YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Roger Waters

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.04.07, 19:19  Betreff: Roger Waters  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Thread über das Konzert von Roger Waters hier her verschoben. Leider mussten ein paar Beiträge daran glauben, die nicht dazu gepasst haben. Ich bitte um Verständnis.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 03.12.07, 15:00 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.04.07, 22:44  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Hi, war letzte Woche bei einem denkwuerdigen Konzert. The greatest Show on Earth mit bombastischem Quadrosound....

hier ein kurzer Eindruck:


Seit 1975, der legendären „wish you were here“ bin ich Floyd Fan. Damals, als SWR 3 noch SWF3 (noch nicht von den Schwaben todsaniert) hieß, und den Klassiker „Shine on you crazy Diamond“ in voller Länge über den Äther sendete. „Animals“ hatte ich auf Kassette. „The Wall“ wurde vom Lehrlingsgehalt bezahlt.
Für die "wish you were here" und "animals" Touren war ich zu klein, "the Wall" zu weit weg, oder zu teuer. Oder Beides? Maybe!
Als Der Dicke dann das Ruder übernahm und sich der stolze Luxusliner in eine behäbige Fregatte verwandelte und operettenhafte Dimensionen annahm war ich längst an anderen Ufern.
In the Flesh konnte ich aus beruflichen Gründen nicht besuchen, Gilmour Solo outtakes? Gilmour halt.....

Und nun zum erstenmal, vielleicht auch zum letztenmal (?) ein Ex-Mitglied der großen Floyd auf Tour in Zürich. Was soll ich sagen? Es war ein fantastisches Kozert mit vielen Gänsehautmomenten, nostalgisch – aber nicht allein von Gestern. Manchmal plakativ, vieles zu bunt aufgetragen, nicht immer geschmacksicher, aber im beeindruckenden Gesamtkontext, fernab der wagnerischen Dimensionen der letzten Floyd oder der Behäbigkeit von Gilmour.
Der Sound war nicht immer perfekt, aber das spielte keine große Rolle. Die Show wurde optisch kongenial weiterentwickelt und machte einen wirklich staunen. Waters wirkte zurückhaltend, war aber optisch präsent, ließ seinen Musikern Freiraum...
Gänsehautmomente?
Der Gitarrist mit Stetson auf dem Kopf und Superlicks auf der Gitarre.
Die Nasa Filmeinblendungen.....
Das Prisma mit den zerlegten Regenbogenfarben. Bin extra ganz nach hinten, um das Spektakel ganz zu genießen.
Der junge Saxofonist war brilliant
Sheep mit den "verstoerenden" Filmen....Fear and Loathing.......

Leider lag ein Hauch von Schwermut über der Veranstaltung. Warum nur so wenige eigene Titel des „creative Genius“ der Floyd? Is this the End?

Sollte es eine Abschlussveranstaltung gewesen sein, war es eine bombastische ......Ein Aufbruch zu neuen Ufern war es definitiv nicht!


Hier noch eine Kritik aus der Schwizzer Bildzeitung:


"Auf der dunklen Seite des Mondes
VON OLIVER SCHMUKI
12.04.2007 | 09:03:03

ZÜRICH – Ein Abend in Schwerelosigkeit für 13´000 Fans im Hallenstadion. Angeführt von Roger Waters (63) spazierten sie schwelgerisch über die dunkle Seite des Mondes.
Diashow
Roger Waters in Zürich: die Bilder

Zugegeben, es gäbe idealere Orte für ein psychedelisches Art-Rock-Experiment als die rauchfreien Ränge des Hallenstadions. Doch Musik, genauso wie Nostalgie, lebt im Geist. Diesen zauberte Pink-Floyd-Sänger und Bassist Roger Waters am gestrigen Europa-Tourauftakt aus den Siebzigern hervor. Und versetzte die Fans zurück in die Blütezeit der Kult-Band.

Mit dem Signaturstück «In the Flesh» eröffnete er mit 9-köpfiger Band vor riesiger Video-Leinwand Teil eins des Konzertspektakels in der restlos ausverkauften Halle. Im zweiten Teil gab er alle 45 Minuten des Konzeptalbums «The Dark Side of the Moon», das gänzlich aus Waters Feder stammt, mit gewaltiger Effektkulisse studiogetreu wieder.

Die Zeit aber spielte für die andächtig lauschenden und euphorisch jubelnden Fans nur dann eine Rolle, als das Solo von «Shine On You Crazy Diamond» von Snowy White etwas zu früh beschnitten wurde oder sich der letzte Akkord des Abschlussstücks «Comfortably Numb» im Schlussapplaus verlor.

Ein sphärischer Abend, der eingerahmt einen Ehrenplatz in der Erinnerungsgalerie verdient."



















[editiert: 18.04.07, 13:54 von JJG]
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.04.07, 22:57  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Danke !

Und Wow - tolle Bilder - hättest Du auch unter Konzerte und Events einstellen können !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.04.07, 23:24  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Na, viielleicht kann das der Chef....wenn es nicht zu viel Arbeit macht....



nach oben
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 17.04.07, 15:19  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Montag ist Schontag ?? - nicht wenn man bei Sommertemperaturen drei Stunden nach Köln in die Arena fährt, ein fast dreistündiges Konzert von Roger Waters mitnimmt und nachts wieder zurückfährt, weil um 6 Uhr 30 der Wecker klingelt

Ein paar Ergänzungen zu Foxens Bericht über Waters: Ich habe Pink Floyd '79 kennengelernt - es war und ist bis heute meine Lieblingsband und so waren auch die Konzerte von PF und den einzelnen Mitgliedern für mich schon rein emotional immer etwas besonderes. 1989 habe ich Pink Floyd in der Festhalle in Frankfurt erlebt - im Nachhinein das letzte Konzert, daß sie in Deutschland in einer Halle gegeben haben; heute sehe ich mir die P.U.L.S.E. an und die Lichtshow beeindruckt, aber sie überwältigt mich weniger als damals - ich bin 18 Jahre älter, aber es ist auch etwas anderes, ob man ein Konzert leibhaftig oder nur auf Konserve miterlebt. 2002 habe ich Waters auf der "In The Flesh"-Tour erlebt, vergangenes Jahr Gilmour in Frankfurt und gstern erneut Waters. Alle Konzerte hatten ihre Gänsehautmomente - der großartigste war wohl, als Gilmour (zusammen mit Wright) "Echoes" gespielt hat, aber der gestrige Auftritt von Waters war schon herausragend - die Show war sehr viel aufwändiger als vor fünf Jahren und die Setliste fast komplett auf Pink Floyd ausgerichtet - begeistert haben mich "Sheep", "Have A Cigar" und "Us And Them" - bisher habe ich "Us And Them" immer als Schwachpunkt der "Dark Side Of the Moon" empfunden, aber die Version von Waters und Band hat mich weggeblasen.

Waters scheint mich sich im Reinen - er ist (nicht mehr?) der arrogante und fast schon paranoide Mensch, als der er immer dargestellt wurde - er geniesst die (absolut verdienten) Ovationen und spielt oft am Bühnenrand seinen Bass, ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen - und lässt die einzelen Mitgleider seiner großartigen Band glänzen. Chapeau, Mr. Waters



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.04.07, 22:44  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Dem kann ich mich nur anschliessen. Besonders da ich leider nie die Floyd live gesehen hatte....

So und jetzt geht es voller Vorfreude weiter. Naechste Konzerte: Die wohl zur Zeit beste ProgliveBand, nein nicht Porcupine Tree, sondern Spock's Beard (danke JJG), Jackie Leven, Zabriskie Point und im Juli ein weiterer Traum dieses Jahr: Die beste Jazzband des Rock-Steely Dan beim Jazzfest in Stuttgart. Zusammen mit Blood, Sweat and Tears. Was fuer ein Fest....

Schaut mal hier: www.thebearded.de

Unter dem Namen oceancloud bin ich dort, dank JJG, relativ aktiv



nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.04.07, 23:06  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    So und jetzt geht es voller Vorfreude weiter. Naechste Konzerte: Die wohl zur Zeit beste ProgliveBand, nein nicht Porcupine Tree, sondern Spock's Beard (danke JJG) ...
Und ich kann nicht hin

    Zitat: fox
    Schaut mal hier: www.thebearded.de
    Unter dem Namen oceancloud bin ich dort, dank JJG, relativ aktiv

@ fox - Du hast eine PN !
Ich hab gerade mal reingeschaut - neben Dir sind da ja noch andere Bekannte


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 18.04.07, 20:33  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Roger Waters' Gitarrist ist Dave Kilminster, der auch mit Keith Emerson gespielt hat.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.07, 22:31  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, der kann mehr als David Gilmour nachspielen....

Mehr als Gilmour



nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.04.07, 23:25  Betreff: Re: Montag ist Schontag!  drucken  weiterempfehlen

Hi Doc,
unsere Wege kreuzen sich
schoen und bemerkenswert finde ich, das du deine tolle Kritik zuerst hier und nicht im Floyd-Forum gepostet hast
Aber in einem muss ich wiedersprechen. FOBP von PT wuerde heute nicht wie animals klingen. Die Scheibe ist gut....aber sehr sehr umstritten... Hoere beide mal hintereinander an..... Ich denke das gibt zu Diskussionen Anlass....



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj