YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JJG
Administrator

New PostErstellt: 21.05.07, 22:55  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mabol!
    Klingt aber gar nicht so übel, obwohl seiner "Volumenvergrößerung".
    Max
Genau - aber für ELP - Fans hat unser "Grill-Meister" ein sehr schönes Forum eingerichtet (unsere Bruder/Schwester-Site !).

Alle Interessenten finden es hier -------->Emerson Lake & Palmer Forum

Ich fand es toll, dass die Herren (insbes. David und Roger) ihre Differenzen überwunden und zusammen ein Konzert gegeben haben !
Leider hab ich es verpasst !
Sonst hätte ich es mitgeschnitten !

[editiert: 21.05.07, 23:02 von JJG]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 15:16  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: JJG
    Genau - aber für ELP - Fans hat unser "Grill-Meister" ein sehr schönes Forum eingerichtet (unsere Bruder/Schwester-Site !).

Alle Interessenten finden es hier -------->Emerson Lake & Palmer Forum
JJG hat die Werbung schon vorweg genommen...
Dabei sollte doch meine Signatur ein dezenter Hinweis sein...

Zitat: JJG
    Leider hab ich es verpasst !
    Sonst hätte ich es mitgeschnitten !
Ich habe die DVD-Box. Die Auftritte von The Who oder PF sind natürlich sehr gut, aber viel Mist ist auch drauf.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

New PostErstellt: 22.05.07, 16:54  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Wollte auch schon anmerken, daß Greg Lake ziemlich in die Breite gegangen ist - ich finde übrigens, daß es nicht bei jedem Sänger ein nachteil ist, wenn die Stimme altert - z.B. Dylan klingt ziemlich toll auf der "Time Out Of Mind", auch Geddy Lee von Rush finde ich besser denn je. Und richtig - Jon Anderson klingt immer noch großartig, weiß auch nicht, ob da die Außerirdischen mithelfen

Max
Moderator

New PostErstellt: 06.05.08, 14:54  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Max
    Ich habs per PC aufgenommen, das Konzert. Bin recht enttäuscht, was aus Waters Stimme geworden ist.
    Aber, dass die vier Herren überhaupt noch mal zusammenkommen, ist schon gut genug. Es gibt ein Plakat, wo Pink Floyd auch bei so einem Gipfel gelistet sind (kA welcher).
    Wäre toll, wenn sich das bewahrheiten würde, aber ich vermute, da is wieder so einer, der hat das Plakat gedruckt und hat es mit seinen "Wünschen" bedruckt!

MfG
    Max
Nun mal ein genauerer Kommentar:

Die paar Songs sind vielfach besser als ich dachte; weder Waters noch Gilmour können das alte Floyd-Feeling besser reproduzieren als in der ursprünglichen Besetzung. Super.
"Comfortably Numb" ist hier in der besten Version vorhanden, auch wenn Waters Stimme sehr alt geworden ist und nichtmehr so gut klingt wie vorher.
"Money" ist zu schnell, die Rhytmen Am Anfang sind asynchron... hier ist der Gesang sehr merkwürdig. Das ging mal besser.
"Breathe" ist auch wieder genial... sehr gut gespielt, wohl auch die beste Version.
"Wish you Were Here" ist auch in einer sehr guten Version - endlich wieder mehr Spielfreude als 1994 oder besonders 1988.

Herzlichen GLückwunsch an die die da waren.

[editiert: 06.05.08, 14:55 von Max]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

New PostErstellt: 06.05.08, 15:41  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BBQ.Master
      Zitat: mabol!
      Greg Lake ist auch ähnlich geblieben.
    Nein, ganz und gar nicht. Durch seine "Volumenvergrößerung" Anfang der 90er wurde seine Stimme immer tiefer. Die helle Stimme der 70er hat er komplett verloren.
Das ist leider vollkommen richtig."Lucky Man" oder andere Lieder aus der 70er kann er eigentlich nicht mehr singen........

Ricarda
Mitglied

New PostErstellt: 21.02.09, 14:50  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Hatte die Live 8-DVD die Tage noch mal im Player drin und mir ist was aufgefallen: Wird bei "Money", während Dave sein Gitarrensolo zelebriert, mit der Kamera nicht kurz auf das "Animals"-Kohlekraftwerk im Hintergrund gezoomt? Oder steht das ganz woanders als der Hyde Park?
Eclipse
Mitglied

New PostErstellt: 21.02.09, 14:53  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ricarda
    Hatte die Live 8-DVD die Tage noch mal im Player drin und mir ist was aufgefallen: Wird bei "Money", während Dave sein Gitarrensolo zelebriert, mit der Kamera nicht kurz auf das "Animals"-Kohlekraftwerk im Hintergrund gezoomt? Oder steht das ganz woanders als der Hyde Park?
Gut beobachtet .

"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:

In the beginning, God created PINK FLOYD."

(Rick Wakeman [Yes])

FOREVER

[editiert: 21.02.09, 14:53 von Eclipse]
Ricarda
Mitglied

New PostErstellt: 21.02.09, 15:01  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Eclipse
    Gut beobachtet .
Dachte ich's mir doch. Außerdem stand während des gesamten Auftritts oben in dieser LED-Bühnen-Laufschrift der Satz "No more excuses". Das bekam dann so eine gewisse Doppeldeutigkeit.
Abgesehen von Pink Floyd gibt's auf der DVD auch sonst überwiegend gute Sachen. Peinlich war allerdings das Duett zwischen Elton John und Oberjunkie Pete Doherty.
BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 21.02.09, 15:05  Betreff: Re: Live 8 mit PINK FLOYD in Originalbesetzung !!!  drucken  weiterempfehlen

Das ist die Battersea Power Station.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search