YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ZZ Top in Bonn, 11.07.2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.08, 15:02  Betreff: ZZ Top in Bonn, 11.07.2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zum zweiten Mal nach 2003 hat das Trio wieder auf dem Bonner Museumsplatz gespielt. Leider war wieder eine Vorgruppe dabei, "Moderate Pace", ein Rockquartett, die sich aber eher wie der Motorrad-Kindergarten angehört haben.
Nach kurzer Umbaupause ging es dann aber passend um 8 Uhr mit dem Hauptteil los. Anders als 2003 kam dieses Mal nicht Ross Mitchell als Ansager auf die Bühne, stattdessen kam Techno als Einleitungsmusik. Die Bärte kamen ganz unauffällig auf die Bühne und legten in moderatem Tempo los. Dusty Hill, der Bassist, war von seiner Krankheit scheinbar gut genesen. Anfänglich war der Sound etwas leise, was sich aber während dem zweiten Lied änderte. Nun war die Band "aufgewärmt" und legte wie gewohnt im guten alten "Texas Boogie"-Sound los. Nach "Pincushion" begrüßte Billy Gibbons dann die Fans und den Promoter, der dann kurz mit Billy sprach. Dabei stellte sich heraus, dass die Band mit ihrem speziell für Deutschland angefertigten "Hot Rod Smart" hergefahren sind.
Es ging dann nach "Heard it on the X" bluesig weiter, bis ab "Planet of Women" nur noch Hard Rock der feinsten Sorte gespielt wurde. Der Höhepunkt lag bei den Zugaben: War "Tube Snake Boogie" etwas kurz geraten, kam dann "La Grange" mit dem neuen "Sloppy Drunk/Bar-B-Q"-Zwischenteil, zumal "Bar-B-Q" eines meiner Lieblingsstücke des Trios ist.
Interessant waren die zweiten Zugaben. "Foxy Lady" ist ein nicht sehr oft gehörtes Stück und "Jailhouse Rock" ein alter Klassiker, der nun besser als je zuvor klingt.
Leider kam die Videoshow im Hintergrund kaum zur Geltung, da es noch sehr hell war. Auch die kleine Videoshow, die auf sechs beigeweiße Verstärker projiziert wurde, war kaum zu erkennen. Auch war das Konzert mit 90 Minuten zu kurz. Dennoch haben es die Drei immer noch drauf.

Die Setlist:

  1. Got Me Under Pressure
  2. Waitin for the Bus/Jesus Just Left Chicago
  3. Chevrolet
  4. Pincushion
  5. I'm Bad I'm Nationwide
  6. Heard It On The X
  7. Just Got Paid
  8. I Need You Tonight
  9. Cheap Sunglasses
10. Planet of Women
11. Gimme All Your Lovin
12. Sharp Dressed Man
13. Legs

Erste Zugaben:

14. Tube Snake Boogie
15. La Grange/Sloppy Drunk/Bar-B-Q
16. Tush

Zweite Zugaben:

17. Foxy Lady
18. Jailhouse Rock



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 12.07.08, 23:59 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.07.08, 15:31  Betreff: Re: ZZ Top in Bonn, 11.07.2008  drucken  weiterempfehlen

BBQ.Master, vielen Dank für deinen informativen Konzertbericht...!


Wie erfährt man eigentlich von den deutschen Tourdaten, wenn sie gar nicht erst auf der offiziellen Webseite auftauchen?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.07.08, 15:44  Betreff: Re: ZZ Top in Bonn, 11.07.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Wie erfährt man eigentlich von den deutschen Tourdaten, wenn sie gar nicht erst auf der offiziellen Webseite auftauchen?
Tja - bei ZZ Top ist das so eine Sache. Auf der offiziellen Seite kommen eigentlich nur Infos über US-Tourneen raus, aber auf der kleinen alten Seite aus Texas gibt es zum Glück mehr Infos.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 12.07.08, 15:45 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.07.08, 16:07  Betreff: Re: ZZ Top in Bonn, 11.07.2008  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für den Tip...!

Ich hoffe, dass ZZ Top mal nach Hamburg kommen. Da wäre ich natürlich dabei


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 12.07.08, 16:08 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 16.07.08, 18:17  Betreff: Re: ZZ Top in Bonn, 11.07.2008  drucken  weiterempfehlen

ich habe ZZ Top 1990 auf der Recycler Tour in Mannheim gesehen und das Konzert war auch kaum 90 min. lang. Die Setlist war auch ziemlich ähnlich. Im Vorprogramm war Bryan Adams und Kip Winger.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 16.07.08, 19:59  Betreff: Re: ZZ Top in Bonn, 11.07.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    ich habe ZZ Top 1990 auf der Recycler Tour in Mannheim gesehen und das Konzert war auch kaum 90 min. lang. Die Setlist war auch ziemlich ähnlich. Im Vorprogramm war Bryan Adams und Kip Winger.
Das war 1991 - behaupte ich jetzt 'mal, denn ich habe die Band am 22.6.91 in Köln gesehen - ebenfalls mit Bryan Adams u.a. als Support.

Mir ist aber auch aufgefallen, daß sich die Setliste seit damals kaum verändert hat, wenn man von ein paar Stücken vom damals aktuellen (und wie ich finde auch recht guten) Album absieht. Scheinbar haben ZZ Top kein großes Vertrauen in ihre neueren Alben. Ich kenne aus der jüngeren Bandgeschichte nur noch "Mescalero" und dieses Album fand ich leider sehr schlecht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 16.07.08, 20:16  Betreff: Re: ZZ Top in Bonn, 11.07.2008  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: BRAIN
      ich habe ZZ Top 1990 auf der Recycler Tour in Mannheim gesehen und das Konzert war auch kaum 90 min. lang. Die Setlist war auch ziemlich ähnlich. Im Vorprogramm war Bryan Adams und Kip Winger.
    Das war 1991 - behaupte ich jetzt 'mal, denn ich habe die Band am 22.6.91 in Köln gesehen - ebenfalls mit Bryan Adams u.a. als Support.
oh ja, ich hoffe man kann mir verzeihen!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj