YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mark Knopfler-Zenith Strasbourg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 01:22  Betreff: Mark Knopfler-Zenith Strasbourg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...die französische Auslegung des Kartenaufrucks "freie Platzwahl" (und 10 Euro Eventime "Deutschlandstrafzoll" bescherte mir und meinem Sohn einen hervorragenden Platz fast direkt vor der Bühne, und trotz fast 10.000 Besuchern im größten Zenith Frankreichs, ein fantastisches Konzert mit Clubatmosphäre.





Lange Rede, kurzer Sinn: (liest eh' groß keiner):
Das Konzert gestern Abend war eines dieser magischen Momente bei dem die Band wie aus einem Guß spielte, transzental-medidativ (zeitweise war es gespenstisch ruhig) konzentriert um sich dann wie eine perfekte Maschine in ungeahnte Live-Energie hochzuschaukeln. Knopfler ist mittlerweile einer der ganz Großen. Qualitativ auf einer Ebene mit Van Morrison, Neil Young, Bob Dylan, Springsteen....Einer der sich nichts mehr beweisen muß....der machen kann was er will.

Die Setlist (soweit ich mich noch erinnern kann - Höhepunkte "..." markiert.)

Canninbals
Why Eye man
"What it is"
"Sailing to Philadelphia"
True love will never fade
The Fish and the bird
Hill Farmer's blues
"Romeo & Juliet"
"Sultans of Swing"
Marbeltown
Our Shangri-la
Daddy's Gone to knoxville
Postcards from Paraguay
"Telegraph Road"
"Brothers in arms"
So far away
Going home


Strasbourg!
http://de.youtube.com/watch?v=Nz5q4m3I2U4


[editiert: 14.04.08, 18:22 von fox]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.04.08, 01:43  Betreff: Re: Mark Knopfler-Zenith Strasbourg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Lange Rede, kurzer Sinn: (liest eh' groß keiner):
    Das Konzert gestern Abend war eines dieser magischen Momente bei dem die Band wie aus einem Guß spielte, transzental-medidativ (zeitweise war es gespenstisch ruhig) konzentriert um sich dann wie eine perfekte Maschine in ungeahnte Live-Energie hochzuschaukeln. Knopfler ist mittlerweile einer der ganz Großen. Qualitativ auf einer Ebene mit Van Morrison, Neil Young, Bob Dylan, Springsteen....Einer der sich nichts mehr beweisen muß....der machen kann was er will.
Danke , der Bericht ist doch lang genug, zumindest verschafft er einen gewissen Eindruck und die Kunst besteht ja manchmal gerade darin, sich kurz, knapp und präzise auszudrücken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 12.04.08, 02:40  Betreff: Re: Mark Knopfler-Zenith Strasbourg  drucken  weiterempfehlen

Merci , ich freue mich über jeden Bericht (und sei er noch so kurz), der ein paar Emotionen liefert.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 09:33  Betreff: Re: Mark Knopfler-Zenith Strasbourg  drucken  weiterempfehlen

Very !
Danke sehr vielmals - wenn Knopfler nochmal nach Bonn kommt, bin ich dabei; die Beschreibung und Playlist kommt mir sehr danach vor, dass es ein wundervoller Abend sein könnte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 10:59  Betreff: Re: Mark Knopfler-Zenith Strasbourg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Very !
    Danke sehr vielmals - wenn Knopfler nochmal nach Bonn kommt, bin ich dabei; die Beschreibung und Playlist kommt mir sehr danach vor, dass es ein wundervoller Abend sein könnte.
Das war es....einfach magisch. Entspannt....akustisch melodiös....

Der Klassiker:

http://de.youtube.com/watch?v=wPtlQRwdvMw

etwas länger...Rotterdam

http://de.youtube.com/watch?v=1eI1lmCgW2k&feature=related
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.04.08, 05:04  Betreff: Re: Mark Knopfler-Zenith Strasbourg  drucken  weiterempfehlen

@ Fox : THX !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj