Autor
Beitrag
Aktionen...
Thema drucken
Thema weiterempfehlen
Aprilfrost
Mitglied
Erstellt: 04.10.08, 16:58 Betreff: Saxophon - Top oder Flop?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
Als ich mal viel jünger war, gab es für mich ein Hassinstrument: Das quietschende, scheppernde, nervige, ohrenquälende Saxophon. Inzwischen hat sich das bei mir relativiert. Ja, ich kenne sogar Musikstücke, wo mir das Sax eine wohlige Gänsehaut vermittelt. Hier zum Beispiel:http://de.youtube.com/watch?v=NJSqcvAQ8l8&feature=related Insbesondere das Solo, das bei 2:43 beginnt. Oder hier:http://de.youtube.com/watch?v=-ItLi5FgSyE Kennt Ihr noch Stücke mit Saxophon, die Euch besonders gut gefallen?Nachtrag: "Us and them" gehört natürlich auch dazu! ____________________Who made you - and me? Whose are the Eyes that look at me? Nektar - Remember the Future
[editiert: 04.10.08, 17:00 von Aprilfrost ]
JJG
Administrator
Royale
Moderator
Erstellt: 04.10.08, 17:56 Betreff: Re: Saxophon - Top oder Flop?
drucken
weiterempfehlen
Ich liebe Camel mit Mel Collins ____________________They call our studio the hospital Making money from the sick We let people be themselves There is no other trick Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
Aprilfrost
Mitglied
Erstellt: 04.10.08, 18:02 Betreff: Re: Saxophon - Top oder Flop?
drucken
weiterempfehlen
Zitat: Royale Ich liebe Camel mit Mel Collins
Stimmt. Auf dem Stück Raindances von der gleichnamigen CD hat er ein besonders schönes (langsames) Solo. ____________________Who made you - and me? Whose are the Eyes that look at me? Nektar - Remember the Future
Wakey's #1 Fan
Mitglied
Quietvinenight
Mitglied
Erstellt: 04.10.08, 18:47 Betreff: Re: Saxophon - Top oder Flop?
drucken
weiterempfehlen
Kann sich jemand Jazz oder Jazz-Rock ohne Saxophon vorstellen?Klaus Doldinger und Passport z.B.
Topographic
Mitglied
Erstellt: 04.10.08, 18:51 Betreff: Re: Saxophon - Top oder Flop?
drucken
weiterempfehlen
Michael Brecker & Mel Collins sind großartig. Mein Favorit aber bleibt der leider zu früh verstorbene Dick Morrisey. Seine Musik mit IF kommt auch live (Europa '72) fantastisch... And for a moment when our world had filled the skies Magic turned our eyes ____________________ Please mind the gap between the train and the platformedge!
michi1985
Mitglied
Erstellt: 04.10.08, 20:17 Betreff: Re: Saxophon - Top oder Flop?
drucken
weiterempfehlen
Zitat: Quietvinenight Kann sich jemand Jazz oder Jazz-Rock ohne Saxophon vorstellen?Klaus Doldinger und Passport z.B.
Nein, also Passport ohne Sax. Ich mag Saxophon sehr gerne, wobei mir Flöten noch lieber sind.
[editiert: 04.10.08, 20:28 von Max ]
ingo
Mitglied
Erstellt: 04.10.08, 22:09 Betreff: Re: Saxophon - Top oder Flop?
drucken
weiterempfehlen
Zitat: Quietvinenight Klaus Doldinger und Passport z.B.
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Hoffentlich macht er noch ein paar Jahre Musik. 2006 hab ich ihn zum letzten mal gehört und das ist ja wirklich schon lange her.
Fragile
Moderator