YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vertrieb "Circa" - CD in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

New PostErstellt: 30.06.08, 17:01  Betreff: Vertrieb "Circa" - CD in Deutschland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vor ein paar Wochen hatte ich mich an einen CD-Versand gewandt, dem ich vorschlug die Circa CD ins Programm aufzunehmen.

Am Freitag hatte ich nun beim Festival die Gelegenheit, aufgrund der ausstehenden Antwort, direkt mit dem Versand-Inhaber zu sprechen. Seine Antwort war ernüchternd, denn für die CD gibt es keine speziellen Preise für Händler (wie es eigentlich üblich ist). Somit wäre die Orderung und Abgabe für einen handelsüblichen Preis an Interessenten ein Drauflegergeschäft für den Versand.

Für die europäischen Fans ist das natürlich nicht sehr schön und für die Erhöhung der Bekanntheitsgrades der Band nicht förderlich.

Schade, eine verpasste Chance für die Band.

BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 30.06.08, 17:43  Betreff: Re: Vertrieb "Circa" - CD in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Die Marketingabteilung von Circa, sofern es denn eine gibt, scheint von Dilettanten geleitet zu werden. Der Vertrieb eines Albums nur über die eigene Seite ist schon schwach, zumal irgendein Label die Band sicherlich gerne nehmen würde. In Europa kann die Band nur etwas bei den absoluten Yes-Related-Die-Hards reißen, da man mit der Musik heute keinen mehr beeindruckt. Es klingt aber noch nicht einmal nach Yes, sondern eher nach einem Sherwood-Album.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"

[editiert: 30.06.08, 17:44 von BBQ.Master]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

New PostErstellt: 30.06.08, 19:11  Betreff: Re: Vertrieb "Circa" - CD in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

sowas kann ich auch nicht verstehen da gibts sicher Vö's von Gruppen mit wesentlich niedrigeren Auflagen aber vieleicht dauerts auch nur 1 od. 2 Jahre bis sie in Old Europe aufgelegt wird.

@JJG ein CD Versand ? -hört sich nach Michael Bäcker an ?

"It's better to burn out than to fade away."
JJG
Administrator

New PostErstellt: 30.06.08, 19:23  Betreff: Re: Vertrieb "Circa" - CD in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BRAIN
    @JJG ein CD Versand ? -hört sich nach Michael Bäcker an ?
Ja ich habe mit Michael gesprochen, er bestezt ja im Progbereich (glücklicherweise) auch die Nischen. Er macht das ja mit anderen Bands auch. So dachte ich, dass er der Richtige dafür wäre.

Ich werde Billy wohl mal eine Mail schicken müssen. Am Freitag hat mich auch Einer zum Konzert angehauen, der eigentlich wegen Circa auf die Loreley fahren wollte. Ich denke es gibt schon einen (wenn auch kleinen) Markt für die CD. Wenn Michael die CD anbieten würde, dann hätte ich auch mal ein paar Euronen mehr gelöhnt.

Die Männer von Circa müssen nun damit rechnen, dass sich die Fans dann mit "Freundschaftskopien" weiterhelfen werden. Ob das dann die bessere Alternative für die Band ist ?

BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 30.06.08, 19:37  Betreff: Re: Vertrieb "Circa" - CD in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube kaum, dass die Band auf große Gewinne abzielt. Das Album ist sowieso nur Insidern bekannt.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
BRAIN
Administrator

New PostErstellt: 30.06.08, 20:55  Betreff: Re: Vertrieb "Circa" - CD in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Zitat: JJG
    Ja ich habe mit Michael gesprochen, er besetzt ja im Progbereich (glücklicherweise) auch die Nischen. Er macht das ja mit anderen Bands auch. So dachte ich, dass er der Richtige dafür wäre.
Ich möchte mal ausdrücklich auf Michael's Mailorder hinweisen vor allem durch ihn und Empire habe ich viele Top Bands entdeckt (überwiegend Neoprog ). Empire konzentriert sich auf die Zielgruppe der Progfans und versemmelt nicht gerade alles was irgendwie groß Kasse macht und das schon seid vielen Jahren und mit sehr hoher Empfehlungsqualität.
Ich hab auch schon mit ihm auf Konzerten am CD Stand gesprochen und er hat mit Sicherheit schon etliche Acts in Deutschland durch seinen CD Vertrieb bekannt gemacht z.B. Spock's Beard.

http://www.empire-music.de/home.php3

Zitat: JJG
    Die Männer von Circa müssen nun damit rechnen, dass sich die Fans dann mit "Freundschaftskopien" weiterhelfen werden. Ob das dann die bessere Alternative für die Band ist ?
oder mit Musikdownloads, das wäre der Musikindustrie eh das liebste nur noch Gebühren kassieren, keine Produktion und kein Vertrieb mehr!
Aber das geht ohne mich vorher steig ich komplett auf Second Hand Ware um.

"It's better to burn out than to fade away."
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search