YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 06.09.08, 17:16     Betreff: Re: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Die Frau am Tor
    Zitat: Aprilfrost
    In meinem Freundes- und weiteren Bekanntenkreis kenne ich niemanden, der so viel Musik hört wie ich. Ich bin also mitnichten ein Musikmuffel. Manchmal (selten) schalte ich alle Abspielgeräte aus und lausche der Stille - soweit das in einer Großstadt möglich ist. Dann hängt mir Musik aus den Ohren heraus. Wie man sich an gutem Essen überfressen kann, scheint es mir auch mit guter Musik zu gehen.
    Wie ist Eure Einstellung und Euer Musikkonsum?
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachempfinden.

Ich höre außerhalb der Arbeit fast ständig Musik - im Auto, zuhause in der Mittagspause am Computer oder wenn ich etwas lese, sogar noch abends zum Einschlafen. Morgens brauche ich Ruhe beim Frühstück - das ist die Ausnahme.

So ca. vor 28 Jahren ist meine Musikleidenschaft erwacht und ich hatte schon immer das Bedürfnis Neues kennenzulernen - in der Schule war ich dafür bekannt, daß ich ständig LP-Tüten mit mir rumgetragen habe - entweder, weil ich Platten ausgeliehen oder verliehen habe, um sie mir auf MC aufzunehmen. In meiner Klasse waren aber einige Musikfreaks, die meinen Geschmack damals auch stark geprägt haben.

Später, so Mitte der 90er wurde meine Musikleidenschaft ruhiger - ich habe mir viel weniger gekauft und war nur noch wenig auf Konzerten. Das war aber auch durch meine damalige Arbeit bedingt, die mir kaum Zeit liess, um mich um andere Dinge zu kümmern.

Seit ich Internetanschluß besitze (2000), hat sich die Leidenschaft wieder verstärkt - auf einmal hatte ich problemlos Zugang zu allen Alben, die ich haben wollte. Vorher musste ich nach London fliegen oder nach Berlin - plötzlich kamen die CDs zu mir. Dazu kamen (und kommen) die Internetforen, in denen man Gleichgesinnte trifft.

Aber es stimmt - selbst wenn ich jeden Tag zwei Alben komplett durchhören könnte, bräuchte ich viel mehr als zwei Jahre, um alle meine CDs und LPs zu hören - es ist schon verrückt. Manchmal ärgere ich mich über mich selbst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 553 von 4.662
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj