YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Roger Waters

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

New PostErstellt: 10.11.07, 16:55  Betreff: Roger Waters  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am besten bekannt als Bassist/Sänger/Texter (und später Kopf) von "Pink Floyd", brachte er (bzw. bringt bis heute) viele tolle Soloalben heraus.

Ein sehr egozentrischer Mensch, der allerdings mit komplizierten Texten und vielen Instrumenten die "Dramatik" in die Pink-Floyd-Alben (und auch in seine Soloalben) hereinbrachte, während Gilmour eher der Musiker war (was man besonders an seinem letzten Werk, "On an Island" erkennen kann).

Nun aber mal an euch:

Welche Alben habt ihr vom Herrn Waters, und: wie gefallen sie euch?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.11.07, 17:07  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Live sehr humorvoll und für einen "Fastrentner" sehr dynamisch und agil. Eine "Rampensau".....

...und das Gilmour der Musiker war ist schon richtig....leider hat er diese Reputation mit dem letzten Studioalbum ziemlich ramponiert!

[editiert: 10.11.07, 17:09 von fox]
FIM
Mitglied

New PostErstellt: 10.11.07, 20:22  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Ich hab nur die "In the Flesh- Live" Doppel CD.
Die hat mir mal gut gefallen... vor einigen Jahren. Habs aber auch ebensolange nicht mehr gehört.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

New PostErstellt: 10.11.07, 21:07  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Ich mag Teile des "Amused To Death"-Albums, sowohl in musikalischer, als auch in lyrischer Hinsicht. Ich finde allerdings die Sängerinnen an vielen Stellen unpassend und zu aufdringlich eingesetzt, aber rein qualitativ gibt es an der Platte nichts auszusetzen. Ich höre sie mir irgendwann noch mal an, evtl. kann ich mir die genannten Stellen ja doch noch irgendwie schönhören . Mit "The Miracle" und "Perfect Sense, pts. I & II" (hier passt die Sangesdame sehr gut...) findet man die beiden besten Stücke der Platte auch auf der "In The Flesh", die sich aber mittlerweile auch nicht mehr in meinem Besitz befindet, da viele Interpretationen nicht ganz nach meiner Nase sind. "Radio KAOS" ist erschreckend schwach, lediglich "Radio Waves" und "The Tide Is Turning" sind sehr gut. "The Pros And Cons Of Hitch Hiking" ist mir persönlich zu sediert, was schon was heißen will... Angetan haben es mir lediglich die Tracks "Go Fishing" und das großartige "In Every Stranger's Eye". Letzteres vermochte mir auf der "In The Flesh" jedoch ebenfalls nicht zu gefallen, schuld waren wieder einmal die bösen Backgroundsängerinnen, und mir war der Klang der Gitarre eindeutig zu dünn. Spielt Clapton eigentlich auf der "Hitch Hiking" eine Fender? Müsste er eigentlich, das ist doch sein Stamminstrument? Im Gegensatz zu Andy F. Low während der "In The Flesh-Tour", außerdem war das Instrument meiner Erinnerung nach zu leise.

Summa summarum reichen mir von Roger Waters die "Amused To Death" und "A Flickering Flame - The Solo Years". Auf letzterer ist übrigens auch ein exzellentes Demo des Stückes "A Flickering Flame" enthalten, mein perönlicher Favorit von Waters, leider wurde die intime Atmosphäre des Songs live versaut, ihr erratet nie, was des Übels Grund und Ursach' ist ... . Hmm... "Each Small Candle" ist ebenfalls ein Gänsehautsong, hier stören die Damen auch nicht . Insgesamt muss man aber konstatieren, dass er die musikalischen Qualitäten, die er einst bei Pink Floyd einbrache, nicht auf sein Solowerk hinüberretten konnte. Wobei auch bekannt ist, dass Gilmour bei den Credits oft übergangen wurde, wesentliche Teile von "Sheep" in etwa stammen von David...

[editiert: 10.11.07, 21:10 von Eclipse]
Max
Moderator

New PostErstellt: 10.11.07, 21:19  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt die "Pros & Cons" sehr!
Sie wird von mir ziemlich oft gehört werden! =)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

New PostErstellt: 11.11.07, 00:07  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Max
    Mir gefällt die "Pros & Cons" sehr!
    Sie wird von mir ziemlich oft gehört werden! =)
Dann freut es mich, dass sie ein schönes neues Zuhause hat .
Max
Moderator

New PostErstellt: 11.11.07, 09:25  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Besonders gut ist "Go Fishing", "The Remains Of Our Love", "Dunroamin, Duncarin, Dunlivin", "Every Strangers Eyes" und all die Sekunden, wo Clapton Gitarre spielt!
Aber auch die anderen Sachen sind super.
Auf einer Stufe mit der "Final Cut"!

[editiert: 11.11.07, 09:25 von Max]
Eclipse
Mitglied

New PostErstellt: 19.12.07, 01:35  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Der Mann bekommt einfach nicht genug :

http://pulse-and-spirit.dyndns.org/news-18-12-07-RW-08-Odensee.html
Max
Moderator

New PostErstellt: 19.12.07, 19:14  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Link gibtes nicht!
BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 19.12.07, 19:39  Betreff: Re: Roger Waters  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Max
    Link gibtes nicht!
Und ob! Waters kommt nach Odensee - also (noch) nicht in meine Gegend.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search