YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"The Watch" 28.02.2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.09, 09:27  Betreff: "The Watch" 28.02.2009  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern waren wir bei der Band aus Italien. Ein Konzert, das sich gelohnt hat. Mit der Setlist war ich rundum zufrieden. Bis auf drei eigene Songs waren alle aus der Gabriel-Phase von Genesis.

Es gab Songs aus "Trespass", "Nursery Cryme", "Foxtrot" und "Lamb". Wobei der Schwerpunkt auf den beiden erstgenannten Alben lag.

Dazu hab es noch "Twilight Alehouse" und "Happy The Man" sowie den urltrararen 40-Minuten Track "The Light", dessen Teile ja später in einige andere Genesis-Songs mündete.

Die Fotos muss ich erst noch sichten und stelle später ein paar ein.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.09, 10:02  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Die IT-Event-Teilnehmer können sich auf eine tolle Band freuen.

Hier schon mal ein Vorschau-Bild:


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

The Watch 28.02.09 Reichenbach 037.JPG (310 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.09, 15:23  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Gestern sind meine Frau und ich gemütlich nach Reichenbach gefahren. Ich war mir sicher noch zwei Karten an der Abendkasse zu bekommen. Als wir ankamen standen schon etliche Autos da und wir sind nach gutem Zureden noch in das kleine Ambiente gekommen.

Ich bin froh, dass es mit dem Bergkeller weitergeht.

Pünktlich um 21 Uhr begann das Konzert. Uwe Treitinger (der Inhaber vom Bergkeller) kündigt die Bands ja immer mit ein paar Worten an, das hat schon Tradition.

Dann betrat die Band die Bühne. Übrigens waren sie schon zu vierten Mal im Bergkeller, sind also so was wie Stammgäste.

Schon mit den ersten Tönen (Gesang) gab es bei mir den Gänsehautfaktor. "Looking for someone" wurde als erster Titel gespielt.

Sänger Simone Rossetti ist ein charismatischer Sänger, der mit seinem Gesang sehr nahe an das Original (Peter Gabriel) herankommt.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Simone Rossetti.JPG (291 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.09, 15:36  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Weitere Songs waren u.a. :

  • Stagnation
  • The Knife (Encore)
  • The Musical Box
  • The Return Of The Giant Hogweed
  • Fountain Of Salmacis
  • Seven Stones
  • Harold The Barrel (Encore)
  • Can-Utility and the Coastliners
  • Suppers Ready (2. Hälfte)
  • Lilywhite Lilith

sowie 3 Songs aus dem eigenen Repertoire

Die Band ist durchweg gut besetzt.

Nach gutem alten Vorbild saßen alle Bandmitglieder (außer der Sänger) während des Konzertes.

Die aktuelle Bandbesetzung ist:

Simone Rossetti - Gesang, Querflöte
Giorgio Gabriel - Gitarren
Cristiano Roversi - 12 String Gitarren, Bass, Bass Pedals
Fabio Mancini - Keyboards
Marco Fabbri - Schlagzeug, Gesang



____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 01.03.09, 15:41 von JJG]



Dateianlagen:

The Watch 28.02.09 Reichenbach 070.JPG (211 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.09, 15:55  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Der Konzert-Sound war zu Beginn des Konzertes sehr gut. Die Lautstärke war erträglich, was sich zum Ende hin leider änderte. Insbes. die Keyboards waren zu laut. Dennoch knapp unter meiner Schmerzgrenze.

Der Sänger erzählte auch ein paar Stories von Genesis und ein paar Songhintergründe. Es waren viele Geneis-Fans anwesend, die begeisternd die Songs mitsangen. Auch wenn hier und da ein Wort falsch verstanden wurde.

Selbst ein Song wie "Can-Utility and the Coastliners" wurde sauber gespielt und war sehr nahe am Original. Bei "Musical Box" und das von Simone angekündigte "Das Messer" ging voll ab. Die Menge war begeistert.

Für den Veranstalter hat es sich wohl gelohnt, ich war froh, dass der Bergkeller ausverkauft war. Die Besucheranzahl hat sich wohl so knapp unter der 200er Marke bewegt.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

The Watch 28.02.09 Reichenbach 079.JPG (213 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

The Watch 28.02.09 Reichenbach 059.JPG (339 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.03.09, 16:15  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

sehr schöne Konzertimpressionen ! und wieder was verpasst !
Irgendwie scheinen die Italiener die frühen Genesis verinnerlicht zu haben und so viel ich weis war der erste Top10 Erfolg 1972 Nursery Cryme in Italien.



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.03.09, 16:51  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    sehr schöne Konzertimpressionen ! und wieder was verpasst !
    Irgendwie scheinen die Italiener die frühen Genesis verinnerlicht zu haben und so viel ich weis war der erste Top10 Erfolg 1972 Nursery Cryme in Italien.
Falsch. Bereits Trespass war Platz 1 (!) in Belgien (für die Klugscheißer unter uns )



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 01.03.09, 17:01  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

Sehr gut.
Danke, Jan
Wir haben auch Tickets für The Watch, aber in Aschaffenburg.
Ich wusste gar nicht, dass sie auch Stücke von Selling & Lamb drin haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.09, 18:39  Betreff: Re: "The Watch" 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Sehr gut.
    Danke, Jan
    Wir haben auch Tickets für The Watch, aber in Aschaffenburg.
    Ich wusste gar nicht, dass sie auch Stücke von Selling & Lamb drin haben.
@ Haribo - von "Selling..." wurde nichts gespielt. Vielleicht ändern die das Programm aber noch ein wenig.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj