YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.04.08, 16:28     Betreff: Re: Achtung-Internetabzocker-ganz linke Tour

Und hier die Gegenmaßnahmen:

http://www.ard.de/-/id=751822/1g7j88s/index.html

Wichtig zu beachten:

* Bestreiten des Vertragsabschlusses: Befürchten Sie nach der Eingabe Ihrer Daten, ungewollt einen Vertrag geschlossen zu haben, schreiben Sie den Anbieter unmittelbar an und bestreiten Sie den Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages. Sie können sich darauf berufen, die Kosten übersehen zu haben. Verwenden Sie ein Musterschreiben der Verbraucherzentralen und versenden Sie dieses per Einschreiben/Rückschein, damit Sie später ggf. einen Beweis vorlegen können.
* Widerrufsrecht: Unabhängig davon, ob die Kosten und Bedingungen gut lesbar auf der Webseite angebracht waren oder nicht, können Sie jeden Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, Sie "in Textform" über dieses Widerrufsrecht zu belehren, beispielsweise in einer E-Mail, die er Ihnen nach Vertragsschluss zusendet. Ein Hinweis auf der Webseite reicht hierfür nicht aus. Ab Zugang dieser Belehrung läuft die 14-tägige Frist. Unterlässt der Betreiber diese Belehrung, ist ein Widerruf unbefristet möglich. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen – nutzen Sie hierfür am besten einen Musterbrief der Verbraucherzentralen, und senden Sie das Schriftstück per Einschreiben/Rückschein.
* Zahlungsaufforderungen ignorieren, Schriftverkehr aufheben: Eventuelle weitere Schreiben oder Mahnungen, auch seitens eines Inkassobüros oder Rechtsanwalts, können ignoriert werden, sollten aber aufbewahrt werden. Bleiben Sie stur und zahlen Sie nicht.
* Beratung in Anspruch nehmen: Wer sich zu sehr unter Druck gesetzt fühlt, kann mit dem gesammelten Schriftverkehr zu einer Verbraucherzentrale gehen und sich dort beraten lassen.
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 239 von 477
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj