YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 28.04.09, 20:41     Betreff: Re: Yes-Album der Woche - The Syn - "Syndestructible" (featuring Chris Squire) vorgestellt von JJG

Noir (Limitierte Deluxe Edition im D...
Eine wunderbare Rezi – wie würdest du sagen – wir haben es auch gar nicht anders von dir erwartet.
Ich mag die CD. Hat man sich erstmal an Nardellis Stimme gewöhnt – und das geht schnell – bereitet das Hören der SynSongs puren Spaß.
Während andere Bands zwanghaft „retro“ klingen und mehr oder weniger bewusst deutliche Anleihen bei den Proggrößen vergangener Zeiten nehmen, haben Syn – trotz der auf der CD präsentierten musikalischen Vielfalt – einen ureigenen Stil mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt, weshalb die CD keinesfalls anachronistisch sondern vital und ideenreich daher kommt. Bei den YESFans wurde oft „Cathedral of Love“ als kleines Meisterwerk gefeiert – ich halte das erdige „Golden Age“ für herausragend.

Schade, dass sich die Band, die zeitweise Alan White in ihrer Liveformation hatte (Live-DVD), bald zerstritten hat und so keine Syn-Scheibe mit dem prägenden Chris Squire - Gesang und – Bass mehr erscheinen wird.

Allerdings hat sich Nardelli mit Francis Dunnery (Ex- It Bites & ABWH) und dem fantastischen, ehemaligen YES-„SymphonicLiveKeyboarder“ Tom Brislin (der auch auf Camels Abschiedstour dabei war) zwei hervorragende Mitmusiker an Land gezogen. Die neue Produktion „Big Sky“ ist seit einer Woche als Download verfügbar – ich hab immer lieber eine CD in der Hand und warte noch gespannt ab…
Auch live sind The Syn zur Zeit unterwegs, in den USA. Nardelli hat für den Herbst auch Europa-Konzerte angekündigt ( das könnte ja ein teures „Yes-related“ Jahr werden) und zwar im Rahmen des von Dunnery zusammengestellten Projektes „The New Progressives“ (das so „neue“ Namen wie John Wetton, Dave Meros, Steve Rothery und John Mitchell beinhalten soll), mit Nardelli sowohl als „Project-Sänger“ als auch als Teil von „The Syn“. Eine CD ist vor der Tour für September angekündigt. Allein schon wegen Tom Brislin würde ich ein paar km fahren…






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj