YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Transatlantic ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
JJG
Administrator

New PostErstellt: 19.04.09, 13:04  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Für mich natürlich der Hammer. Wenn es eine Supergroup im Bereich Prog gibt, dann kann sie nur "Transatlantic" heißen.

DocFederfeld
Mitglied

New PostErstellt: 19.04.09, 15:44  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: JJG
    Für mich natürlich der Hammer. Wenn es eine Supergroup im Bereich Prog gibt, dann kann sie nur "Transatlantic" heißen.
Nicht Asia ?

Ich bin kein Freund von sogenannten Supergroups - meist klingen die einzelnen Bands besser - gerade Asia ist ja nun wirklich das Paradebeispiel für großartige Musiker mit mangelhaftem Talent für Songwriting. Von Transatlantic kenne ich die "Live In Europe" - "We All Need Some Light" und "Stranger In Your Soul" sind wirklich toller Prog im Stile der Vorbilder aus den 70ern, aber beide Songs sind noch großartiger auf der DVD Testimony Live von Neal Morse zu hören.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

New PostErstellt: 19.04.09, 16:20  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DocFederfeld
    Nicht Asia ?

Ich bin kein Freund von sogenannten Supergroups - meist klingen die einzelnen Bands besser - gerade Asia ist ja nun wirklich das Paradebeispiel für großartige Musiker mit mangelhaftem Talent für Songwriting. Von Transatlantic kenne ich die "Live In Europe" - "We All Need Some Light" und "Stranger In Your Soul" sind wirklich toller Prog im Stile der Vorbilder aus den 70ern, aber beide Songs sind noch großartiger auf der DVD Testimony Live von Neal Morse zu hören.
Bei Transatlantic stimmmen auch die Kompositionen/Songwriting. Die Band ist ziemlich einzigartig. Asia ist eine ganz andere "Baustelle"!

"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
JJG
Administrator

New PostErstellt: 19.04.09, 17:51  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: privat081
      Zitat: DocFederfeld
      Nicht Asia ?

Bei Transatlantic stimmmen auch die Kompositionen/Songwriting. Die Band ist ziemlich einzigartig. Asia ist eine ganz andere "Baustelle"!
Asia ist keine Prog-Band, sondern eine Rock-Band mit Prog-Elementen.
Die Bandmitglieder haben alle ein anderes Konzept verfogt, als sie mit ihren früheren Bands gemacht haben.(Das Thema haben wir schon durchgekaut )

Transatlantic sind ja auf Bestreben der Plattenfirma entstanden. Portnoy und Morse waren ja schon befreundet. Stolt und Morse kannten sich auch schon und Trevawas kam als letzter hinzu.

Die erste Scheibe war für mich schon eine Offenbarung.

Leider konnte ich die Band nie live sehen. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn sie auf Tour gehen.

@ Doc - "Testimony" ist für mich nach wie vor die beste CD von Neal Morse. Er hat etliche neue Akzente gesetzt.

FIM
Mitglied

New PostErstellt: 21.04.09, 14:08  Betreff: Re: Transatlantic ...  drucken  weiterempfehlen

Freut mich auch!
Der Morse schaut auf dem Bild drein als hätte er seinen Rosenkranz verschluckt. :-)

Konzerte ab Mitte 2007
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
Die Ärzte 4.7.2009 in Linz
Farin Urlaub Racing Team 20.5.2009 in Wien
Sortierung ndern: