YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ten Years After / Marillion / Status Quo - Foire aux Vines d' Alsace, Colmar 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.07, 00:07  Betreff: Ten Years After / Marillion / Status Quo - Foire aux Vines d' Alsace, Colmar 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine kurze Kritik des Konzerts vom Freitagabend, den 17.08. 2007 im Telegrammstil.
Nachdem wir nach einer sehr schönen Fahrt durch das Elsass, speziell ich hatte schon andere Erfahrungen in früheren Jahren gemacht, gestaltete sich die Parkplatzsituation so katastrophal, das wir eine viertel Stunde zu spät kamen….

Ten Years After:
…ohne Alvin Lee eine absolute Katastrophe…langweiliger uninspirierter Blues Rock. Schlechter Sound…enttäuschend, aergerlich

Marillion:
Das absolute Gegenteil, perfekter bombastischer Artrocksound, hervorragend abgemischt, untermalt durch eine perfekte Lightshow.
Eine wunderbare bombastische Songauswahl....ein beeindruckender Sonnenuntergang hinter den Vogesen und optimale Sicht auf die Buehne. Perfekt....eine klasse Gruppe. Sehr symphonisch....aber keine Festivalband. Jedenfalls nicht fuer Rockfestivals....
Obwohl der Grossteil des Publikums wohl wg. Status Quo gekommen sind, große Begeisterung nach dem beeindruckenden „Neverland“. Leider nur, wahrscheinlich vertraglich festgelegt, da die Setlist exakt den Festivals in Europa entspricht, knappe 50 (!) Minuten Spielzeit und keine Zugabe!
Das Publikum war echt enttäuscht und zeigte kein Verständnis, besonders da die schwachen TYA über eine Stunde mit zwei Zugaben spielte. Wäre das der Band zuzuschreiben, wäre das echt sehr schwach und nicht gerade publikumsfreundlich. Aber bei einem Eintrittspreis von 25 Euro für drei Bands lässt man sich das doch noch gefallen.

Status Quo?
Was soll ich sagen? Würde mir nie eine Karte kaufen, geschweige den ein Album. Die Singles klingen eh alle gleich…aber Live sind sie eine wirklich starke Truppe. Ich fand es echt überraschend wie motiviert und spielfreudig die, wirklich alten, Herren abrockten. Respekt und Hut ab….



Van Morrison beim einzigen Konzert in Deutschland folgt in Kürze.


[editiert: 03.12.07, 14:58 von Royale]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.08.07, 20:44  Betreff: Re: Ten Years After / Marillion / Status Quo - Foire aux Vines d' Alsace, Colmar 2007  drucken  weiterempfehlen

Danke fox !

Hast Du auch Fotos gemacht ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.08.07, 23:23  Betreff: Re: Ten Years After / Marillion / Status Quo - Foire aux Vines d' Alsace, Colmar 2007  drucken  weiterempfehlen

Ja, Fotos gibt es einige. Ich lade sie in Kuerze mal hoch.....



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj