YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Genesis im Sommer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
FIM
Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 20:48  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Gespielte Lieder bei der hier diskutierten 81er Genesis Tour... :

Behind the Lines/Duchess
The Lamb Lies Down on Broadway
Dodo :-)
Abacab
Carpet Crawlers
Firth of Fifth
Man on the Corner
Who Dunnit?
Misunderstanding
Me & Sarah Jane
No Reply At All
In The Cage/Cinema Show/Slippermen/Afterglow
Turn It On Again
Dance On A Volcano/Los Endos
I Know What I Like
Me and Virgil
Like It Or Not
The Knife

... viel Furchtbares, aber auch viel SEHR Gutes!
(meines Erachtens!)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 20:48  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Zitat: fox
    Ich bleib dabei....Madonna Niveau...nur weil Collins draufsteht...wenn Peter Gabriel so einen Mist verzapft schreib ichs auch.....
The Barry Williams Show fällt für mich in die gleiche Sparte - das Thema haben schon viele und vor allem origineller verarbeitet...

Bei Collins ist schon lange Feierabend (Baerenbrueder, Oh No) ...Vielleicht kommt bei Gabriel nicht viel...das was aber kommt ist qualitativ absolut hochkaraetig....und vor allem neu und innovativ....und "Up", auch wenn es nicht mein Lieblingsalbum ist, ist innovativ....
In Teilen ja, wenn auch längst nicht das komplette Album über.

Na Ja, ein Teil (wohl der weswegen die meisten Leute kamen) wurde ja schon bei Live Earth gespielt....also wenn der representativ war....
War er ja nicht Einen Großteil der Songs hätte man nie bei Live Earth spielen können. Bei Ripples wär die Stimmung endgültig am Boden gewesen, was ich nicht werten möchte!! Es ist halt nur ein Fakt und der Song passt nicht zu einer solchen Veranstaltung.

Pitsche, Ptatsche, Collins...in die Haende klatsche....aber warum macht er so einboeses Gesicht..die Tour soll doch Spass machen.....
Wie gesagt: Du hättest zu einem Konzert gehen sollen
Phil konnte auch lächeln...nur Tony nicht

Meine Homepage: http://rael.repage2.de/
Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 20:50  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Zitat: FIM
    Gespielte Lieder bei der hier diskutierten 81er Genesis Tour... :

Behind the Lines/Duchess
    The Lamb Lies Down on Broadway
    Dodo :-)
    Abacab
    Carpet Crawlers
    Firth of Fifth
    Man on the Corner
    Who Dunnit?
    Misunderstanding
    Me & Sarah Jane
    No Reply At All
    In The Cage/Cinema Show/Slippermen/Afterglow
    Turn It On Again
    Dance On A Volcano/Los Endos
    I Know What I Like
    Me and Virgil
    Like It Or Not
    The Knife

... viel Furchtbares, aber auch viel SEHR Gutes!
    (meines Erachtens!)
Ich finde diesen Set äußerst (!!!!) gut!

Da sind wenige Songs, die ich nicht so mag, wie z.B.:
  • Carpet crawlers
  • Man on the corner
  • Me and Sarah Jane
  • I know what I like

Me and virgil kann/möchte ich nicht werten, ich kenn ihn kaum.

Ansonsten: grandios, ich wäre gern dabei gewesen

[editiert: 11.07.07, 22:45 von Matteo]
FIM
Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 22:28  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

... für mich könntens

Man on the Corner
Who Dunnit?
Misunderstanding
Me & Sarah Jane
No Reply At All
Turn It On Again
I Know What I Like
Me and Virgil
Like It Or Not

...gerne auslassen.

Die Liste sind übrigens nicht die Lieder die pro Konzert gespielt wurden, sondern die Lieder die auf der Tour irgendwann bei irgendeinem Konzert zu hören waren.

fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.07.07, 23:07  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Lange her...

aber auf folgendes haetten sie 81 wirklich verzichten koennen....

Dodo
Abacab
Man on the Corner
Who Dunnit?
Misunderstanding
Me & Sarah Jane
No Reply At All
Turn It On Again
I Know What I Like
Like It Or Not

..zuviel...schon unter der Leitung von Collins...da hilft kein schoenreden...es kam noch viel schlimmer..

Roger Waters 2007....nicht ein einziger Fueller!!!

JJG
Administrator

New PostErstellt: 11.07.07, 23:29  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Matteo
      Pitsche, Ptatsche, Collins...in die Haende klatsche....aber warum macht er so einboeses Gesicht..die Tour soll doch Spass machen.....
    Wie gesagt: Du hättest zu einem Konzert gehen sollen
    Phil konnte auch lächeln...nur Tony nicht
@ fox - siehe Interview Bruford über Collins - "Der lebt in der Schweiz und hat Probleme mit seinen Frauen "

Könntest Du da noch ein freundliches Gesicht machen? Wir können doch froh sein, dass wir tolle Frauen haben ! Wenn der arme Phil von der Tournee heimkommt steht seine Frau vielleicht schon hinter der Tür ---->

Tony hat schon immer so geschaut - er ist eher introvertiert und genial !

Ray Wilson hat mit Genesis (nicht mit Tony oder Mike !) im Interview mit dem 'empire' auch ein bisschen abgerechnet - von wegen Vorband und so.

[editiert: 11.07.07, 23:40 von JJG]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matteo
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 20:54  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Hier übrigens ein Link mit einem gelungenen Bericht zum Münchner Konzert:

http://www.merkur-online.de/kultur_leben/kultur/art8934,817460
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.07.07, 22:47  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

"@ fox - siehe Interview Bruford über Collins - "Der lebt in der Schweiz und hat Probleme mit seinen Frauen "

Könntest Du da noch ein freundliches Gesicht machen? Wir können doch froh sein, dass wir tolle Frauen haben ! Wenn der arme Phil von der Tournee heimkommt steht seine Frau vielleicht schon hinter der Tür"

....das stimmt .... aber gerade dann duerfte er doch uebergluecklich sein auf Tour zu gehen...moeglichst lange und weit fort....aber gerade der Stress mit den Damen macht ihn sympathisch....unter diesem Aspekt habe ich ihn noch gar nicht gesehen....vielleicht klingt er deswegen so "weinerlich"....Na Gabriel soll ja auch schon einigen Aerger gehabt haben...nur lamentiert der nicht so viel...geht lieber ins Studio

Wie lang bist du verheiratet, JJG ........

[editiert: 12.07.07, 22:49 von fox]
JJG
Administrator

New PostErstellt: 12.07.07, 23:22  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

....das stimmt .... aber gerade dann duerfte er doch uebergluecklich sein auf Tour zu gehen...moeglichst lange und weit fort....aber gerade der Stress mit den Damen macht ihn sympathisch....unter diesem Aspekt habe ich ihn noch gar nicht gesehen....vielleicht klingt er deswegen so "weinerlich"....Na Gabriel soll ja auch schon einigen Aerger gehabt haben...nur lamentiert der nicht so viel...geht lieber ins Studio

Wie lang bist du verheiratet, JJG ........
Gut ob er weinerlich klingt kann ich nicht beurteilen, ich werde mir mal was von dieser Tour besorgen (wer kann mir was empfehlen ?) .
Ich denke schon, dass selbst die Popsongs von Genesis alle einen guten Hintergrund haben. Insofern sind selbst diese Schöpfungen entsprechend einzuordnen. Gabriel war schon immer ein charismatischer Typ.

Off Topic an - 20 Jahre zusammen - 16 verheiratet (beides immer noch glücklich ) . Bei Dir schon länger gell ? Off Topic aus

BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 13.07.07, 10:47  Betreff: Re: Genesis im Sommer  drucken  weiterempfehlen

Zitat: JJG
    ich werde mir mal was von dieser Tour besorgen (wer kann mir was empfehlen ?)
Das ist die große Frage bei der Genesis-Tour. Die Setlist ist immer gleich, also ist jedes Konzert irgendwie gleichwertig. Ich habe mir das erste Düsseldorf-Konzert bestellt, weil ich da war.

Besonderheiten:

• "Mama" war an dem Abend sehr gut
  • die deutschen Kommentare von Collins

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
    You ain't gonna find nothin' down here friend
    except seeds blowin' up the highway in the south wind.
    Movin' on, movin' on,
    it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search