YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

New PostErstellt: 25.04.08, 20:28     Betreff: Re: Asia-Phoenix-erste Reviews

Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache M...
Es ist schon recht erstaunlich, was manche Rezensenten von sich geben.

Da wird erst mal vorgegeben, dass man eine Prog-Platte erwartet hat und dann wird die Scheibe in diesem Kontext plattgemacht.
Oder man hat eine Melodic-Rock Scheibe erwartet und kann dann keine eingängigen Melodien finden.

Ich habe lange gesucht aber leider nirgends gefunden, dass die Musiker von Asia vorgegeben hätten eine Prog oder Main-Stream Platte zu veröffentlichen.

Also Hilfe !!!

Wenn ich manche dieser Rezis lese, dann stellt sich leider raus, dass die Sachlichkeit und Substanz fehlt. Wenn ich das mal mit den Rezensionen/Konzertberichten von Max, BBQ.Master, Topographic, Fragile, Royale, Eric oder Fox usw. vergleiche, dann bin ich froh hier im Forum zu moderieren.

Aber wie es halt öfters ist, so muss man Feindbilder aufbauen um diese dann auch gut zu pflegen. Aber solche Rezensenten (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein) sind halt oft nur "verkrachte" Musiker, die selbst nicht viel musikalisches fertig gebracht haben, dann muss man halt die Schöpfungen anderer niedermachen.

Beispiel Titel "Heroine". Hier hat Wetton eine schöne Ballade geschrieben (ich gebe zu ein wenig Schmalz ist auch dabei), die eine Danksagung an jene Frau ist, die ihn in seinen schweren Stunden (zwischen Leben und Tod) beigestanden hat. Dafür bedankt er sich nun mit einfachen Worten. Warum soll er sich auch kompliziert ausdrücken, wenn die Sache doch eindeutig ist. Also wieder einmal ein Rezibruder, der schlecht recherchiert hat.

Das erinnert mich immer an einen gewissen Herrn Gillig (oder so) von "Sounds" der sich gepeinigt sah in den Siebzigern die Platten von Pink Floyd und Yes zu "besprechen". Da ist nicht viel "Gutes" an den Bands hängengeblieben. Er hat den Bands nach jeder Platte den baldigen "Tod" vorausgesagt.

Und heute - wer ist noch in der Branche - Herr Gillig oder diese Musiker /Bands ?

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 124
Gehe zu:   
Search