YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TMB am 9.10. in Duisburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 10.10.08, 20:14  Betreff: TMB am 9.10. in Duisburg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Stichpunkten, wie ich es empfunden habe:
• Instrumental-Teile in allen Parametern grandios, teilweise noch besser, als vor einem Jahr
• interessant war, dass Mike Rutherford ab hier deutlich stärkere Anteile an der ges. Performance hatte. Das entspricht ja auch wohl seiner oft unterschätzten Bedeutung für Genesis
• Sound klar und differenziert, in der ersten Hälfte etwas zu leise aber zum Schluss deutlich zu laut
• Der Gesang war in leisen Passagen schlecht differenziert und dumpf. Er hat mir und meinen Kollegen gar nicht gefallen und den Gesamteindruck irgendwie deutlich negativ beeinflusst. Allenfalls in den druckvolleren Stimmpassagen war es in Ordnung.
• Schade, aber vernachlässigbar: Für den Laser war die Halle zu niedrig, wodurch gegenüber dem 76er Originalkonzert der Effekt oben über der Bühne am Ende des Lasers nicht vollständig reproduziert werden konnte

Wichtig ist aber Folgendes:
TMB sollten vom Covern der Gestik etc. von Phil Collins dringend Abstand nehmen und das lassen. Es gibt dafür nur eine Beschreibung:
Grotesk!!
Es schadet der Show und ist völlig unangebracht.


In den alten Konzerten machte das Covern von Peter Gabriel wegen der Kostümierung natürlich Sinn und war ein wichtiger Bestandteil der Show. Gesangsunstimmigkeiten konnte man da irgendwie besser verzeihen.
Aber Phil Collins nach zu äffen geht irgendwie gar nicht, -sehr schade!!

Ich fand’s wegen der grandios gespielten Instrumentalpassagen (die haben alles gesanglich Negative wieder raus gerissen) trotzdem wieder sehr beeindruckend und freue mich somit auf Essen am 27. Oktober.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 12.10.08, 09:12 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 10.10.08, 20:28  Betreff: Re: TMB am 9.10. in Duisburg  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine differenzierte Berichterstattung, Good-People-Jo...!


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 11.10.08, 09:17  Betreff: Re: TMB am 9.10. in Duisburg  drucken  weiterempfehlen

Danke Royale, hatte einfach den Drang, das so von der "Seele" zu schreiben..






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 11.10.08, 14:00  Betreff: Re: TMB am 9.10. in Duisburg  drucken  weiterempfehlen

Ich finde deine Rezi auch interessant. Im IT wird die Show ja über den grünen Klee gelobt



Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 11.10.08, 18:52  Betreff: Re: TMB am 9.10. in Duisburg  drucken  weiterempfehlen

Soll halt ein realistischer K.-Bericht sein, so wie wir es empfunden haben.

Ich bezeichne das übrigens bewusst als Konzertbericht.
Eine tolle Rezi, so wie ich die bei Euch immer wieder lesen kann (da kann ich mich nur mit verneigen..), bekomme ich (noch) nicht hin. Ich denke aber, stichpunktartig ist mal eine andere Art und ganz o.k. = kurz und prägnant.

Ich möchte übrigens nicht den Sänger in ein zu schlechtes Licht rücken und habe die Vermutung, dass der negative Gesangseindruck auch ein großes Stück an der Technik (Abmischung und/oder weniger gutes Mikro etc) lag.

Ich finde ab dem Einstieg von Phil Collins als Sänger hatte die Show des Frontmannes eine völlig andere Bedeutung als mit Peter Gabriel. TMB würden daher gut daran tun, sich darauf zu konzentrieren, die Qualität des Sologesanges auf die der Instrumentalpartien anzuheben, dann wär's richtig rund. Ähnliche Ansichten gibt's auch im Genesis-Forum.

In einem Interview zur 07er Tour hat PC mal geäußert, dass Genesis selber bestimmte Stücke aus Altersgründen nicht mehr spielen könnnen.
Ich bin froh, dass ich die durch TMB weiter live erlebbar sind.

Nochmals, ich freue mich trotz der problematischen Aspekte wieder riesig auf Essen.



____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 26.10.08, 09:54 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 27.10.08, 11:25  Betreff: Re: TMB am 9.10. in Duisburg und 27.10 in Essen Grugahalle  drucken  weiterempfehlen

Heute ist es wieder soweit: Essen Grugahalle, hoffentlich stimmt da der Sound.

Bin mal gespannt, wie es wird und was meine Frau davon hält.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj