?

Go rest! Take your children on a picnic. Sit outside a bit longer and enjoy the now. Enjoy the now!

Take a deep breath and in time all will be known when it needs to be known to you AND ME! Just go live and breathe without the sound of conflict on your breath. We love to love and we hate to hate. So feel good about yourself and take care of one another and when we are all to be back together again we will know it and we will be there.

Kein freundliches Posting (übrigens im von Nina gestarteten Thread "Jon Quits YES" - #123), aber ein deutliches, mit der Aussage: Nichts ist klar, außer: Carpe Diem!
Tun wir das doch!

And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes

JJG
Administrator

New PostErstellt: 14.07.08, 18:08  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Ich bin wiklich gespannt was letztendlich rauskommt ...

DocFederfeld
Mitglied

New PostErstellt: 16.07.08, 15:05  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Ich logge mich hier tatsächlich nach Monaten nocheinmal ein, weil ich ein paar provokante Worte zu Yes loswerden möchte.

Ich finde, Yes sollten endlich den Sargdeckel schliessen, bevor sie ihr eigenes Denkmal noch mehr beschädigen.

Ich liebe die Musik von Yes, es gibt fast von jeder Besetzung großartige Alben - angefangen beim "Yesalbum" über "Relayer", "Drama" bis "Talk".

Aber zwei Dinge haben dieser Band immer geschadet:

1) Sie waren ganz offensichtlich nie in der Lage, klug mit ihrem verdienten Geld umzugehen. In den 70ern und 80ern war die Band regelmässig in Europa und auch in den USA in den Top 10. Viele andere europäische Bands haben den Durchbruch in den Staaten nie geschafft. Trotzdem haben die Jungs nie genug auf die hohe Kante gelegt ... und das ist ja ganz offensichtlich der Grund, warum sie jetzt verzweifelt wieder auf Tour wollen - mit Oliver Wakeman, irgendeinem Ersatzsänger (?) und einem einzigen Originalmitglied.

2) Ich kenne keine Band, die so viel Zoff untereinander hatte. Das fing ja schon mit dem Rauswurf von Banks an, der darüber heute noch beleidigt ist. Dann kam Kaye, Wakeman, Moraz, Wakeman, Downes, Kaye, Wakeman & Kaye, Khoroshev, Wakeman ... dazu dazwischen der Riesenkrach zwischen Anderson und dem rest der sogenannten YesWest-Besetzung und das daraus folgende ABWH-Projekt und, und, und... Jetzt schimpft Squire zur Abwechslung mal wieder über Anderson. Steve Howes Megaego ist sowieso berüchtigt. Jon Anderson wird von Bill Bruford mit Hitler und Stalin verglichen ...

Wakemann hat vor 2 oder 3 Jahren in einem Interview berichtet (leider kann ich mich nicht mehr an den Link erinnern), daß die Setliste bei der 35th Ann.-Tour deshalb praktisch unverändert gespielt wurde, weil die Band sich nur auf der Bühne gesehen hat und sonst nicht miteinander gesprochen hat.

Das ist doch alles nur noch peinlich, wenn einem die Musik über Jahrzehnte ans Herz gewachsen ist wie mir. Ich hoffe einfach, daß sich YES endlich und endgültig auflösen werden.

Royale
Moderator

New PostErstellt: 16.07.08, 15:13  Betreff: Re: Jon steigt aus  drucken  weiterempfehlen

Moin DocFederfeld,

schön, dich hier mal wieder zu lesen

Deine provokante Forderung ist ja durchaus argumentativ untermauert, aber für mich ergibt sich da ein Widerspruch:

Die ständig wechselnde, ständig untereinander zerstrittene, ständig beleidigte Yes-Formation hat all die Alben hervorgebracht, die du so schätzt.

Warum sollten sie sich jetzt auflösen?

Hätten sie sich dann nicht schon früher auflösen müssen?

Hätte es dann all diese von uns allen so geschätzte Musik gegeben?

Beste Grüße

Royale

There is no other trick

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search